Fertig PC oder Zusammengestellt

chris2802

Neuling
Hallo an alle,
Ich bin nach einer langen Zeit wieder neu hier und hoffe dass mir hier geholfen werden kann.

Ich b:confused:in schon ziemlich am hin und her überlegen. Mein alter PC hat den Geist aufgegeben und weil ich mir schon seit langem sowieso einen neuen kaufen wollte muss ich es jetzt wohl tun.
Die frage ist jetzt ob ein fertiger von HP oder Lenovo her soll oder ich mir einen zusammen bestelln soll.
Also es soll kein richtiger Spiele Pc werden sondern Office und hin und wieder Media.
Sollte aber schon flüssig laufen.
Wollte so bis 450 Euro mit Windows 10 ausgeben,
I5 Prozessor, SSD+1TB HDD, 8GB Arbeitsspeicher.
Könnte mir bitte jemand bei dem Mainboard Netzteil Tower und dem Rest helfen damit ich auf meine 450 Euro komme?
Ist es überhaupt möglich?
Oder doch ein fertig PC?

Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du noch dein windows 7? dann kannst du evventuell noch upgraden

Moin Chris,

wenn du selbst bauen kannst, solltets du das bei dem Budget tun.
Nichtsdestotrotz, ich würde aktuell keinen Intel empfehlen, wenn man mal die Preisentwicklung der CPUs von Intel über die letzten 2 wochen an sieht.

Bei Multimedia-Nutzung und dem Budget, wäre das meine Idee:
MengeProduktPreisZwischensumme
1AMD Ryzen 5 2400G Boxed134,90 €134,90 €
1ASRock B450M Pro474,90 €74,90 €
1Be quiet! Pure Power 10 400W46,90 €46,90 €
1Crucial MX500 250GB54,89 €54,89 €
1G.Skill Ripjaws IV 8GB DDR4-2800 CL16 kit72,13 €72,13 €
1Sharkoon V1000 Black39,84 €39,84 €
6 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.423,56 €
Da musst du allerdings die Windows-Lizenz separat besorgen, da gibt es ja genug quellen, udn wenn du bisher ein Win7 hattest, dann kannst du normal dessen Lizenz für win10 nutzen.
Ist am alten PC alles hin, oder wäre ggf. z.B. das Case, ne HDD oder sowas zu übernehmen?

Bei meinem Alten PC habe ich noch Windows Vista also mit Upgrade ist nichts. Den Case könnte man unter Umständen benutzen aber der Rest sollte schon neu.

Also den wie gesagt den Case könnte ich benutzen. Zu der SSD würde mir 1TB HDD reichen. Habe drin noch eine Grafikkarte die ich vor 2 Jahren ca. erneuert habe die R7260X. Aber weil der PC danach sowieso hin und wieder hängen geblieben ist weiss ich nicht ob diese nicht einen Schlag weg hat.

ich tippe eher darauf, dass du das Netzteil überfordert hast. Wenn die r7 260x noch geht, ist die gar nicht so schlecht, und man könnte statt dem 2400g einen 1600 nehmen, was wiederum mit einem b350 Board geht und 10€ spart.
Doof, dass du nicht weißt, ob die Karte i..O. ist.

Es könnte sein mit den Netzteil weil der Pc nicht mehr startet also scheint das Netzteil kaputt zu sein. Aber ohne dem wollte den PC auf sen neusten Stand bringen.

Ist ja auch kein Ding, nur für deine anwendung tät es die R7 260x ja, und n Ryzen, egal ob 1000er oder 2000er würde deinem Nutzungsverhalten mehr als genügen.
Wenn du sparen willst, tut es oben in der CFG sogar ein Ryzen 3 2200g.

Bei dem neuem System möchte ich schon auf dem Laufenden sein.

Mal was in den Raum werf: Du kannst einen PC zusammenbauen und kennst dich auch mit OS+Treiberinstallierung und evtl Probleme aus und kannst diese lösen ? (ja ich weiß,is kee große Sache,aber wenn einer schon Fertig-PC in den Titel schreibt,muss man diese Frage stellen)

Warum kein Intel? Wegen des Budgets? Habe bis jetzt keine Erfahrung mit AMD. Ich meine sind die genau so gut sondern billiger? Man möchte keinen Fehler machen.

- - - Updated - - -

Meinen letzten habe ich auch selber gebaut und dieser lief 10 Jahre

- - - Updated - - -

Also hebe mich entschieden werde wieder selber zusammen bauen also folgende Sachen brauche ich.
1.Prozessor
2.Arbeitsspeicher 8 GB
3.Grafikkarte
4.SSD um 250 GB
5.HDD 1TB
6.Mainboard

Werde meinen Alten Case und DVD verwenden.

- - - Updated - - -

Also AMD? Könnte noch jemand eine Zusammenstellung vorschlagen? Ich meine Preis Leistung.

Was spielst du denn so?

Weil mit Grafikkarte wird es bei dem Preisrahmen extrem eng und IMHO nicht sinnvoll.

Für Internt/Office und irgentwelche Low Spiele reichen aber auch die onboard GPU der CPU voll und ganz aus.
Und eine richtige Grafikkarte kann halt auch später noch nachgekauft werden.

Oben hat WK Shadow schon ein AMD System dir zusammengestellt, allerdings fehlt da noch die Festplatte (1TB ca. 35-40€)

Zuletzt bearbeitet:
Spielen mache ich fast gar nicht meine alte Grafikkarte passt nicht zu Amd oder? Aber wie schon gesagt warum AMD? Preis Leistung?

Also kann ich die alte Grafikkarte für den neuen verwenden?

Ja sicher kannst du. AMD passt da recht gut :)

Also brauche ich doch keinen CPU mit Grafikeinheit. Vielleicht eine Alternative z.B. den 2600-ter oder?

Geht natürlich auch, deren Nutzen ist nur fraglich.
Vielleicht wartest du, sofern möglich, auf den 2500x ?

Warten ist schwer weil mei alter tot ist. Aber ernst brauche was Zeitnah. Zu welchem würdest du greifen? Wenn man keine Grafikeinheit braucht.

Der ist ja schon mit Reserve, du spielst nicht und nennst nichts, was die Leistung so deutlich benötigt.
Der 2400g hat schon 8 Threads, das reicht normal für Homeoffice, Multimedia und sogar kleine, ältere Games mehr als aus. Wer will, kann damit auch problemlos kleinere Aufgaben im Bereich Videoediting, ... machen.

Noch eine Letzte Frage zu dem Mainboard. Es ist ein Mini. Gibt es nicht was vergleichbares als Midi?

Alles klar danke dir für die Mühe dann werde gleich mir die Sachen zusamme suchen und bestellen. Vielleicht noch ein Tipp wo ich das Ganze am günstigsten bekomme?

Guck über Geizhals, da gibt es einen direkten Preisvergleich der jeweiligen Hardware.

Ach noch was. Reicht mir der 400w Netzteil wenn ich meine alte Festplatte mit einbaue. Oder doch lieber ein 500W?

Hallo, habe die Vorgeschlagene Konfiguration gekauft allerdings nicht den ASRock Pro4M sondern die Midigrösse. Leider sind die Gskill 2800-ter Rams nicht dabei wenn ich auf der Seite von Asrock in der Kompatibilität Liste nachschaue.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh