Für BF1 wirklich 1070 nötig?

NE fürs zocken ist der nichts, allein die 15ms Reaktionszeit sind etwas zu hoch.

früher wurden die ersten tfts mit 25ms als voll spieletauglich betitelt, heute sollen 15ms zu viel sein^^

diese ganzen herstellerangaben kann man sowieso in der pfeife rauchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm... doch genau das ist der Fall!
Grade die RX hängt doch immer im powertarget... oder eben im temp limit :p

Und bei der GTX ist es meine ich ähnlich.

er meint vermutlich im alltag.
beim normalen zocken verbrauchen GPUs selten so viel wie als TDP angegeben ist.
dafür kommt man im furmark lässig darüber hinaus. :d

Danke sehr nett :d

Mist, so nervig... eigentlich wollte ich den PC morgen zusammen bauen und dann zocken( hab sturmfrei :d )
Aber ich hab immer zulange gezögert und jetzt is natürlich zu spät und bei den ganzen Computer stores ist das ganze min 300€teurer grrr

er meint vermutlich im alltag.
beim normalen zocken verbrauchen GPUs selten so viel wie als TDP angegeben ist.
dafür kommt man im furmark lässig darüber hinaus. :d

ähm nee auch ohne furmark hängen die rx480 welche mit 150W powertarget arbeiten @stock fast immer im limit (unter 3d last ohne vsync halt).

So jetzt muss ich nochmals nachfragen... habe mir nun den Dell ud2616d bestellt (ob ich den am Ende wirklich behalte wird man sehen, aber gehen mir mal davon aus!)

Ich hatte im Gedächtnis dass BF1 als min Anforderung die 1060/480 angibt. Aber das war ja schon die Empfehlung...

Deswegen die Frage warum sollte die 480 zu wenig sein, warum wird eher die 1070 empfohlen? Mir geht es hier allein um die Begründung warum die 480 ausreicht oder warum es eben die 1070 sein sollte.

Die 150€ mehr oder weniger bringen mich nicht um, nur will ich die nicht unnötig ausgeben... deswegen Wäre mal ne vernünftige Erklärung wichtig, das ich das ganze auch verstehe und mir die Entscheidung einfacher fällt...

Wäre echt super von euch!

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor hat weder free noch Gwyneth. UD. 2516D nur 60hz. Da Bildbearbeitung im Vordergrund steht würde mir der empfohlen und den werd ich testen...

- - - Updated - - -

Den Monitor zähle ich in die 150€ Rechnung nicht mit rein den Aufpreis ist rein für die Graka....

Beim Monitor kann ich Mit ner 480 auch einen mit g Sync kaufen.. und andersrum.. ob sinnvolll oder nich ist da erstmal egal.

Mir geht es hier allein um die Begründung warum die 480 ausreicht oder warum es eben die 1070 sein sollte.

Weil die 1070 mal knapp das doppelte dann leistet? Wie schon im Thread erwähnt macht Ballerfield unter 100FPS average null Fun, daher ist es auch Schnuppe, wieviel Refresh's der Moni kann. Mein 1080p 60Hz Moni auf 72Hz OCed macht da keinen Unterschied; unterhalb von 100FPS (zb. auf 2K downsampled, was dann so 70FPS average ergab) machte beim ballern keinen Spaß, da die Mouse net so flüssig wie bei 120FPS lief und spray und pray net mehr so doll funktionierte :fresse2:

Bei Ballerfield gilt: für 1080p nimm 'ne 1070 oder 'ne gtx980ti, ab 2K wohl minimum 'ne 1080 wohl besser dann Titan oder die irgendwann dann mal wohl erscheinende Ti. 4K kann man bei allen Spielen eh atm vergessen, außer man mag 50FPS daddeln für immens hohen Anschaffungskosten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh