Fehler beim Windows Start

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Ich habe ein kleines Problem beim starten von Windows. naja der eigentliche start ist nicht wirklich betroffen, das system läuft sauber weiter, aber bei jedem start bekomme ich eine fehlermeldung dass ein dienst nicht gestartet werden kann und ich für weitere infos die ereignisanzeige aufrufen soll.

der fehler besteht seit gestern, da habe ich mir einen access point ausgeliehen für den ich eine software installieren musste um ihn anzusteuern, war von netgear. jetzt habe ich den ja nicht mehr angeschlossenen und scheinbar macht da irgendwas noch ärger. ich habe die software schon deinstalliert aber das probelm besteht weiterhin.

das ereigniss steht unter der kategorie system:

Der Dienst "NETGEAR Wireless LAN" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden

Quelle : Service Control Manager
Fehler: 7000

der witz ist das ich überhaupt nicht weiss wo ich diesen dienst finden kann um ihn zu entfernen oder abzuschalten. meine logische schlussfolgerung wäre das programm zur anzeige der dienste gewesen, dort steht aber nirgends etwas mit "netgear". auch msconfig habe ich schon aufgerufen um mal in den autostart ordner nach einem solchen programm zu suchen, aber dort sind nur die bislang sauber laufendenen anwendungen aufgelistet.

weiss einer rat oder hat ne idee wo ich suchen muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hätte auch gesagt es steht bei allen Diensten in der Verwaltung....bei msconfig steht er auch nicht in den Diensten ? Obwohl dann müsste er auch in den Diensten in der Verwaltung stehen. Ansonsten schau doch mal in der Registry ob du da was unter Netgear findest und evtl. dort den Key veränderst...was blöderes fällt mir grad auch net ein...evtl. noch TuneUp Utilities drüberlaufen lassen...

ich habe ja nie ausgeschlossen dass es in den diensten ist, aber ich wüsste nicht nach welcher datei ich suchen sollte, es wir ja nur gesagt das der dienst netgear wireless lan einen fehler verursacht hat, dieser dienst ist aber nicht gelistet. auch nicht netgear oder sowas in der art.

ich habe jetzt mal in der registrierung alle werte mit dem namen "netgear" auflisten lassen und jeweils die ordner gelöscht. in den schlüsseln standen 2 pfade zu dateien die mit der installation eingerichtet wurden, eine sys und eine inf datei. beide habe ich rausgesucht und weggelöscht da ich sonst kein netgear gerät habe. ich werde ja beim nächsten win start sehen obs was gebracht hat, vermute aber mal nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh