[F] Canon EOS 350 D

M4x P4yn3

Neuling
Hi,

ich halte nun schon seit längerem Ausschau nach einer neuen Digitalkamera! Da ich mir schon einige Test durch gelesen habe bin ich von der SLR Technik sehr begeistert. Somit habe ich mir das Model von Canon rausgesucht.

Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Objektive, da die Canon normaler weise nur als Body ausgeliefert wird muss ich jetzt noch mindestens ein Objektiv haben!

Ich suche ein mehr oder weniger "allround Objektiv" mit dem ich so ziemlich alles machen kann. Ich bin da auf dieses Doppelzoom Kit mit Batteriegriff gestoßen. Klick. Was haltet ihr von dem Packet?

Schonmal danke im Voraus für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so gesehen bist du dann voll ausgestattet
nur macro halt net aber 18 cm reichen ja auch

dummerweise finde ich keine angaben zu den objektiven da kommt es nämlich auf die die lichtstärke an.

aber ich finde das bundle trotzdem etwas teueer und die frage ist brauchst du den batteriegriff??? viele finden den praktisch ich finde den hässlich aber das musst du ja wissen

EDIT:

schau dich hier mal nen bisl um

sigma, tamron und tokina sind gute und günstige objektive

kauf dir lieber nur den body und dann da was vernünftiges oder das starter kit mit dem 18-55 und dann noch ein gutes dazu

auchte immer auf die werte

18-55 heiß von welchem bereich bis zu welchem bereich
3,5-6,3 heißt die lichtstärke um so niedriger die zahlen umso besser

in der aktuellen luxx steht auch was über die eos und auch was über objektive

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jo genau da habe ich den Test auch gelesen :drool:

Ja gut ok ich finde den Batterie Griff auch nit sonderlich gut und zudem finde ich die Objektive, zumindestens das 18-55, auch nicht alleine, also ohne Kamera. Ich schaue mich nochmal auf deiner Seite um die du mir gegeben hast mal sehen.

Sonst tendiere ich mittlereweile eher zu diesem Teil hier: KLICK Was haltet ihr von dem Objektiv?
Immerhin brauche ich bei dem ja kein Makro mehr, da ich ja bis auf 17mm runter kann was ziemlich gut wäre. Außerdem kann ich mir jederzeit ein weiteres Teleobjektiv besorgen, wenn ich das will.

P.S. Ich habe hier gerade noch eins von Sigma gefunde was mir durchaus zusagen würde! Klick jetzt die Frage würde das auf die Canon EOS 350D passen?

Zuletzt bearbeitet:
Das 18-55er is das standard eos 300D objektiv und wird meist im Bundle mit der 300D, 20D und 350D verkauft. hab es auch. bei 18 sind es 3.5 und bei 55 sind es 5.6. Das Objektiv ist natürlich nicht der Kracher, aber auch kein Müll. Das 55-200mm ist wahrscheinlich das mit 4.5-5.6.
http://geizhals.at/deutschland/a139727.html

Ist es fürs hobby oder schon ambitioniert mit Honorar-Aussichten? :)

auf alle fälle das von sigma

da steht 18-125 c/af das heißt für canon

ist lichtstärker, günstiger und du hast ne größere brennweite. ich rate davon ab echte canon objektive zu nehmen das tut dem geldbeutel nur dolle weh aber dem auge net besser

das sind so die die ich dir empfehlen würde... nachrüsten bzw spezialisieren kann man sich später noch
macro und ne ganzschön flexibele weite für macro bin ich mir da aber net so sicher

auch ganz geil wie man ja an der verfügbarkeit sieht musste halt nen bisl warten

und dieses kit und ich denke mal du bist komplett. wenn du das 28-300 nimmst. bei dem 18-200 brauchst du nur body.

aber warte mal bis deutschland weltmeister wird dann kloppt mm evtl wieder 1000 eos350d mit dem 18-55 für 500 eus raus... musst dann aber schon um 6e auf der matte stehn

Zuletzt bearbeitet:
M4x P4yn3 schrieb:
Sonst tendiere ich mittlereweile eher zu diesem Teil hier: KLICK Was haltet ihr von dem Objektiv?
Immerhin brauche ich bei dem ja kein Makro mehr, da ich ja bis auf 17mm runter kann was ziemlich gut wäre. Außerdem kann ich mir jederzeit ein weiteres Teleobjektiv besorgen, wenn ich das will.

Ich glaub du verwechselst da was, die 17mm sind die Brennweite und nicht die Nahgrenze ;) Das Objekiv hat einen Abbildungsmaßstab von 1:5 (Link, das heißt das Objektiv kann auf den 22x15mm großen Sensor der Kamera minimal 110x75mm große Objekte formatfüllend abbilden, ein 1:1 Makroobjektiv könnte zum Vergleich bis zu 22x15mm kleine Objekte formatfüllend abbilden).
Ansonsten ist das Objektiv ganz gut, vor allem wegen dem Bildstabilisator. Alternativen wären z.B.: Sigma 17-70 2.8-4.0, Sigma 18-50 2.8, Tamron 17-50 2.8. Die sind lichtstärker und günstiger, haben dafür aber keinen Ultraschallmotor und keinen Bildstabilisator.

Später ein Telezoom zu kaufen finde ich eine gute Idee, besser als so ein günstiges Superzoom. Das mag zwar etwas praktischer sein, aber die Bildqualität ist schlechter als bei zwei normalen Objektiven. Und wenn Superzoom dann ein 18-200mm, denn die 28-300mm Objektive haben keinen wirklichen Weitwinkel und man muss dann doch wieder Objektive wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten schonmal.

Nein die Kamera ist nur fürs Hobby :d

Ok gut das ist schön das, dass Sigma Objektiv passt dann werde ich mir das glaube ich kaufen + den Kamera Body!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh