[Kaufberatung] Externe Soundkarte oder Steuerung gesucht

holler

Enthusiast
Guten Morgen zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer externen Steuerung oder externen Soundkarte für meinen Rechner.

An einer Creative Sound Blaster Z internen Soundkarte betreibe ich zum einen den Kopfhörer Shure SRH840 daran und 2x Samson MediaOne 4a und schalte über das Programm von Creative auf KH oder Lautsprecher um.

Dies ist wenn man mitten im Videoschnitt ist oder im Spiel nervig - zudem ich am Kopfhörer die Lautstärke nicht verstellen kann.

Gibt es hier zusätzlich eine kleine externe Steuerungsmöglichkeit oder sogar eine neue (mind. gleichwertig oder hochwertigere) externe Soundkarte die eine Steuerung hardwaremäßig unterstützt?

Budget liegt bei 120 EUR

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin neu im Forum, falls ein neuer Thread erwünscht ist, bitte ich um einen kurzen Hinweis.

Suche eine externe Soundkarte als Verbindung von meinem Thinkpad Edge E531 zu einem Teufel 550 W Concept F 5.1 Soundsystem (von 2007).
Preis/Leistung steht im Vordergrund. Falls ihr weitere Daten braucht, sagt bescheid.

Ein Kollege hatte mir Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro Externe Soundkarte mit SBX empfohlen - die wurde hier aber in einem anderen Thread in der Luft zerrissen...

Vielen Dank schonmal!

Genau das, ist einfach zuviel.

Daher gebraucht kaufen.

Aber wenn Xonar alles abdeckt nimm die. Würde mich interessieren inwieweit sich das klanglich unterscheidet und
ob wie sich die Lautstärkeregelung verhält, von wegen Störgeräuschen u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
Bin neu im Forum, falls ein neuer Thread erwünscht ist, bitte ich um einen kurzen Hinweis.

Suche eine externe Soundkarte als Verbindung von meinem Thinkpad Edge E531 mit Windows 8 zu einem Teufel 550 W Concept F 5.1 Soundsystem (von 2007).
Preis/Leistung steht im Vordergrund. Falls ihr weitere Daten braucht, sagt bescheid.

Ein Kollege hatte mir Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro Externe Soundkarte mit SBX empfohlen - die wurde hier aber in einem anderen Thread in der Luft zerrissen...

Vielen Dank schonmal!

keiner?

@audionoob

besser wäre es einen eigenen Thread aufzumachen.

Du bräuchtest einfach eine USB Soundkarte, die einen 5.1 Ausgang hat. Die X-Fi ist in der Tat nicht gut. Die U5 oder U7 haben sowas und sind i.O.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh