Externe Soundkarte welche Dolby Digital und DTS kann.

-]AF[-Death

Enthusiast
Ich suche für meinen Wohnzimmer PC ne externe Soundkarte welche möglichst nen Coaxial Ausgang hat um diese dann mit meinem Logitech Z5500 zu verbinden.

Der Sound sollte schon einigermaßen gut sein, wobei ich mit dem PC größtenteils eh nur TV gucke.

Das Teil sollte aber in der Lage anständigen Dolby Digital und DTS weiterzuleiten.

Nen optischer Ausgang würde auch noch gehen, denn gibt ja adapter von toslink auf Coaxial.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss keiner ne Lösung ?

Wie siehts denn mit der M Audio Transit und mit der Creative 2NX aus ?

Erfüllt eine der beiden Boxen das was ich brauche ?

M Audio Transit geht sehr gut.
Klasse Qualität - betreibe sie mom an einem Logitach Z-680 und davor an einem Yamaha AVR.
Hat aber nur optischen Ausgang (und Eingang).

Also die "Creative SB Audigy 2 NX" ist eine 5.1 Soundkarte aber mit Optischer S/PDIF-Ausgang, b.z.w. auch Analog

Das dingen kannste entweder über USB2.0 oder per S/PDIF-Eingang anschließen

Ein Test von Hardwareluxx:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=114

Die M Audio Transit kannst auch nutzen aber die hat "nur" einen S/PDIF Ausgang und kein Coaxial-Ausgang

Aber die Z-5500 hat ja ein S/PDIF Eingang von daher kannste auch S/PDIF nutzen.

Was ganz fettes^^: http://www.ditech.at/?from=froogle&geizi=1&pid=TTA04&kat=213

Mal ne Frage,warum nutz du nicht einfach ne "normale" Soundkarte ?

Gruß,marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh