[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe hier meine sämtlichen Satakabel durchgetauscht. Rot, schwarz, orange...
An den Farben hat es aber nicht gelegen :) Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein auch am Ende. Soetwas habe ich noch nie gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat damals der Laufwerkswechsel den gewünschten Erfolg gebracht, das war aber auf einem Asus P5Q Pro.

habe auch lg gab boot-probleme........blieb beim starten stecken bei der dvd anzeige und dergleichen
durch einen laufwerkwechsel auf samsung sind die bootprobleme jetzt weg......
gerade jetzt ausprobiert und gewechselt klappt......bei mir ;-)

Moin,
habe folgendes Problem,
200 BLCK ist kein Problem large läuft durch,
201 BLCK fehler bei 1024k,
habe schon mehrere sachen ausprobiert oder muss ich im Bios was austellen.
Kann mich aber nicht dran erinnern war bei meinen ersten Board nicht so.

Hi Mädels:fresse:

Finde mein handbuch vom MoBo nicht mehr:(

Kann Mir jemand sagen wo genau auf dem MoBo man die PCI-E steck plätze "Deaktivieren" Kann.Müsste peer jumper funzen?!?!
Thx schon im voraus:wink:

bis jetzt noch nicht ,bin noch mit mein neuen domis am kämpfen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:31 ----------

ist das nicht das bios .mit dem shamino den gulftown laufen lassen hat

und ein neues bios.........

This BIOS is ONLY for the EVGA X58 SLI Classified Motherboard (part number 141-BL-E760-, 141-BL-E761- or 141-BL-E769-)

S61A Updates:

* Improves Bootup Bclock
* Adds B2B CAS Delay

Zuletzt bearbeitet:
dann testet mal einer wie hoch man jetzt booten kann. bin mal echt gespannt ob nun endlich mehr geht

Blöde Frage habe ich noch. Nutze eine HDD (SATA) und ein DVD Brenner (SATA) an welche Ports stöpsel ich die denn am besten dran ?

Die erste HDD immer an 0 oder 1, würde ich empfehlen (manche SSDs bevorzugen auch den Port0). Der Brenner ist egal, aber ich würde mir den JMicron sparen, wenn ich kein eSATA benötigte. Also wenn eSATA unnötig, JMicron abschalten (alle roten Ports und der IDE).

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:38 ----------

Shamino schrieb:
SAE schrieb:
Ain't that just the final revision of the S222 (759) with the B2B CAS option added? :confused:

no, the bootup bclk wasnt done well on the beta, this is

^^ Go'n'try the S224/S61A. :asthanos:

ich würde mal gerne wissen ob man nun wirklich mit mehr BCLK booten kann?

Und ich erst...^^ :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:45 ----------

I'm able to boot into windows at 236 with the new S61A bios at 106 PCI-E. Anything beyond 220 used to give me issues.

^^ aus meinem Stammforum.

Kann mir jemand sagen wieviel NB & QPI man für 200 BCLK bei dem Classified 760 braucht? bekomm das Board nächste Woche, möchte nur wissen ob es eine hohe anhebung braucht, bei dem Rampage II & DFI musste ich nur wenig erhöhen, fast garnicht...das CF soll ja das beste X58 sein....

für 200 bclk die NB garnicht und qpi je nachdem was die cpu braucht aber auch nicht sonderlich viel. vielleicth 1,28-1,30 V. aber das kann man jetzt noch nicht sagen. es wird owhl ähnlich wie bei dir mit dem DFI sein.

Die Settings bei meinem Rampage II sahen so aus

4,4 Ghz, 210x21, vcore: 1,31875, QPI/DRAM: 1,29375, NB/IOH: 1,23266

4,2 Ghz, 200x21, vcore: 1,23125, QPI/DRAM: 1,23125, NB/IOH: 1,11341

4,0 Ghz, 210x19, vcore: 1,1625, QPI/DRAM: 1,29375, NB/IOH: 1,23266

3,8 Ghz, 200x19, vcore: 1,106, QPI/DRAM: 1,23125, NB/IOH: 1,11341

sollte also beim EVGA ähnlich sein

Zuletzt bearbeitet:
jo so ähnlich könnte es beim CF auch sein

Download für das Manual

Hi,

kann mir bitte jemand von euch einen Download Link für das 760er Manual posten, auf der evga site ist das ja nirgends verfügbar.

Schaue immer ganz gern ins Manual bevor ich mir ein neues Board zulege.

Much thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh