[Kaufberatung] EVGA GTX 570 nur welche?

MrPipes

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mein Nvidia GTX 260 so langsam in die Rente schicken und
habe mich nahezu für eine GTX 570 etnschieden.
Ich habe da von EVGA ein paar gesehen bei denen ich irgentwie keinen
Unterschied zwischen den Versionen genau erkennen kann.

Meine aktuelle Auflösung ist bei 1680x1050 und ich fahre eine
AMD 6 Kern mit 8GB Ram, HDMI.

Könnt Ihr mir die Versionen kur näherbringen, welche soll ich kaufen?

EVGA GeForce GTX 570 Superclocked, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (012-P3-1572-ER) | Geizhals.at Deutschland

EVGA GeForce GTX 570 Superclocked+ Backplate, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (012-P3-1575-ER) | Geizhals.at Deutschland

EVGA GeForce GTX 570 HD Superclocked, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (012-P3-1573-KR) | Geizhals.at Deutschland

Gruß
Pipes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten beiden sind Referenzdesign (die zweite davon hat ne Backplate)

Die letzte ist eine Eigenkreation von EVGA mit selbstentwickelten PCB und Lüfterdesign,das Kürzel "HD" soll hierbei wohl auf die veränderten Anschlüsse der Slotblende hinweißen

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung

Aber das Referenzdesign von Nvidia ist schon ne Hausnummer an der schon viele Eigenkreationen gescheitert sind zumindestens bei der 5er Reihe

Die HD kannste vergessen. Hatte die und sie ging zurück. Das Ding wird laut wie sau unter Last. Und im Idle ist sie auch nicht leise

Ok, also dann die erste, zweite oder non oc.
Wozu dient denn das Backplate?

Wenn würde ich die normale EVGA GTX 570 nehmen. Die kannst locker suf SC Version OC

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh