680I Board und Scythe Infinity
Also ich kann nur sagen was ich an meinem scythe infinity weggedremelt habe.
und zwar soviel (ungefähr mit filzstift eingezeichnet und abgesägt)
http://www.brokenbytes.de/scythe/6.jpg
Bin leider auf arbeit und mußte auf review pics zugreifen und mit photoshop einzeichnen. Zumal der kühler jetzt verbaut ist und ich ihn sowieso nie wieder abnehmen will.
Das dremeln ist nicht das problem sondern die anbringung, hab zum 1. mal gedremelt bzw son ding in der Hand gehabt und hatte damit keinerlei probleme einfach so ne dünne trennscheibe draufmontiert und ein paar mm abgesägt an der roten linie. Die Halterung des Kühlers wird dabei überhaupt nicht beeinflusst oder in irgendeiner weise geschwächt, das teil das man absägt hängt sowieso nur in der luft rum.
Hier nochmal der kühler von der Seite und was man so absägt
http://www.brokenbytes.de/scythe/5.jpg
Ich bediene mich mal an ein paar bilder von schon oben genannten link, der hat den kühler auf nem bfg board verbaut (was aber baugleich, da auch referenzboard wie das evga ist).
Ich hab jedenfalls ein teil weggedremelt, es kann sein dass es auch ohne geht aber mir war es einfach zu riskant, dass der kühler doch noch aufsetzt wenn man ist festmacht, zumal ein bissel Abstand zu den bauteilen wäre vllt auch wegen der Abluft nicht schlecht.
Die geänderte Seite kommt dann in diese Richtung, man sieht auch schön welche bauteile hier für probleme sorgen
http://www.brokenbytes.de/scythe/7.jpg
Eingebaut habe ich ihn dann so:
http://www.brokenbytes.de/scythe/8.jpg
Man sieht schön was z.b. auch noch problematisch ist wenn man die anbringung des lüfters sieht (gebogener draht).
Bei mir sieht das ganze ein bissel besser aus und nicht so sehr gebogen. Das Problem ist halt, dass der infinity mit der untersten lammelle den Kühlerkörper des aktiven Kühler der der NB berührt, sodass es sein kann, dass sich die unterste lamelle ein bissel nach oben biegen könnte (bei mir nicht der fall ist wirklich mm arbeit), was aber wenn dann minimal ist und zu keinem Problem führt.
Problem bekommt man erst wenn man den Draht noch reinfuddeln muß. Aber das geht schon mit ein bissel hochdrücken der unteren lamelle bekommt man den haltedraht schon zwischen den kühler des infinity und der NB. Bei mir ist es nicht so gebogen wie auf dem obigen Bild aber man wünscht sich bei der Anbringung am liebsten 4 Hände
Andere haben den infinity anscheinend um 90° gedreht montiert (ob diese gemodded werden mußten ka) siehe
http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=22273
Was mir daran nicht gefällt ist der 2° unterschied. Ich könnte aber wetten dass er den Cpu Lüfter so montiert hat, dass er die luft vom heißen netzteil zieht und auf den infinity bläst (steht auch in der anleitung dass der infinity als blasender kühler konzipiert wurde, aber auch anders angebracht werden kann) wobei dann die erhöhte temperatur wohl nicht verwunderlich ist.
In der anderen Anbringung belegt er anscheinend einen speicherslot der dann nicht benutzbar ist (wenn man den original 120er lüfter montiert) natürlich auch net ideal. Obiger link hat ja einen kleineren Lüfter an den Kühler gehängt womit der Speicherslot nicht belegt wird und den original lüfter an die gehäuserückwand montiert.
Wie gesagt ich hab ihn anders angebracht und gemodded.
So wie derjenige mit dem bfg board hier:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=123329
Er hatte den großen Vorteil eines Motherboardschlittens, den ich nicht hatte. Meins verbaute ich in einem Antec 180. Durch den Einbau wie oben gezeigt steht der Kühlkörper vllt max 1cm (eher weniger) oder so über das motherboard hinaus.
Was man auf folgenden bild erahnen kann (hab leider kein besseres bild gefunden)
http://www.brokenbytes.de/scythe/9.jpg
D.h. man braucht nach oben nen bissel Platz, wenn also das Netzteil direkt darüber ist wirds eng und ist sicherlich auch nicht so gut für die Kühlung.
Da ich aber ein Antec 180 habe, dass das Netzteil im unteren Bereich (komplett getrennt vom oberen Bereich) eingebaut hat, hatte ich mit dem platz nach oben keine Probleme. Nur einen Motherboardschlitten hätte ich mir sehnlichst gewünscht.
http://www.computingondemand.com/reviews/cases-Antec-P180/page2.php
Denn die Anbringung der Stromkabel links neben dem kühler oder des cpu lüfters allgemein auf dem board ist verdammt verdammt eng, aber machbar man brauch lange Finger und ein bissel geduld
Bilder von meinem Rechner kann ich leider keine schicken da ich keine Kamera habe und leider immer noch auf meine grafka und speicher warte also vorerst auch noch keine Temp werte.
Folgen aber sobald ich meine letzten Bauteile endlich zugeschickt bekomme.