EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2.3V, wie von OCZ angegeben. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass 2.1V auch reichen können. Meine Rams sind aktiv gekühlt mit dem OCZ Cooler. Allerdings sind mir jetzt mit dem Quad 2 Riegel gefressen worden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann müsste ich ja problemlos 2,2V geben können,auch wenn ich keine aktive Kühlung habe.
Ich vermute mal das ich die SPPV senken kann indem ich die Vdimm auf 2,2V erhöhe. :confused:

@ dr.dog hab auch die OCZ 8500. betreibe sie bei 1066mhz CL5-5-5-15 bei 2,1V. das funktioniert bei mir ohne probleme. einfach mal ausprobiern wie weit du mit der spannung runtergehn kannst

@Eizi
Ich wollte nur ausschließen das ich zu wenig Vdimm gebe und das Board deshalb noch instabiler läuft.
Ich denke auch mal das die das schaffen @2,1V,aber durch das OC kann ich die nur im SyncMode laufen lassen auf 800MHz. Vielleicht laufen die ja unlinked wenn ich 2,2V Vdimm gebe?
F**k Speichercontroller! :motz:

Gruß

Ich hab es auch mit 2.35V versucht, aber das fruchtet alles nicht. Mir geht das auf den Keks. Belasse es jetzt bei 3Ghz erst mal. Vielleicht schafft das P31 ja Abhilfe.

@Austin_Muc:

Was das P30 BIOS betrifft, kann ich mich iNpaniC nur anschließen, wesentlich stabilere OC Ergebnisse. Um nicht zu sagen einzig und allein stabile Ergebnisse, ich hatte mit dem P29 heftige Probleme und nahezu keine der Einstellungen, die mit dem P30 einwandfrei liefen, waren auf das P29 übertragbar...
Hmm, was den Tempunterschied in den Kernen betrifft, es kann sein, dass der Zalman nicht gerade auf der CPU sitzt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind zwei der Kerne sehr nahe beieinander von den Temps und die anderen beiden haben nochmal 5°C Unterschied.
Es ist nicht die Welt und wenn du nicht weiter oc´en willst, dann würde ich´s auch lassen...

Die 5 Grad Unterschied hab ich auch, manchmal sogar bisserl mehr. Habe einige andere User noch danach gefragt, und das scheint normal zu sein. Würde mir absolut keine Gedanken darüber machen. Kannst dir die Screenies im Quad OC Thread anschauen, da siehst des auch manchmal.

Das Teil von Patchelor sieht fein aus. Wenn ich nicht schon eine Backplate hätte, würde ich mir eine bestellen.

Ach ja, P29 ist nix fürs Quad OC. P30 wenn dann.

Ich denke schon das das das neue PCB ist. Ich glaube kaum das EVGA weiterhin 2 verschiedene PCBs herstellen läßt. Der Unterschied von AR zum A1 sind ja nicht nur ein paar widerstände sondern auch Unterschiede am PCB selbst.

hmm ich werde mal EVGA eine Email senden. Ich hoffe, dass die mir antworten...

Ich kriege mein Quad6600 nicht stabil auf 333FSB (3GHz).

Ein Kern steigt bei Prime immer so nach 10 bis max. 50min aus?!??!

Habs schon mit vielen Speicherteilern und auch verschiedenen Spannungen probiert. Spread Spectrum ist aus, das Heruntertakten der CPU ebenfalls.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Ich weiß echt nicht weiter, hab mir extra das D00 gegönnt und nun will es nicht.

Also ich hab den Speicher 2,2V gegeben und ihn auf unlinked gestellt,damit lief er dann knapp 1h stabil danach gab es nen Fehler bei Prime. Vorher mit 2,1V lief Prime nur ein par Minuten bis zum ersten Fehler.
Hab jetzt den Speicher wieder auf 2,1V gestellt und im SyncMode laufen wie vorher.
Anscheinend bringt das alles nix.

Gruß

ich wollte mal fragen da es auf dem evga 3 PCIE steckplätze gibt

PCIE x16 (1)
PCIE x16 (2)
PCIE x16 (3)

welches steckplätze sollte man für SLI hernehmen ??

wahrscheinlich die 2 SCHWARZEN oder ??

Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3:

Hört sich schon komisch an. Hast du schonmal versucht die VCore CPU auf AUTO zu lassen, den VFSB auf 1,3V evtl. zur Probe auch auf 1,4V zu fixen und auch MCP, SPP und MCP-SPP auf AUTO zu lassen. Den FSB auf 333MHz einstellen oder hast du ja bereits und das Ganze mal mit EIST oder C1 und IntelSpeedStep auf Aktiviert probieren.
Das Setting hat bei mir einwandfrei funktioniert mit der Stromsparfunktion. Ich glaube 333MHz selbst ging nichtmehr mit der Stromsparfunktion, aber 332MHz funktionierte noch mit den genannten Settings.
Den RAM hast du auf AUTO, was die Frequenz bzw. den Teiler betrifft?

Also alles auf AUTO, bis auf die VDimm des RAM´s, die würde ich vorsichtshalber auf Max der Herstellerangabe stellen und wie DonBanana schon sagte, mit dem Sync.Mode kannste ihn auch ganz ausgrenzen...

Hört sich schon komisch an. Hast du schonmal versucht die VCore CPU auf AUTO zu lassen, den VFSB auf 1,3V evtl. zur Probe auch auf 1,4V zu fixen und auch MCP, SPP und MCP-SPP auf AUTO zu lassen. Den FSB auf 333MHz einstellen oder hast du ja bereits und das Ganze mal mit EIST oder C1 und IntelSpeedStep auf Aktiviert probieren.
Das Setting hat bei mir einwandfrei funktioniert mit der Stromsparfunktion. Ich glaube 333MHz selbst ging nichtmehr mit der Stromsparfunktion, aber 332MHz funktionierte noch mit den genannten Settings.
Den RAM hast du auf AUTO, was die Frequenz bzw. den Teiler betrifft?
Den RAM hab ich schon in allen Variationen durch. Hab den auch schon gewechselt.

Also ich hab den Speicher 2,2V gegeben und ihn auf unlinked gestellt,damit lief er dann knapp 1h stabil danach gab es nen Fehler bei Prime. Vorher mit 2,1V lief Prime nur ein par Minuten bis zum ersten Fehler.
Hab jetzt den Speicher wieder auf 2,1V gestellt und im SyncMode laufen wie vorher.
Anscheinend bringt das alles nix.

Gruß
Ich verstehe es auch nicht, bei mir lief es maximal 3 Stunden, aber das war wohl Zufall.

Den FSB kannst auf Auto lassen, bei 333FSB geht er automatisch auf 1.4V. Würde es erstmal so probieren. Ram auf sync wäre auch noch eine Option.

Alles schon durch... :(

Ich probier mal weiter...

@TurricanM3:

Hmm, hört sich echt seltsam an, wenn das wirklich alles nicht funktioniert evtl. einen geringfügig anderen FSB probieren... Obwohl ich hier im Forum noch nichts von einem FSB-Loch in dem Bereich gehört habe, das um die 380MHz rum hatten wohl doch ein paar Leutz

@ Eizzi. die beiden schwarzen sind fürs SLI. der hellblaue mittlere is für ne PhysiX karte

Leuet ich kann mir morgen nen EVGA bei K&M holen aber ich hab nur die Seriennummer hier und muss ja wissen ob es nen D00 ist wo mein QUad drauf rennt.
Kann ich das irgendwo abfragen bei EVGA oder so ?

die SN ist:

7072682911758

K&M hat sie mir gegeben um erstma mich zu erkundigen, einfach Top der Laden :)

Die steht doch auf dem Karton ausser dran.

Leuet ich kann mir morgen nen EVGA bei K&M holen aber ich hab nur die Seriennummer hier und muss ja wissen ob es nen D00 ist wo mein QUad drauf rennt.
Kann ich das irgendwo abfragen bei EVGA oder so ?

die SN ist:

7072682911758

Anhand der S/N kannst du gar nicht abchecken, welche Rev das mobo ist.

Die einzige Moeglichkeit ist, im Beisein des Verkaeufers auf das board zu schauen.
Hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7114716&postcount=7225
habe ich dazu schon geschrieben, was wo steht.

@zocker28:

Aha, aber was den Laden betrifft stimme ich dir zu, ist bei mir in Augsburg auch meine erste Adresse!

Kennt jmnd ein zuverlaessiges Tool um Temps unter VistaX64 auszulesen?

Habe naemlich gerade meinen Q6600 eingebaut und moechte gerne wissen, wie heiss er wird unter Last.

teste n paar verschiedene proggis durch, da nicht immer alle genaue angaben machen, von daher nimm dir am besten 3 oda 4 stueck zum vergleich und ermittle dann am ende den mittelwert, des muesst dann ungefaehrt die tatsaechliche reale temp entsprechen ...

wenn du des aber net sooooo genauestens haben willst, nimm everest
ist recht zuverlaessig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh