FEAR Performance Problem

Lotec

Neuling
Also,
hab mir vor n paar Tagen FEAR gekauft. Gleich mal installiert und losgezockt so mit mid-high details. Wahr einfach nur geil. Keine ruckler etc.
Einen Tag später starte ich wieder FEAR und lade meinen Spielstand. Plötzlich hab ich kaum mehr Frames und alle paar sekunden Freezes. Also rechner neu gestartet und alle überflüssigen sachen ausm taskmanager rausgehaun, Fear gestartet aber immernoch des selbe Problem. Dann hab ich den Performance Test gemacht und hab 100% unter 25 FPS wieder mit diversen Freezes. Also alles auf Minimum und wieder Performance Test. Haargenau das selbe. Das Spiel sieht einfach nur noch grottig aus aber ich hab durchschnittlich 12 FPS (maximal 15) und wieder diese ätzenden Freezes. Alle anderen games laufen aber normal. Ich hab mal mit Riva Tuner, den Takt meiner GraKa mitgeloggt und siehe da sie taktet sich lustig rauf und runter. Liegt aber nich an den Temps denn die sind dank WaKü völlig okay. Also was is da falsch. beim ersten mal hats doch auch super geklappt. Auch patchen hat nix geholfen. Ich weiss nich mehr weiter. Einer ne idee wie ich dieses Problem beheben kann? Sys siehe Sig.

Habe grad noch mal n bisschen rumprobiert und gemerkt das der MP Modus wunderbar funzt ohne ruckler und freezes. Betrifft also nur den SP Mode

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lotec,

also mein Problem hat zwar nicht so agefangen, aber die Ruckler bzw. Freezes
habe ich auch im Spiel, egal welche Auflösung ich nehme :(
zu dem Spiel konnte ich schon einiges nachlesen:
einige meinen das das Ruckeln zum Spiel gehört :hmm: aber ich meinde das ist :stupid:
bzw. gibt es wohl Probleme mit den Samsung Platten :eek: du hast ja auch ne Samsung Platte ist das Spiel auf dieser Festplatte installiert?

ne des Spiel is auf meinem Raptor Raid installiert
Aber die Leute die meinen des ruckeln gehört zum Spiel sind echt bissl :stupid:

naja vll kann mir ja noch jemand anders helfen

Das hatte ich letztens auch zwar lief es bei mir flüssig aber dann auf einmal hatte ich kurzzeitig FPS einbrüche auf so bis zu 10FPS und wuste nicht warum aber dann ist mir mal aufgefallen das jedesmal wenn ich die einbrüche hatte meine HDD LED leuchtete!! Bei mir lag es 100% an der festplatte allerdings löste ich das problem indem ich die HDD im low level formatierte da sie sich nicht mal mehr normal formatieren ließ!

Allerdings kann es bei dir auch sein das dein G.karten treiber einen weg hat also deinstallieren und neu drauf packen! Außerdem sollte man auch alle updates bei FEAR drauf packen da die doch deutlich performens bringen dann solltes du das game auch mit fast allen details zocken können!

benennt die fear.exe ganz einfach mal um :bigok:

@Lotec,

also mein Problem hat zwar nicht so agefangen, aber die Ruckler bzw. Freezes
habe ich auch im Spiel, egal welche Auflösung ich nehme :(
zu dem Spiel konnte ich schon einiges nachlesen:
einige meinen das das Ruckeln zum Spiel gehört :hmm: aber ich meinde das ist :stupid:
bzw. gibt es wohl Probleme mit den Samsung Platten :eek: du hast ja auch ne Samsung Platte ist das Spiel auf dieser Festplatte installiert?

Thema Samsung Genau darüber habe ich mich schon end oft aufgeregt meine Samsung Platte ist POPO larm seit ich sie aber schon habe und Fear Ruckelt und ich habe immer gesagt es Liegt an der Shice platte. Anscheind hatte ich recht ;)

jo hab grad meine FEAR.exe in FEAR1.exe umbenannt und es läuft wieder wie geschmiert:banana: ich versteh zwar nich warum aber danke @Nemesys :hail:
So morgen erstma den story mode feddig machen :d :d :d

danke danke

peace

jo hab grad meine FEAR.exe in FEAR1.exe umbenannt und es läuft wieder wie geschmiert:banana: ich versteh zwar nich warum aber danke @Nemesys :hail:
So morgen erstma den story mode feddig machen :d :d :d

danke danke

peace

wie jetz, wat warum? ehm das ist alles? wie bitte schön kommt man auf so eine Idee das ist doch zum alles zum Mäuse melken.....

@Nemesys
wo hast du den das her???

Das man die FEAR.EXE in irgendwas anderes Umbenennen soll ist kein neues Thema mehr. Irgendwie wird das Spiel "optimiert". Das kostet allerdings frames. Benennt man die FEAR.EXE um, entfällt diese nicht sichtbare Bildoptimierung und die Frames steigen.

Das war schon ein Thema, kurz nachdem FEAR erschienen ist. Irgendwie is es mal rausgefunden worden. Keine Ahnung von wem, aber es wurde auch in so ziemlich allen Foren gepostet, in dem es einen FEAR-Thread gab.

Zudem kann das Ruckler-Problem nichts mit Samsung Platten zu tun haben. Habe zwei davon und hatte damit keine Probs. Das einzige, was es an Rucklern gab, waren nervende Nachladeruckler, die verschwinden, wenn man sein System auf 2GB RAM aufrüstet.

@AvenDexx

danke, ok ich habe mir FEAR erst vor paar Wochen gegönnt das davor mein System nicht besonders war :coolblue: ok das könnt natürlich an dem RAM liegen... meine Bestellung mit 2GB-RAm muss bald kommen... dann werde ich es austesten :d

@Nemesys
wo hast du den das her???

aus dem internet, wo user das gleiche prob haben ;) ich hatte auch das problem und hab ne lösung gesucht, nur monolith allein weiß, warum das so ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh