[Kaufberatung] Externes Waküsystem

JanZ

Enthusiast
Moin,

ich bin stark am überlegen, mir eine (passive?) Wasserkühlung zu kaufen.
Gekühlt werden sollen Grafikkarte und Prozessor.
Da ich demnächst die Grafikkarte wechseln werde, auf eine 8800GTS oder ggf. eine alten 8800GTX macht die Anschaffung einer Wasserkühlung in meinen Augen schon sinn. Den Prozessor würde ich dann gleich mit versorgen wollen.

Mein aktuelles Lian Li Gehäuse wollte ich dabei gerne behalten und ein gescheieter Radiator passt in das Gehäuse auch nicht rein, da es einfach zu klein ist und ich da nicht so stark dran rumbasteln möchte.

Da es auch externe Kühltürme gibt, wollte ich das Problem so umgehen.
Die Frage bleibt nur, welchen sollte ich denn nehmen?

Ich habe mir bis jetzt zwei Zalman-Kits ausgesucht, wobei ich den jeweiligen Grafikkartenkühler nachkaufen müsste.

Zalman Reserator I Plus

Zalman Reserator II ZM-RES2

Wie sieht es mit der Förderleistung der integrieten Pumpen aus bzw. reichen die Türme für mein Vorhaben aus?

MFG
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne alternative, die allerdings sehr teuer ist.

man kann auch alles extern aufbauen, externe halterung dran, fertig :d

ne alternative, die allerdings sehr teuer ist.

man kann auch alles extern aufbauen, externe halterung dran, fertig :d

Beim Radiator und AGB sieht das ja nocht gut aus, aber bei der Pumpe hört es dann auch auf :shot:

Interessant wäre ein Erfahrungsbericht, bezgl. Förderleistung der integrierten Pumpen.

MFG
Jan

wenn mir jetzt der name einfällt, könnte ich dir zeigen, wie man die pumpe extern anbringt, ich versuchs mal zu beschreiben. neben den pci-slots ist ja noch platz, da kommt die pumpe dann samt entkopplern dran.

im aquaduct sind meine ich eheim300 (könnten aber auch 600er beim mark II) sein, von der leistung her sind sie ausreichend, mehr aber auch nicht.

wenn mir jetzt der name einfällt, könnte ich dir zeigen, wie man die pumpe extern anbringt, ich versuchs mal zu beschreiben. neben den pci-slots ist ja noch platz, da kommt die pumpe dann samt entkopplern dran.

im aquaduct sind meine ich eheim300 (könnten aber auch 600er beim mark II) sein, von der leistung her sind sie ausreichend, mehr aber auch nicht.

Aus Welcher Sicht meinst du jetzt "neben dem PCI-Slot"?
Neben dem Mainboard Richtung Gehäusefront, oder Hinten bei den Slotblenden irgendwo oder wie :xmas: ?

Ich bin zwar nicht so der Waküguru, aber ich denke, bei dem überschaubarem Kreislauf (CPU,Grafikkarte) sollte eine einfache Pumpe doch ausreichen oder?

ich such ma eben nen paar schrauben, dann zeig ichs dir mitm edit

ja, ne "kleine" pumpe vom schlage einer eheim600 reicht, nur die kreisläufe werden komischerweise immer schnell größer (nennt sich wakü-manie)

edit: http://www.abload.de/img/img_0759b3q.jpg

Ah, danke für das Bild. Soviele Alternativen zur Grafikkarte und CPU habe ich dann auch nicht mehr. Mainboard ist bestens versorgt und Festplatten lohnen sicht nicht einmal ansatzweise.

Weißt du, ob man ansonsten die Pumpe wechseln könnte?

MFG
Jan

also laut aussage von shoggy (ac mitarbeiter) bekommt man das teil kaum/gar nicht auseinander, nen "upgrade" wäre also kaum möglich (auch vom platz angebot her schlecht)

also laut aussage von shoggy (ac mitarbeiter) bekommt man das teil kaum/gar nicht auseinander, nen "upgrade" wäre also kaum möglich (auch vom platz angebot her schlecht)

Danke für die Info, habe mir schon sowas gedacht.
Dann werde ich morgen mal nach Testberichten stöbern und hoffen, fündig zu werden.

MFG
Jan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh