evtl. illegale programme und vista

deaDy

Neuling
moin,
früher gingen die gerüchte um, dass mein keine illegale musik oder programme auf seinem pc haben darf, da diese gesperrt werden und zur anzeige gebracht wird. Oder täusche ich mich da etwa? Es ist jetzt nicht so, dass ich irgendwelche dubiose programme oder musik habe, nur würde es mich interessieren ob das stimmt.

gruß,
deaDy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedenfalls wär mir nicht wohl mit der Sachen unter Vista.
Da wirste wohl durchleuchtet bis aufs Byte :rolleyes:

also wer soetwas schreibt muss ja .......
da muss man ja schon davon ausgehn das elegae sachen vorhanden sind

Zuletzt bearbeitet:
NEIN, du kannst so viel zeuchs auf deinem Rechner haben wie du willst.

Habe viele MP3s, die ich von meinen eigenen CDs gerippt hab aufm rechner, die haben alle kein DRM und sind so legal oder illegal wie runtergeladene Dateien.

Also keine sorge zur beunruhigung.

du kommst wohl nicht ums testen herum ! :fresse: denke aber da wird gleich viel passieren wie unter Xp, also nichts, was sollte sich ändern? Vista überprüft sich ja selber, aber die redmonder haben sicher nicht von allen firmen irgendwelche aufträge erhalten zur überwachung, macht ja die jeweilige software selbst bzw. auch nicht wenn der key drin is!

und @vorgenger: was nutzt euch jetzt vermutungen aufzustellen ob er was illegales hat oder nicht?! :shake: gebt was zum topic oder lasst es! <----SPAM

mp3s können nicht illegal sein, nur das weiterverbreiten und tauschen ist strafbar. Weil man kann z.B. auch Radio Streams als mp3 aufzeichnen und das ist auch nicht strafbar...

War das nicht das TCPA oder so ähnlich das vielleicht der Threadstarter meint? Das sollte doch damals unter Longhorn kommen wenn ich mich nicht irre?!?

Dir ist schon klar: Longhorn = Vista.
Und wenn ich mich nicht irre ist DRM ein Teil von dem ganzen TCPA Zeuch.

Ja mir ist schon klar das Longhorn Vista ist, ich hab das nur so geschrieben weil es damals noch nicht Vista hieß. Schließlich leb ich ja nicht hinterm Mond ;)

Ob DRM ein Teil von TCPA ist weiß ich nicht, aber wurde das TCPA nicht wegen zu großen Protesten eingestellt? Und für TCPA hätte der PC doch auch einen speziellen Chip gebraucht.

Hallo. Hätte au mal ne Frage zu diesem Thema. Es wurde ja gesagt, dass wenn man ein illegales Vista oder irgendein anderes illegales Program von Windwos hat, angenommen Office, dann soll doch das Vista abgeschaltete bzw verschlechtert werden.
Wenn ja, gilt dass nur solange bist man diese "illegale" Software wieder löscht bzw nen echten Key kauft ?

Andere Frage, es sollen doch nur Software´s überprüft werden/können die eine Echtheits-Zertifikatsprüfung haben, oder irre ich mich da ??

MfG r3

Zuletzt bearbeitet:
was macht ihr euch so einen Kopf?

Wie will MS (ausser bei MS eigen Produkten) heraus finden, ob ein Musikstück, Programm oder Spiel illegal ist?

Das kann man doch ganz einfach beantworten, sie finden es garnicht raus.
Weil es keine illegale Software gibt, sondern nur die Beschaffung illegal ist.
Die Software selbst ist immer noch die Original Software und die ist legal.
Die Beschaffung, Verbreitung und Nutzung ist illegal, nur wie will MS zb. bei einem Spiel herausfinden, ob du es gekauft hast und gesaugt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Geht nicht. Microsft kanns bei Office, Vista, Visual, Visio etc. rausfinden. Aber nicht bei Firmenfremden Produkten wie Photoshop, Dreamweaver oder Spielen (solange sie nicht Microsoft Games sind).

Ja also ich mach mir da auch keine Gedanken wegen sowas, weil es einfach unnötig ist. Vista ist da sicherlich nicht anders als XP. Das einzigste was "ausspioniert" wird, ist ob man eine legale Version hat oder nicht.

Ganz genau. Vista überprüft NUR SICH SELBST.

Nicht mal Office 2007 wird überprüft :rolleyes:

nur panikmache hier ;-)

trotz all dem hin und her über vista.... eine eigene ki hat dieser haufen von 0ern und 1ern nicht und kann mich nur dem einiger meiner vorredner anschließen....

Sowas wie eine überprüfung auf legale software oder daten gibts da nicht...

mfg
Laessig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh