[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt noch nicht, hab etwas Schiss dass die sowieso schon bissl warm wird. Wie heiß darf die denn werden, ohne dass ich Gefahr lauf das Board zu verschrotten?

Mal eine kurze Frage, vielleicht bin ich einfach zu blöd. Ich hab mein E759 gegen ein E760 getauscht bekommen und bevor ich Wakü drauf baue und es fest ins System setze weiß ich bei den PCI-Expresslanes nicht weiter, folgende Skizze.

Laufen meine beiden Grafikkarten mit x16 und der Raid mit x8 obwohl kein NF200 mehr drauf ist ?

Ich seh nur das unter dem 3ten roten PCI-Expressslot x16/x8 steht. Das verwirrt mich. Sollte wohl doch glei pennen gehn.

So, mein "kleines schwarz-rote" ist mittlerweile eingebaut und läuft (nach anfänglichen Startschwierigkeiten (Danke an Lis für den Telefonsupport :wink:) und ich versuche mich grad mal durch das Bios zu kämpfen, damit ich es vernünftig takten kann. Bisher bin ich bei 4,2 angelangt, allerdings müssen da noch einige Spannungen angepasst werden, da mir die doch zu hoch erscheinen.

Welches Bios benutzt ihr denn so? Welches ist das beste Bios für nen 920er D0? Vielleicht kann auch mal jemand paar Einstellungen posten, an denen man sich mal orientieren kann (bevor jetzt hier Diskussionen losgehen, dass das net geht, weil jedes Board anders ist und Einstellungen immer individuell sein müssen: ICH WEIß, dass man die nicht 1:1 übernehmen kann, aber vielleicht hab ich dann mal nen Richtwert...)

Ich glaube, wir reden an einander vorbei...

ich hab das 759er Board von Lis bekommen... Denke die 61er sind fürs 760er Board, oder hab ich das was nicht wirklich verstanden?

Trotzdem Danke für die antworten ;-)

Also ich nutze das S225 oder S230 für das CF Ltd.
Das 227 scheint bei mir Probleme zu machen.

Das 230 soll das Bios für die Gulftowns sein.
Ist aber nicht besser als das 225.
Habe das mit einem W3520, W3570 und E5506 ausprobiert.

würde das nt aus meiner sig damit laufen ?!
mit dem board 759 oder 760

Zuletzt bearbeitet:
nö,das hatte ich ihn auch geschrieben gehabt ,deswegen bin ich verwundert

Mönsch Leute, ich muss doch bissle testen... ;-)

Irgendwie ist das Board nicht wirklich so einfach, aber mit ein wenig Geduld und eurer Hilfe wird das schon werden.

211x20 hab ich LinX stable über 2 Stunden. 3DMurks06 im Loop schmiert aber unregelmäßig ab. Denke, das könnte aber mit dem 191.07 NV treiber zusammenhängen. Damit soll es ja Probleme geben, was ich leider zu spät erst gelesen habe ^^

Hauptproblem ist bisher noch, dass das Board mit max 212 überhaupt bootet, was eigentlich ja nicht sein kann, oder? Könnte das mit den 3 GraKas zusammenhängen, die ich im sys habe?

Gibts das 230er Bios auch als Iso-file? (damit ist das flashen recht einfach) bin wohl verwöhnt vom Asus EZFlash... Hab nämlich kein Diskettenlaufwerk und aus Windoof flashen (falls es da ein tool überhaupt gibt) ist mir nicht wirklich geheuer^^

ich habe es in windoof geflasht ,mit dem evga winflash,ich weiss nicht ob ich das noch zuhause habe ,ich hatte es als iso datei

ich habe es in windoof geflasht ,mit dem evga winflash,ich weiss nicht ob ich das noch zuhause habe ,ich hatte es als iso datei

Falls du es noch hast, kannste es mir ja vielleicht mal zukommen lassen ;-)

Hat das Board bei Dir mit mehr als 212 gebootet? Ich gehe mal davon aus^^. Irgendwie mag mich das board (noch) nicht. Vielleicht, weil das Rampage noch nebendran liegt :asthanos:

ja klar hat dassmehr gebootet ,bis222 hat es immer gebootet dann musste ich mit eleet hochziehen,aber mit dem s230 sollst du noch höher booten können

gut das kann sein,hatte nie mehr wie 2x280gtx drinn gehabt,aber man kann ja kontrollieren obs daran liegt in dem man die Pcie steckplätze mit dem ECP abschaltet

@blue-screen

Ich kann mit drei Grakas ohne Probleme mit 220 booten...stell mal CPU Impendance auf Less und QPI Signal Compensation auf Auto...probier es mal und berichte bitte...

so habe jetzt ein e759 bekommen !
als speicher habe iche corsair gt genommen
nun suche ich noch ein cpu ?"?!
und einen wasserkühler dafür ?!
was meint ihr was soll ich nehemn !ß

@blue-screen

Ich kann mit drei Grakas ohne Probleme mit 220 booten...stell mal CPU Impendance auf Less und QPI Signal Compensation auf Auto...probier es mal und berichte bitte...

Werd morgen mal die PCIe disablen und dann mal die Einstellungen machen. Für heute ist genug. Regierung auf dem Sofa meckert schon ;-)
Sag Dir dann bescheid!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh