Fallen die Preise der Grafikkarten demnächst wieder?

Jonas06

Neuling
Hey zusammen,
ich hab vor mir in nächster Zeit meinen ersten eigenen Pc zu bauen. Die Komponenten folgen unten, wenn ihr da noch Verbesserungen habt, immer gerne her damit. Meine eigentliche Frage ist allerdings zur Grafikkarte, denn die Preise sind ja doch wieder gestiegen. Ich würde gerne eine AMD Grafikkarte nehmen, da G-Sync Monitore einfach mein Budget sprengen. Aber der Preis zur Zeit ist einfach zu hoch, wie ich finde. Und da wäre meine Frage was ich machen soll? Gehen die Preise wieder runter? Oder einfach in den sauren Apfel beißen und das Geld ausgeben? Oder sogar auf Ebay, bei einem seriösen Anbieter nach einer schauen? Für ein paar Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar :d.
Komponenten:
-AMD Ryzen 5 1600
-MSI B350 PC Mate
-GeIL EVO Forza DIMM Kit gelb 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16-36/Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16
-SK Hynix Canvas SL308 120GB, SATA
-Toshiba DT01ACA 1TB, SATA
-(Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GD5)
-be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4
-Fractal Design Core 2300
Und ja ich weiß, dass die SSD nicht so gut ist. Aber die reicht für Windows und wie gesagt, so viel Budget hab ich nicht.
Lg :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke in den nächsten Wochen wird da nicht viel Passieren, vielleicht im 2. Halbjahr.
Im Mindstar bekommt man manchmal eine recht günstig (Hab da meine Vega64 für 499 bekommen als die das letzte mal im Angebot war :)).
Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de
Gute Angebote kann es natürlich auch wo anders geben.

Beim Mainboard würde ich ATX statt µATX empfehlen da hat man bessere nachrüst Möglichkeiten und mehr Lüfter Anschlüsse.
Z.B. MSI B350 PC MATE.

Edit: Gehäuse würde ich eins empfehlen was mehr als 1 ausblasenden Lüfter zulässt, z.B. das Fractal Design Core 2300 ist gut und günstig.

Wie gesagt sind nur Empfehlungen ;).

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir die hdd letztens in der 2tb version gekauft als backup-platte. ich hasse sie. sie ist träge. sie ist im idle hörbar. kauf dir eine wd red. ich ärger mich jetzt schon.

zum rest haben die anderen schon genug gesagt.

Sobald die Spekulanten den Bitcoin zu Grunde gerichtet haben, wird es Grafikkarten im Überfluss geben...

Und der RAM ist zu langsam für die CPU und sehr knapp bzw. zu klein bemessen für heutige Anforderungen.
Da sollten schon 16gb drin sein mit mindestens 3200MHz.

Ich würde da zu G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 greifen.

Sobald die Spekulanten den Bitcoin zu Grunde gerichtet haben, wird es Grafikkarten im Überfluss geben...
Ja, genau ! In 5-10 Jahren kauft man doch gerne ne gebrauchte Vega Grafikkarte - oder doch besser nur eine RX580 ?

@gemm
Mit welcher BIOS-Version läuft deine Glaskugel?

Denke in den nächsten Wochen wird da nicht viel Passieren, vielleicht im 2. Halbjahr.
Im Mindstar bekommt man manchmal eine recht günstig (Hab da meine Vega64 für 499 bekommen als die das letzte mal im Angebot war :)).
Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de
Gute Angebote kann es natürlich auch wo anders geben.

Beim Mainboard würde ich ATX statt µATX empfehlen da hat man bessere nachrüst Möglichkeiten und mehr Lüfter Anschlüsse.
Z.B. MSI B350 PC MATE.

Edit: Gehäuse würde ich eins empfehlen was mehr als 1 ausblasenden Lüfter zulässt, z.B. das Fractal Design Core 2300 ist gut und günstig.

Wie gesagt sind nur Empfehlungen ;).

Ne Referenz? Und 500€?

Wow im Moment finde ich die nur für """""""günstige""""""""" 850€. Ein schlechter Witz, meiner Meinung nach.

Ja am 21.10.2017 war das. Dazu kommen aber nochmal 100 für Morpheus + Lüfter und ganz viel bastelspaß da der Morpheus eigentlich nicht für die Vega geeignet ist. Das geht von zu hoher HotSpot Temp bis hin zu unzureichender Spannungswandler Kühlung aber mittlerweile läuft die kühl und leise (also besser nicht nachmachen ;)).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh