Fernsehsignal brummt

Badrig

Nostalgiker
Erst eine leicht komplexe einletung:
also es sind zwei zimmer, im einen steht NUR ein sat-receiver und ein fünf meter scartkabel (gute geschirmt) bis zur tür, dann kommt ein scart buchse-buchse adapter und ein scart->chinch adapter und 10meter svideo und chinch kabel
durch den flur bis in mein zimmer zu nem videorekorder und über ein weiteres scartkabel in den TV
nun hab ich den fernseher als brumm quelle ausgeschlossen weil ich den audioausgang am videorekorder nutze und am satreceiver liegts auch nicht, das signal vom sat ist sauber
es muss auf dem weg im kabel sein
die scartkabel sind gut geschirmt
das interessante kommt jetzt: gestern wars noch nicht, aber heute war gewitter und nun ist es immer da.. ein ganz plumpes brummen....
am pc kanns auch nicht liegen, der is imho auf akku ^^
vllt irgendwelche EM-wellen .............

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, liegt ein 10m langes Cinch-Kabel vom Sat-Receiver zur Anlage? wenn ja, würd ich ganz stark drauf wetten dass es daran liegt ( zu schlechte abschirmung ).

gestern (bei gutem wetter) wars nicht, wie schirme ich das kabel ab??? hab mit gedacht dass es das ist..
jetzt ist das wetter besser und etzt brummts weniger.. kann das echt mit dem gewitter zu tun haben?
geht alufolie? :p
aber 10m .......

bevor ich da alufolie drum mache würde ich eher ein vernünftiges kabel kaufen. bei 10m sind billigkabel nicht zu gebrauchen

naja, wird ned SO oft gebraucht, dann wird halt bei gewitter ned gschaut, oda bloß wenig, weil etzt gehts wieder normal (wetter wird grad besser) :)
trotzdem danke

Sehr aufregende Verkabelung! Würde sehr dazu raten, die Verkabelung mit hochwertigeren Produkten zu optimieren. Bei analoger Übertragung und Strecken >5m kann ein gutes Kabel einiges ausmachen. Würde in deinem Fall zu einem gut geschirmten 15m Scart-Kabel raten - Adapter auf S-Video etc. würde ich nur dann verwenden, wenns wirklich nicht anders geht. Bei Al-Kabelshop gibt es z.B. ein hochwertiges 15m Scartkabel für 64€ (gute Kabel haben Ihren Preis).

Sepp

hab mir gedacht dass es ned so doll wird, die aufregende verkabelung nehm ich einfach als kompliment
aber geld woltle ich keins ausgeben weil ich ja den fernseher nur im schlafzimemr hab bis wir mein wohnzimmer streichen etc. aber mei, is besser als früher hatte mit kugelschriberfedern chinchverbinder gebastelt, hat gebrummt wie sau, unerträglich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh