[Kaufberatung] Externes HDD-Case, Hotswap, USB3 / eSATA

Haifischmade

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein externes HDD-Gehäuse, das hotswap-fähig ist und per USB-3 und/oder eSATA angeschlossen wird. Ich würde ungern € 100 oder mehr ausgeben wollen.
eSATA alleine sollte doch eigentlich ausreichend sein, oder?
Wichtig ist mir hotswap und dass das Gehäuse einigermaßen wertig ist.
Hat vielleicht jemand Erfahrung?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 3,5"-HDD reicht mir schon. Ein RAID-Geäuse brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das Lian Li gefiel mir auch gleich; hatte ich vorher schon ermittelt.
Das Fantec ist eine interessante und günstige Variante aber ich werde mich wohl für das Lian Li, allerdings das Modell EX-103 mit USB-3 entscheiden. Am Ende ist es doch teurer aber ich habe ein gutes Gefühl dabei.
Gut ist, dass es einen Netzschalter hat und die HDD scheinbar ohne Rahmen (= weniger Aufwand)eingebaut werden können.

Ich werde mal eine Nacht darüber schlafen. ;)
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh