[Kaufberatung] Farblaserdrucker mit Scanner, Kopierer und W-lan

stitsch

Enthusiast
Suche einen Gerät mit dem man Drucken, Scannen und Kopieren kann. Das ganze aber auch von anderen Pc's über W-lan.
Am besten ein Farblaser.

- Was kosten eigentlich diese "Toner"?
- Stimmt es, dass man jede Farbe extra kaufen muss?
- Was würde ein Tintenstrahldrucker kosten mit den oben genannten Voraussetzungen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch noch ein paar Modelle vorschlagen könnt.
Möglichst billig wenn es geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ne idee?

weiß niemand was?

Schau dir mal die Samsung CLX Serie an, speziell die mit dem zusatz W am ende.
Orginal Toner ca. 40€/Stk (+/- je nach Hersteller)
Kannst auch einzeln kaufen, in der Regel sind aber Rainbowkits (Farbe+SChwarz) etwas günstiger als die 4 Einzelpatronen.

Farbmulti mit Wlan solltest um die 300€ einplanen, Tinte kommst günstiger hast aber die Gefahr des eintrocknens bzw. je nach Hersteller die das Problem wegen einer Farbe ne 3Farbpatrone in den Müll zu entsorgen obwohl die anderen beiden noch Voll sind.

Ich dachte du suchst ein Gerät mit dem du auch kopieren kannst?

Die Samsung CLX Serie kann ich auch empfehlen. Speziell mit dem 6240 bin ich sehr zufrieden und bis jetzt keinerleie Probleme entdeckt. Für Andere könnte jedoch die Lautstärke und das große Volumen abschreckend sein - in meinem Umfeld ist das jedoch nicht relevant.

Rechne dir doch mal die Gesamtkosten (Gerätepreis + Toner für xxxxx Seiten) für unterschiedliche Modelle aus. Über die Lebensdauer von sagen wir mal 5 Jahren sind die billigsten MFPs nicht unbedingt die günstigsten.

Zudem solltest du überlegen ob du Duplex Druck (beidseitig) und einen ADF (autom. Papiereinzug) benötigst. In vielen Fällen erleichtert das einem das Leben schon beträchtlich! Zudem könntest du überlegen ob du ihn auch über LAN an den ROuter anbieten kannst. Ethernet haben mitlerweile fast alle Drucke, bei WLAN wirds jedoch etwas exotischer - zumindest bei den Farblasern.

Auf Geizhals kannst du dir eine Übersicht über mögliche Geräte verschaffen:

Multifunktionsgeräte mit Typ: Farblaser, Funktionen: Kopierer, Papierformat: A4, Anschlüsse: WLAN, Besonderheiten: ADF | Geizhals Deutschland

Ich häng mich hier dran, da mein Canon MP780 nun ausgesorgt hat und das zeitliche gesegnet hat :) Ich möchte in Zukunft keinen Tintenstrahldrucker haben, weil mir diese Tonerwechslerei (auch preislich!) auf den Keks geht. Würde daher gerne einen Farblaserdrucker kaufen, der unbedingt auch Scannerfunktion besitzen muss. Ob WLAN oder FAX interessiert mich nicht wirklich. Könnt ihr mir da etwas gutes empfehlen, der auch im Unterhalt günstig ist? Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Kyocera der war wirklich verdammt sparsam, ich glaub das war der FS-1020D oder so ähnlich. Allerdings möchte ich jetzt einen in Farbe+Scanner haben.

Freue mich auf eure Tips und Empfehlungen.

Hey,

Ich hab meinen Drucker bei Huttner bestellt. Da bestellt auch mein Chef immer die Bürosachen für die Firma. Ich war und bin total zufrieden. Die Qualität ist super und Versandt ging super schnell. Außerdem kann ich immer die Patronen dort bestellen.
Ich kann den Online Shop nur weiter empfehlen. Schaut einfach mal auf der Seite vorbei.

Huttner Buerobedarf

Liebe Grüße,

Elisa

Was hat jetzt ein Lieferant mit einem Hersteller zu tun ?!
Wieder mal Werbung in eigener Sache ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh