explorer stürzt ab

Iceman88

Enthusiast
hi,

seit kurzem stürzt mir auffem lappi als der explorer ab...startet dann zwar wieder sofort, aber kurze zeit später (mal kürzer mal länger) stürzt er wieder ab.

jemand nen tip was ich machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Rechner sauber? Sprich Virenscan von Boot-CD mal durchgeführt gehabt?

viren hab ich immer mal wieder....aber immo is er sauber

die taskleiste rechts wächst und wächst, leider kann ich nix erkennen, da mein dsl-manager da bugged und das zukleistert....

Mach doch mal eine Fehlerüberprüfung der Partition, und schmeiss die T-Online-Software runter.

Trotzdem, wofür braucht man diese T-Online-Software!?
Naja ist der Explorer das einzigste Programm welches sich spontan verabschiedet?

Tut er das auch unter anderem Benutzernamen oder im Abgesicherten Modus?

Könnte an einem der letzten Auftage von Winzigweich liegen. Du könntest es mit dem letzten Rücklagerpunkt versuchen, falls Du die Uneinschmierungen im Fensterordner schon gelöscht haben solltest.

englisch/deutsch/andere
-----------------------
setup/einrichten/aufsetzen
update/überarbeiten/auftagen
microsoft/winzigweich/winzigweich
uninstall/entfernen/uneinschmieren
restorepoint/wiederherstellungspunkt/rücklagerpunkt
windows/fenster/fenster

SCNR

PS Mein Erforscher semmelt seit einigen Tagen auch häufig ab. Hab das in all den Jahren nie erlebt, daher eines der letzten Updates im Verdacht.

ok.....

wenn man nur mit den englischen begriffen arbeitet denkt man nicht so weit sich die mal auf deutsch zu übersetzen :fresse:

ja, hab sowas auch noch nie gehabt....daher sehr irritiert....

Angenommen es handelt sich bei dem "explorer" um den (Datei-)Explorer und nicht um den Internet Explorer, dann könnte es evtl. ein ähnliches Problem sein, das es auch unter XP gibt. Unter XP stürzt der Explorer gerne wegen der Videovorschaufunktion ab, wenn die Dateien zu groß sind. Unter XP kann man das einfach beheben, indem man die Vorschau ausstellt:

Problem Windows Explorer Abstürze: Videovorschau deaktivieren
Start - Ausführen - Regsvr32 /U %WinDir%\System32\shmedia.dll

Zum Reaktivieren der Vorschau
Start - Ausführen - Regsvr32 %WinDir%\System32\shmedia.dll

Ich habe aber weder Ahnung, ob das auch unter Vista funktioniert noch ob es wirklichd as Problem ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh