Externe HD für HD-Videos abspielen und aufnehmen gesucht

bluna

Neuling
hi

da meine 250gb samsung mittlerweile aus allen nähten platzt,suche ich eine externe hd,um die ganzen HD videos auszulagern.500 gb sollten es sein.
eigentlich soll die externe zum archivieren sein,und schnell genug,um die videos beim anschliessen an den pc wiederzugeben.dauerbetrieb ist nicht vorgesehen.
ich hab noch ne dbox2 im betrieb über netzwerk,wenns da auch noch zusätzlich ne lan-möglichkeit gäbe,wäre das super.muss aber nicht sein,da bestimmt teuer?

habe gelesen,das die kombi aus 500gb samsung und icybox ganz gut sein soll.welche vorteile hat solche kombi gegenüber den 'fertigboxen'?habe beim blödmarkt ne externe fertige für 120€ gesehen mit 500gb.marke weiss ich jetzt grad nicht.

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit externen HDs ist so ne Sache. Mache USB Controller taugen was, andere wieder nicht. Und denUnterschied ob 5MB/s oder 20MB/s wirst Du dann ganz schnell bei HD merken ;-) Ich würde sowieso sagen, dass Du das Ding mit Firewire anstöpseln solltest, das ist schneller als USB trotz der nominell niedrigeren Übertragungsrate.

Ich habe eine ICY Box 350 und bin eigtl sehr zufrieden. Bislang hat sie überall funktioiniert - ausser bei mir unter Vista und per USB angeschlossen. FW funktioniert aber einwandfrei.

Externe HDD mit eSATA Anschluss - es gibt sogar Adpter Kabel von SATA intern auf eSATA (Kabel hängt dann halt aus dem PC heraus - sollte aber deutlich schneller sein als USB

ich würde dieses hier nehmen, Aixcase AIX-ESU35CD, das ist top. es gibt ein baugleiches von fantec. ist mit esata und sehr günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann eSATA :-)
Und wenn Du Geld hast auch gerne ein NAS, aber da fangen die guten erst ab 200 Euro an (ohne Platte). Bei den 60-Euro-Teilen bekommst Du nicht genug Durchsatz für HDTV.

danke für eure antworten bis hier soweit.

habe mich nun dennoch für ne usb platte entschieden,da die transferraten auch für hd(4-15mbit/s) ausreichend sein sollte.für mehr ist sie wirklich nicht vorgesehen.

vielleicht hilft ihr mir ja noch bei der auswahl der richtigen hardware?
vom design gefällt mir das WD my book ganz gut.
preiswert ist dagegen trekstor(design geht auch).

http://geizhals.at/deutschland/a191682.html

http://geizhals.at/deutschland/a256095.html

oder vielleicht noch was anderes?

gruss

es gibt boxen mit SATA bzw. eSATA und USB.

dazu eine passende Festplatte.

Vorteil:
Man kann die Platte auch tauschen

ich würde eSata vor SATA nehmen es gibt nämlich auch eSATA-SATA Adapter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh