[Multi] Evolve - "L4D meets Predator"

Skip2baloo

#qlf
evolve-logo6jaqu.png

| SYSTEM |

steam_logo_173511r5zt3.png
ps4-logoxbb9x.png
xbox-oneimbxy.png

| PUBLISHER / ENTWICKLER |

2k-logow9bfm.png
turtlerock-logozzbxg.png

| COVER |

x2zyjvollyjl.jpg

| RELEASE |

rls6wxx0.png

| STORY |

...in Arbeit...

| MEDIA |

evolvegame.com

cov_250_lyflvr.jpg

| NEWS |

Game Informer Cover Story

Game Informer schrieb:
Few independent studios sport the multiplayer pedigree of Turtle Rock Studios. After years of working on Valve's Counter-Strike series, the California-based developer created Left 4 Dead, a post-apocalyptic shooter that redefined cooperative gaming and landed the number-one spot on Game Informer's Top 30 Co-op Games of All Time list. Now the studio is combining its competitive and cooperative design expertise for a new, next-gen only IP: Evolve. Backed by publisher 2K Games, which paid a whopping $10.8 million for the IP in last year's THQ auction, Turtle Rock is taking full advantage of gamers' powerful new systems.

The sci-fi multiplayer-focused shooter pits a four-player crew of alien hunters against a separate player-controlled monster that grows larger and more powerful over the course of matches. Each hunter features its own unique items and abilities, and while the monster may be outnumbered, its size and an assortment of devastating attacks make it a more than formidable foe. Like Turtle Rock's previous titles, Evolve is being built with variety and replayabilty in mind; the result is a novel mix of cooperative and competitive multiplayer elements that's unlike anything we've played before. Our exclusive hands-on time with the game's four-versus-one hunt mode left us with plenty to be excited about, and you can get all the details in this month's issue.

Our 12-page look at Evolve reveals the first hunters, monster, and unique equipment players will get their hands on when the game releases on PC, Xbox One, and PlayStation 4 this fall. We also have a wealth of exclusive screens and hands-on impressions you won't want to miss. Check out the cover image below for your first hint at what's to come.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Trailer sagt ja jetzt noch nicht wirklich was aus...bin gespannt.

Neue Infos + Video @Game Informer: What Is Evolve?

-Die 4 Jäger spielen aus der 1st-Person-Perspektive
-Das Monster spielt man aus der 3rd-Person-Perspektive
-Es wird verschiedene Klassen geben, die sich ergänzen und nur gemeinsam Erfolg haben
-Es wird auch verschieden Monster geben (Brawler, Schleicher uvm.
-Es wird eine Solo-Kampagne für Jäger und Monster geben

Freu mich auf erstes Gameplay-Material ;)

Gibt es eigentlich eine Richtlinie wo genau so ein Thread jetzt hingehört?
Also wieso ist dieser im Konsolenbereich und nicht unter Actionspiele?
Bei Exclusivspielen versteh ich es ja noch, wobei diese wenn man es genau nimmt eigentlich auch die in entsprechenden Bereiche gehören.
Vielleicht wäre noch ein Unterforum für Konsolenspiele ganz gut und/oder man hat dann immer zwei Threads da sich PC und Konsolenversion ja oft noch etwas unterscheiden und andere Probleme haben.
Ich finde es nur etwas verwirrend manche Sammelthreads zu Spielen zu finden und manchmal gibt es auch nur einen für die PC Version wo dann natürlich nichts zur Konsolenversion geschrieben wird oder wo es einfach untergeht.

Zum Spiel selber, ist wenn ich mir das so anschaue und durchlese wohl überhaupt nicht mein Fall.
Das Spiel scheint wohl die Cryengine von Crytek zu nutzen und dürfte daher ziemlich gut aussehen am Ende.

Hab hier noch ein paar zusammen getragene Fakten in einem anderen Forum gefunden:
Copy & Paste vom NeoGAF Forum:

- Game is in development for three years
- Turtle Rock has around 75 employers
- Very lush and large outdoor enviroments
- Lots ofwi0AI wildlife
- Monster evolves by eating the wildlife
- Share's a portion of the story, says it isn't the focus
- Only shows hunt mode
- Monster wins if incapacitates or kills all 4 players at the same time / Hunters wins by killing the monster
- Incapacitated hunters can be revived for a short amount of time
- Dead hunters are brought back after 2 minutes by a dropship
- Dropship also brings any player that dies in the 2 minutes interval
- The monster can also win by completing an objective after getting to final form
- The objective on the level shown was destroying an barrier and killing some civilians
- Weapons have unlimited ammo, balanced by magazine sizes/cooldown
- Automatically runs if not shooting
- Four classes of hunters Medic, Assault, Support and Trapper
- Assault focus is to deal damage, also have a personal shield
- Medic has an area of effect health burst
- Support role is to improve the ability of other classes
- Trapper has an mobile arena that can trap the monster
- Medic is called Val, has an medgun that heals and revives players
- Also have a tranquilizer gun that highlight and slow the monster
- For offensive the medic has an sniper rifle, that double the damage where it hits
- Assault called Markov, comes with proximity mines and two weapons
- Assault rifle for long range and lightning rifle for close combat
- Support is named Hank, has an laser canon for calling orbital barrages, which limitates the monster moviments
- Also has an shield projector to use on other players
- Trapper called Griffin, has an harpoon gun that stops the monster going forward
- Also has a submachine gun and sound spikes
- Trapper is the most advanced class
- All classes have an jetpack
- Double tapping the jetpack button performs an dodge
- Turtle Rock says that there will be more kinds of each class, with different equipment
- Trapper with harpoon mine used as example
- Monster is called Goliath, hybrid of ape, snake and xenomorph
- At the final stage is over 30 feet tall, and is a lot more powerfull
- At the start can use basic punch attack, leap long distances imd climb walls
- Has 4 special abilities, can c2%ose 2 at level 1, gets one more at each level
- Charge Attack, Leap Attack, Rock Throw, Fire Breath
- Some wildlife are as big and dangerous as Goliath
- Can gain armor and evolves by eating other animals
- Enters an cocoon to evolve, is vulnerable in this stage
- Running leaves footprints behind, carcasses attracts birds, leaping causes lots of noise and scares the wildlife
- Can also move slowly for stealth
- Plenty of other monsters, Goliath is the most basic one
- Players can loot perks by killing the special wildlife
- Matches by GameInformer took around 15-10 min each

Wildlife:

Sloth - As big as Goliath, only attacks when provoked
Trap Jaws - Kinda like an Dog x Dinosaur, is weak alone but can be dangerous in a pack
Spotters - Emits sounds if you get close, usefull for hunters
Carnivorous Plants - Devours anything close, if an hunter is caught by it will need help to escape

Gibt es eigentlich eine Richtlinie wo genau so ein Thread jetzt hingehört?
Also wieso ist dieser im Konsolenbereich und nicht unter Actionspiele?
Bei Exclusivspielen versteh ich es ja noch, wobei diese wenn man es genau nimmt eigentlich auch die in entsprechenden Bereiche gehören.
Vielleicht wäre noch ein Unterforum für Konsolenspiele ganz gut und/oder man hat dann immer zwei Threads da sich PC und Konsolenversion ja oft noch etwas unterscheiden und andere Probleme haben.
Ich finde es nur etwas verwirrend manche Sammelthreads zu Spielen zu finden und manchmal gibt es auch nur einen für die PC Version wo dann natürlich nichts zur Konsolenversion geschrieben wird oder wo es einfach untergeht.

Kann auch gerne den Thread nochmal im Actionspiele Bereich erstellen. Genau wie du es sagst, gehen System bezogene Themen schnell im anderen Bereich unter. Im Konsolen Beriech will keiner die getweakte .ini sehen (bestes Bsp. der Dark Souls Thread im PC Bereich, der sehr aktiv ist, aber viele PC Fragen wie ResFix usw. aufwirft).

Kann auch gerne den Thread nochmal im Actionspiele Bereich erstellen. Genau wie du es sagst, gehen System bezogene Themen schnell im anderen Bereich unter. Im Konsolen Beriech will keiner die getweakte .ini sehen (bestes Bsp. der Dark Souls Thread im PC Bereich, der sehr aktiv ist, aber viele PC Fragen wie ResFix usw. aufwirft).

Brauchst du für mich nicht, im Moment interessieren mich eh nur PS4 Spiele :d
Aber ich meinte so generell, wenn ich es nicht überlesen habe, dann steht nirgendswo das z.B. unter "Actionspiele" nur PC Spiele hingehören, sondern eigentlich einfach nur alle Actionspiele.
Konsolenexclusive Spiele stehen allerdings im Konsolenunterforum, obwohl das ja genauso Rennspiele oder Actionspiele sind.
Ein Thread für alle Plattformen macht aber nur bedingt Sinn, z.B. beim BF4 PC Thread, dort geht es halt meistens um die Dinge die explizit den PC betreffen und für die Konsolen völlig irrelevant sind.
Bei den GTA Threads gab es ja oft Probleme da einfach in beide Threads alles mögliche gepostet wurde obwohl es einmal der PC Thread und einmal der Thread für die Konsolenversion war.
Der eine Thread hatte zwar PS3 und 360 im Namen, wenn man aber unter Actionspiele schaut und dort nur den einen Thread sieht postet man natürlich rein und schaut nicht noch bei den Konsolen, wo es eh nur wenige Spielethreads gibt die dort verteilt sind und man war bei Actionspiele ja auch schon richtig und das es dort nur um die PC Version geht stand dort auch nicht.

Ich wäre daher dafür das etwas klarer zu trennen und halt z.B. dem Konsolenforum ein Unterforum namens Konsolenspiele zu machen und dann kommt dort alles rein was Konsolenspiele betrifft und in "Actionspiele" oder "Rennspiele" geht es dann halt nur noch um PC Spiele, dann gibt es dort keine Missverständnisse mehr. Es geht ja auch hauptsächlich um PCs und um PC Spiele, der Konsolenbereich ist ja eher klein.

War auch eher eine Frage an die Mods, dieser Thread passte halt als Beispiel gerade so gut. Die Cryengine ist halt für PC Spieler wieder ziemlich interessant, Konsolenspieler kann es völlig egal sein, die können am Ende ja eh nichts daran ändern und es läuft wie es dann laufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos + Video @Game Informer: What Is Evolve?

-Die 4 Jäger spielen aus der 1st-Person-Perspektive
-Das Monster spielt man aus der 3rd-Person-Perspektive
-Es wird verschiedene Klassen geben, die sich ergänzen und nur gemeinsam Erfolg haben
-Es wird auch verschieden Monster geben (Brawler, Schleicher uvm.
-Es wird eine Solo-Kampagne für Jäger und Monster geben

Freu mich auf erstes Gameplay-Material ;)

Erinnert mich an Natural Selection oO

Neuer Trailer & Gameplayvids + Interview...

sieht doch recht spassig aus, obwohl ich doch denke das die mp shooter dieses jahr bald mal die übersättigung erreicht haben =P

Bin gespannt in welcher auflösung das Game rennt. Weil eigentlich sollte so ein shooter auf jedenfall in 60FPS rennen aber bei der Grafik?? Es sieht schon sehr geil aus daher glaube ich kaum das man die 1080p@60FPS bringen wird. fals doch wäre das der Hammer

Das erste mal, dass ich an einem MP Titel Interesse habe. Klingt nach gutem Gameplay mit sinnvollem Teamplay und langen ausdauernden Kämpfen. CoD etc sind einfach nur lästig, Kämpfe dauernd ein paar sek. wenn überhaupt und man mäht pausenlos Leute um, schrecklich...

Hawken fand ich auch interessant, aber da scheint ein neuer Patch raus gekommen zu sein, was es ebenfalls zu einer FPS Krücke verkommen lässt, Mechs sollten nicht mit 2 Schuss auseinander fliegen sondern ordentlich was aushalten.

Großes Problem sehe ich allerdings darin, das man wirklich eingespielt sein muss, also ist Kommunikation erforderlich, also wird mit Sicherheit zum Großteil nur in Englisch gesprochen werden und sicherlich wird sich jeder um den Platz des Aliens kloppen, da dieser kein Teamplay erfordert und man sich somit einklingen und losspielen kann, ohne sich absprechen zu müssen...

Um die Grafik würde ich mich keine Sorgen machen Ultra -> Sehr Hoch und schon fliegen einem die FPS um die Ohren ohne Abstriche machen zu müssen. Bei den meisten Spielen sieht man momentan sowieso kaum Unterschiede, sofern sie für Konsole&PC entwickelt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal, dass ich an einem MP Titel Interesse habe. Klingt nach gutem Gameplay mit sinnvollem Teamplay und langen ausdauernden Kämpfen. CoD etc sind einfach nur lästig, Kämpfe dauernd ein paar sek. wenn überhaupt und man mäht pausenlos Leute um, schrecklich...

Hawken fand ich auch interessant, aber da scheint ein neuer Patch raus gekommen zu sein, was es ebenfalls zu einer FPS Krücke verkommen lässt, Mechs sollten nicht mit 2 Schuss auseinander fliegen sondern ordentlich was aushalten.

Großes Problem sehe ich allerdings darin, das man wirklich eingespielt sein muss, also ist Kommunikation erforderlich, also wird mit Sicherheit zum Großteil nur in Englisch gesprochen werden und sicherlich wird sich jeder um den Platz des Aliens kloppen, da dieser kein Teamplay erfordert und man sich somit einklingen und losspielen kann, ohne sich absprechen zu müssen...

Um die Grafik würde ich mich keine Sorgen machen Ultra -> Sehr Hoch und schon fliegen einem die FPS um die Ohren ohne Abstriche machen zu müssen. Bei den meisten Spielen sieht man momentan sowieso kaum Unterschiede, sofern sie für Konsole&PC entwickelt wurden.

Die Engine von Metro Last Light fand ich bis jetzt mit unter am Besten weil dam sah man wirklich nahezu kein unterschied wenn man die Settings runter stellte. Es sah trozdem einfach super aus.

Das mit dem absprechen stimmt schon ist halt wie bei L4D weil da muste auch zusammen halten. Hier wird das sicherlich nochmals ne ecke härter mit dem Teamplay weil Menschlicher gegenspieler.
Das ganze erinnert mich ein wenig an das spiel The Hidden@ Steam --> Das spiel ist auch total lustig und als Mensch total nervenaufreibend :d

Genau :)

Bei L4D konnte ich nie verstehen, warum sich die Leute drum prügeln, ich fand es weder grafisch, noch gameplaytechnisch interessant. Für mich war das eher wie großes Moorhuhnschießen, sorry wenn ich da überdeutlich bin :)

Das Spielprinzip bei Evolve finde ich jetzt schon deutlich spannender, aber noch immer nicht ausgereift, hoffe es bleibt nicht nur bei dem, was vorgestellt wurde und das Spiel wird sinnvoll in anderen Bereichen erweitert.

The Hidden wäre nichts für mich, da ist die Grafik zu veraltet, irgendwann muss man auch einen Strich ziehen und für mich muss sowas immer spannend bleiben, als wenn man eine Geschichte erzählen würde, auch im Multiplayer auf Grund der Spielweise, oder episch genug :fresse:

Ja logisch ist The Hidden alt aber es geht um das spielerlebnis wenn man gegen einen übermächtigen Gegner antritt. Das ist dann schon krass wenn auf einmal das Monster aus dem unterholz vor dir hin springt und dein team nicht da ist...
Das wird dann bestimmt lustig im Chat :d

Ich finds gaga. War total langweilig, macht mir keinen Spaß. Habs wieder deinstalliert...

Naja, kann mir auch nicht vorstellen das 4vs1 so lange motivieren kann... war ja L4D schon nicht die Langzeitgranate und das war wenigstens 4vs4 :)

Aber hab die Alpha immer noch nicht testen können. Kommt bei mir weiterhin das der Server voll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur bestätigen ,das es sich komisch anfühlt mit nur 30 Fps zu spielen

Nö, Destiny rennt da wesentlich besser meiner meinung nach. Bei Evolve fühlt es sich total merkwürdig an. Als hätte man totalen Inputlag. Wenn man sich mal im Kreis dreht kann man das super sehen. Es kommt sogar rüber als würde das Spiel massiv ruckeln und sogar unter 25fps fallen (ab 23-24fps ungefähr merkt man ruckler - konstant mit 30fps ist noch völlig im rahmen)

Naja, Alpha eben. Mal schauen ob sie das noch hinbekommen bis zum release. Vielleicht ist das auch nur ein Playstation 4 Problem wegen der Firmware...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh