Extreme Grafikfehler bei EAX1950pro

ArmAgeDDoN9589

Enthusiast
Hi, ich habe mir vor ein paar Tagen die EAX 1950pro von ASUS gekauft, aber schon nach wenigen Stunden verlohr ich den Spaß daran.
Grund:
Bei grafisch aufwendigen Spielen ( Need for Speed: Carbone, Command & Conquer 3Tiberium Wars ) streikt die GraKa.
Zu Beginn zeigt sich das mit kleineren Bildfehler doch nach ca. 2 Minuten ist der ganze Bildschirm voll davon und man kann nicht mehr erkennen :wall: (siehe Bild)
Was kann man da tun?

p.s. Neuste Treiberupdates zeigen auch keine wirkung.

dsc00991rt5.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist hinüber! :(
Typisches Bild für defekten Speicher usw.

Ja würde ich auch sagen defekter speicher ab in die RMA

HEHE, die Auflösung deines Problems, ist, das es gar keine 1950pro ist, sondern eine X850 XT PE, bei der der Lüfter kaputt gegangen ist, daher heizt sie sich bis 120° C auf und daher auch die ganzen Pixelfehler^^ OK, anhand der Beschreibung, ist eure Fehlerbeschreibung zwar korrekt, aber wenn man es halt nicht weiß^^

PS: Kenne den Fred Ersteller, daher kann ich mir diese Meinung erlauben^^

Und warum schreibt er dann so ein Schwachsinn von wegen 1950 ?

Was solln sowas ?

SPAM ?!
Hinzugefügter Post:

In deinem Thread gehts glaub ich eher um OC Übertreibung, dadurch Überspannung der Chips.

warum du deine Karte nicht inerhalb der Garantie zurück geschickt hast, verstehst du wahrscheinlich selber nicht. Aber das passiert dir nun wahrscheinlich kein zweites mal.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum schreibt er dann so ein Schwachsinn von wegen 1950 ?

Was solln sowas ?

SPAM ?!
Hinzugefügter Post:

In deinem Thread gehts glaub ich eher um OC Übertreibung, dadurch Überspannung der Chips.

warum du deine Karte nicht inerhalb der Garantie zurück geschickt hast, verstehst du wahrscheinlich selber nicht. Aber das passiert dir nun wahrscheinlich kein zweites mal.

Najo, liegst leider 2 mal daneben:

War nie der Große OCer. Die Karte wurde nie gequält und war unter Wasser auch immer schön kalt.
Desweiteren liegt sie oben zwischen massig Zeitung im Karton, auf die Abholung durch UPS wartend... RMA, ob sie was merken is ne andere Geschichte, versuchen sollte man es jedenfalls.

Verstehs bitte ned falsch, will dich ned anfahren ;=)

Gruß Dennis.

Najo, liegst leider 2 mal daneben:

War nie der Große OCer. Die Karte wurde nie gequält und war unter Wasser auch immer schön kalt.
Desweiteren liegt sie oben zwischen massig Zeitung im Karton, auf die Abholung durch UPS wartend... RMA, ob sie was merken is ne andere Geschichte, versuchen sollte man es jedenfalls.

Verstehs bitte ned falsch, will dich ned anfahren ;=)

Gruß Dennis.

(Sry4OT)

Woher willst du denn genau Wissen ob die Chips dein OC überlebt haben, auch wenn du es nicht "übertrieben" hast (Auslegungssache).

Das du sie nicht inerhalb der Garantie (Als sie noch galt) zurück gesendet hast ist doch auch ein Faktum.

Wo lieg ich denn nun 2 mal daneben ? =)

-> :btt:

Aber wenn, nach dir, die Karte das OC nicht überlebt haben soll, warum sollte ich sie dann VOR dem OC, deiner Meinung nach, vor dem Grund für den Defekt und damit auch den Grund für den Verfall der Garantie, auf Garantie zurückschicken?

Macht recht wenig Sinn, findest du nicht auch?

So, jetzt PN, oder lassen wir es einfach.

Zitat aus deinem Thread dafür

"Anstatt sie gleich wieder zurückzuschicken - könnt mir jetzt noch in den Arsch beisen - hab ich mir nicht viel gedacht und einfach ne Wasserkühlung dafür gekauft (EK Waterblock) => Verfall der Garantie -.-"

Cu@

*CLose* würd ich sagen - ihr schweift zu doll vom Thema ab^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh