(F) Pentium 4 670 Overclocked @ (siehe selbst :D)

baby2face

Semiprofi
Was wäre so eine CPU wert? :hail:

http://www.pc-max.de/forum/upload/release/1126_1.jpeg

Zitat von www.pc-max.de: "Ein Japaner namens Memesama hat einen Pentium 4 670 mit einer Taktrate von 3,8 GHz auf satte 7,13 GHz übertaktet. Er verwendete dabei eine Stickstoffkühlung und zwei seperate Netzteile. Bei stolzen 1,4 GHz (364,5 MHz x 4) FrontSideBus und bei einer Kernspannung von 1,728 Volt war dann nicht mehr aus dem Prozessor herauszuholen.

Einem Foren-Eintrag zufolgen startete Memesama den Versuch nachdem er betrunken von einer Party heim kam. Solche extremen Übertaktungsexperimente zeigen immer wieder, wie viele Reserven in den heutigen Prozessoren noch drin stecken, auch wenn der Aufwand noch sehr praxisfern ist."

Das man eine CPU fast um 100% Overclocken kann? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fake ;) mit was solln die gekühlt sein, WR war bis jetzt aber auch nur screenshotstable 6,4 Ghz mein ich und das mit LN2...

hast CPU-Z Validation Link?^^

Nice... Gut dass der Marktplatz hier immer schlimmer wird :(

Das hier ist echt totaler Blödsinn. Wenn überhaupt gehört sowas in die CPU-Ecke und nicht in den Marktplatz...

Hm und wenn du schon die Wertfrage stellst: Ein so arg belasteter Prozzi kann nicht mehr viel Wert sein. Der ist bestimmt schon fast hin. ;););)

Ich würd für die CPU nicht mehr zahlen was se im Laden auch kostet.

Wenn Du dir den Thread auf xs.org mal genau durchliest, wirst du irgendwann lesen das die 670er neueren Produktionsdatums sogut wie alle auf den Takt unter LN2 gehen.

Bei einem derart extremen Overclocking ist meist der User der, der das Ergebnis bringt. Da isses nicht einfach LN2 in den Container zu kloppen und an der Clockgen Schraube zu drehen. Hut ab an team Japan für diese Rekorde :hail:

Aber das war nicht die Frage, mehr zum Thema gibbet genug im Netz.

baby2face schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich habe doch nur gefragt, wieviel so eine CPU wert wäre! Natürlich besitze ich solch eine CPU nicht. Nur aus reiner Neugier ;)

Mir ist schon klar, dass du die CPU nicht besitzt...da hätte man längst was von gehört.

Nur hatte es halt nichts im Marktplatz zu suchen.

Ist nicht mehr Wert als andere 670er... "the Stilt" hat auch einen oder 2 geordert, die auch sehr gut gehen.
Und er hat nirgendwo was von "selected" gesagt.
WÜrde eigentlich bei weitem nicht mehr so viel dafür zahlen, da die CPU doch ordentlich Spannung abbekommen hat. (The Stilt ist das OCZ 520W dabei verreckt)

baby2face schrieb:
Das man eine CPU fast um 100% Overclocken kann? :stupid:

was für dich stupid ist,
ist für andere Alltag ...

Ich hab selbst Intel CPUs die über 130% OC @ LuKü mitmachten,
also deine Aussage versteh ich da nicht ...

CB

fake mit was solln die gekühlt sein, WR war bis jetzt aber auch nur screenshotstable 6,4 Ghz mein ich und das mit LN2...

hast CPU-Z Validation Link?^^

nein aber wenn man die Pi Zeit validiert, dann stellt sich heraus, dass die Zeit echt ist. Wovon man dann ausgehen kann, dass auch der erreichte Takt stimmt.

Hab mal validiert

Ich habs jetzt mal hierrein verschoben, obwohl es unter Overclocking ebensogut aufgehoben wäre.

Also für so eine CPU würde ich nichts zahlen!!
Hardware die mit LN2 gekühlt wurde ist oft danach defekt. Und selbst wenn nicht die wurde so stark übertaktet das das bestimmt nicht ohne folgen für die CPU war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh