2.3V, wie von OCZ angegeben. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass 2.1V auch reichen können. Meine Rams sind aktiv gekühlt mit dem OCZ Cooler. Allerdings sind mir jetzt mit dem Quad 2 Riegel gefressen worden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke schon das das das neue PCB ist. Ich glaube kaum das EVGA weiterhin 2 verschiedene PCBs herstellen läßt. Der Unterschied von AR zum A1 sind ja nicht nur ein paar widerstände sondern auch Unterschiede am PCB selbst.
Den RAM hab ich schon in allen Variationen durch. Hab den auch schon gewechselt.Hört sich schon komisch an. Hast du schonmal versucht die VCore CPU auf AUTO zu lassen, den VFSB auf 1,3V evtl. zur Probe auch auf 1,4V zu fixen und auch MCP, SPP und MCP-SPP auf AUTO zu lassen. Den FSB auf 333MHz einstellen oder hast du ja bereits und das Ganze mal mit EIST oder C1 und IntelSpeedStep auf Aktiviert probieren.
Das Setting hat bei mir einwandfrei funktioniert mit der Stromsparfunktion. Ich glaube 333MHz selbst ging nichtmehr mit der Stromsparfunktion, aber 332MHz funktionierte noch mit den genannten Settings.
Den RAM hast du auf AUTO, was die Frequenz bzw. den Teiler betrifft?
Ich verstehe es auch nicht, bei mir lief es maximal 3 Stunden, aber das war wohl Zufall.Also ich hab den Speicher 2,2V gegeben und ihn auf unlinked gestellt,damit lief er dann knapp 1h stabil danach gab es nen Fehler bei Prime. Vorher mit 2,1V lief Prime nur ein par Minuten bis zum ersten Fehler.
Hab jetzt den Speicher wieder auf 2,1V gestellt und im SyncMode laufen wie vorher.
Anscheinend bringt das alles nix.
Gruß
Den FSB kannst auf Auto lassen, bei 333FSB geht er automatisch auf 1.4V. Würde es erstmal so probieren. Ram auf sync wäre auch noch eine Option.
@zocker28:
Hmm, wie kriegt man die Seriennumer bevor man überhaupt das Board dazu hat?
Leuet ich kann mir morgen nen EVGA bei K&M holen aber ich hab nur die Seriennummer hier und muss ja wissen ob es nen D00 ist wo mein QUad drauf rennt.
Kann ich das irgendwo abfragen bei EVGA oder so ?
die SN ist:
7072682911758
Anhand der S/N kannst du gar nicht abchecken, welche Rev das mobo ist.
Die einzige Moeglichkeit ist, im Beisein des Verkaeufers auf das board zu schauen.
Hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7114716&postcount=7225
habe ich dazu schon geschrieben, was wo steht.
ok THX, dann muss ich morgen nochma da anrufen und er soll das ma checken
weil das Blitz kein SLi kann, sonst hätt ich das Blitz nie hergegeben