Feser Monsta in Lian Li V2000

wiener007

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe die Tage ein Lian Li V2000 bekommen und möchte darin einen Feser Monsta Radi platzieren.

Der einfachste und eleganteste Weg wäre den Radi so zu plazieren das die Lüfter die Luft vom Boden in das Gehäuse saugen.
Evtl. könnte ich Filter für den Staub vor die Lüfter schrauben.

Spricht da was gegen, ich denke genug Luft sollte der Radi bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das Teil überhaupt unten Platz?
Ich glaube das geht sich das Netzteil nicht mehr aus. Der Monsta ist echt gigantisch.

Das passt wenn Du den Monsta (mit der Lüfterseite) der auf den Boden legst.
Dann muss "nur" noch die Netzteilblende angepasst werden. Das Netzteil sitzt dann über dem Radiator.

Habe die Sachen schon da, sorum geht das relativ easy. Deshalb ja die Frage

mach auf jedenfall mal Bilder, wie du den einbauen willst, sollte im leeren Gehäuse ja ohne Probleme gehen.

Auch wenn der Monsta wirklich ein sehr exklusiver Radi ist, die Abmaße und der verschwendete Platz (alle HDD Plätze weg) wäre es mir nicht wert. ;)

Wie gesaht, Das V2000 und der Monsta sind schon da. Das ist also Ist-Zustand

Würde nur gerne wissen ob etwas dagegen spricht wenn das Teil von unten Luft zieht, ausser der Staub :)

Nein das macht nix. Obwohl ich die Lüfter eher rausziehen lassen würde. Sonst hast du unten ziemlich schnell einen Hitzestau wäre ein bisschen blöd wegen dem NT.

staub ist das einzige problem

Danke, dachte ich mir. Meinst Du ich sollte einen Filter vor die Lüfter machen oder bermsen die zu sehr aus?
Und nach innen saugen ist die bessere Wahl, statt raus saugen, oder?

also ich würde es lieber so einbauen, dass man den mal eben schnell zum saubermachen rausnehmen kann

Ok, werde heute Abend mal ein Foto reinstellen.

also ich würde es lieber so einbauen, dass man den mal eben schnell zum saubermachen rausnehmen kann

Aber unbedingt! Ich hab meinen Monsta auf dem Gehäusedach und selbst da hat sich nach ca. 3 Monten schon genug Staub und Dreck angesammelt.

Von daher würde ich schon darauf achten, dass man den Radi ohne große Probleme zum Reinigen erreichen kann, sonst wird der Anblick seeeeeehr unschön :d

So, habe jetzt mal Bilder gemacht.

So sieht der Boden original aus. Da müssen noch ein paar Löcher rein :)
Ich hoffe der Radi bekommt mit zusätzlichen Löchern genug Luft .

Und so sieht es mit Radi aus. Die Laing kommt auf den Monsta, da baue ich mir noch was zusammen.

um 90° Drehen und dann von links nach rechts durch die Seitenteile belüften kommt nicht in Frage?

mit der Höhe vom Netzteil müsste sich das eigentlich ausgehen.

PS: den Monsta beidseitig bestücken, dann ist der Wrikungsgrad um einiges besser.

Ja das geht auch. Allerdings steht das Netzteil dann auf dem Boden und die erforderlichen Löcher/Öffnungen für die Seitenwand finde ich dann nicht mehr ganz stimmig. Bei einem Meshgitter müsste man halt ziemlich weit unten ansetzen und das sieht irgendwie Schei.. aus.

naja, schöne schlitze in die Seitenwand lasern lassen statt Meshgitter ;)

Das Netzteil sollte dann doch über den Radi passen.

Ja passt auch, habe mich oben verschrieben, meinte auch der radi steht auf dem Boden.

Mal gucken, evtl. lasse ich das CNC Fräsen.

Könntest du mir schnell sagen ob der Monsta M3 oder M4 hat?

Fu** ich dachte mir M3 wie alle Feser Xchanger.
Danke Alpha!

Jepp, sind M4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh