Fehlende Einträge im Task-Manager --> Trojaner/Virus?!

puls200

Enthusiast
Tag zusammen!

Vor ein paar Wochen hatte ich eine Fishing-Attacke auf meinem Rechner, so dass ich auf meinem Desktop-Rechner und meinem Notebook Windows 7 neu installiert habe. Mir ist jedoch nun aufgefallen, dass der Task-Manager ziemlich "leer" ist und meiner Meinung nach Einträge wie z.B. von "SYSTEM" oder so fehlen. Hier ein Screenshot:

Und hier ein Screenshot von Windows XP mit Einträgen von z.B. "SYSTEM":
http://upload.wikimedia.org/wikiped...dle_process.png/250px-System_idle_process.png

Kann mir einer sagen, ob das ok ist, ob WIndows 7 eine Macke hat oder ob da sogar ein Trojaner/Virus im Spiel ist?

Vielen Dank!
Puls

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz unten auf deinem bild klickst du auf prozesse aller benutzer anzeigen, dann siehst du sie.
du hattest warscheinlich früher die benutzerkontensteuerung anders eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh