EXTREM seltsames Dateiformat-Problem: Im WLAN gehts, im LAN gehts nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher samsung? Ein TV?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App

Viel mehr als rumprobieren kannst du da nicht, welche dateiformate gehen denn über lan und sowas mal durchchecken. Den TV mal auf Werkszutand zuruecksetzen und danach wieder probieren. Aus der Ferne ist eine Diagnose fuer sowas sehr schwer

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Dann kanns nur ein Bug oder defekt am TV geben, ne andere Erklärung gibts Net. Weil entweder das Nas streamt die Dinger oder eben nicht, über WLAN oder LAN sieht es garnicht. Setz den Tv zurück, sonst Wende dich an Samsung/Händler

Naja ist relativ einfach... da ich nur MKV habe bzw. gucken will.

MKV gehen über WLAN,
MKV gehen über USB,
MKV gehen über LAN nicht...

Ist echt zum verrücktwerden :(.

Ich war die letzten Tage auf der Suche nach einem BluRay-Player und dabei stößt man immer wieder genau auf dieses Verhalten.
Die Hersteller "müssen oder wollen" einen Schutz einbauen, der oftmals bestimmte Dateiformate per Stream nicht zulässt. Zwecks Raubkopien etc ;)
Der Witz dabei ist, dass es trotzdem weiterhin per USB geht....
Bei dir geht es höchstwahrscheinlich per WLAN, da dein WLAN-Stick über USB angeschlossen ist?! Somit reagiert der TV darauf wie direkt per USB.

Hoffe die Info reicht so :)

Kauf dir einen anständigen Media Player.
Zur Not auch einen billigen WD TV Live.

Wer schon nichts für die Filme zahlt, sollte bei den 80 Euro für den Player nicht geizen.

Ich hatte jetzt schon 5 TVs in den letzten 2 Jahren und die Media Player habe ich immer verschmäht. Egal ob Samsung oder Panasonic.

Ideale Lösung:
BluRay Player
Streamer

Für Audio noch einen Netzwerk AVR, Sonos oder Squeezebox.
Geiz ist halt nicht immer geil.

Zuletzt bearbeitet:
hatte bei meinem Samsung (über Lan mit Twonky ) die Meldung : "Dateiformat wird zur Zeit nicht unterstützt". Mit AllShare (das Programm von Samsung und der selben MKV ) ging es dann Problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Mit was streamst du? In beiden Fällen mit dem selben DLNA Server?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh