JackA
Urgestein
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Ok, das mit der haptischen Qualität kam evtl. anders rüber, als gedacht. Also nochmal: die haptische Anmutung ist bei Beyer ein wesentlich höheres Niveau als bei Superlux, der Klang aber nicht. Es gibt auch belegte Vergleiche, wo gezeigt wird, dass in einem Superlux die Treiber von einem Fidelio X1 verbaut sind, natürlich gehört mehr als nur die Treiber, aber das macht Superlux eben auch nicht komplett falsch.
Zu Rtings muss Ich sagen, dass Ich viele Kopfhörer besitze, wo einige bei Rtings getestet sind. Den Klang meiner Kopfhörer kenne Ich schon lange bevor Ich auf Rtings gestoßen bin, nur bildet Rtings die Tests genau so ab, wie Ich den Klang schon immer empfunden habe. Darum verlasse Ich mich auf die Seite, da sie bisher bei meinen Kopfhörern zu 100% gepasst hat. Da Klang subjektiv empfunden wird, muss das nicht auf jede Person zutreffen, trotzdem gibt es keine zweite Seite, wo man Unterschiede im Klang der einzelnen Kopfhörer so detailliert begutachten kann.
Darum hier: HD 681 vs. DT 770 und hier und hier und hier
Zuletzt bearbeitet: