extrem simpler (software) HTPC für Opa

-INU-

Enthusiast
Ich hatte mir überlegt meinem Opa zu Weihnachten einen HTPC zu kaufen. Aktuell guckt er Filme von einer Festplatte mittels des BD-Player, da dieser aber nur einfach die Dateinamen anzeigt ist das weder ansehnlich noch intuitiv zu bedienen bzw etwas unübersichtlich.
Die Filme schubse ich alle für ihn auf die Platte, kann also auch Cover/Tags etc mit dazupacken.

Der HTPC soll nichts anderes als angehen und dann sofort alle Filmplakate anzeigen.

Frage 1: Kann man XBMC so einstellen, das er direkt nach dem Start in den Filmeordner springt und nicht erst ins Hauptmenü ?

Frage 2: Kann man dafür einen RS nehmen (hätte da noch einen vorrätig) und vor allem welche Fernbedienung zum ein/aus-schalten und bedienen (nicht zu groß und überfrachtet mit überflüssigen knöpfen, aber auch nicht so ein kleines Billigteil das nach Kaugummiautomat aussieht.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh