Festnetz-Telefon für Oma

infect

Enthusiast
Hi,
meine Oma hat zu KabelBW gewechselt und jetzt steht ihr Telefon ziemlich doof und sie hört es schlecht weils in einem separaten Raum ist.
Jetzt hab ich gesagt ich schau ihr nach einem Telefon.
Nach was genau muss ich denn schauen?
ISDN etc wird es ja immernoch geben, oder?
Ich glaub aber, dass sie ein stinknormales Telefon braucht.

Gibt es da etwas billiges?
Vielleicht sogar eins für Senioren mit größeren Tasten?
Auf was muss ich sonst achten?

Am besten wäre es, wenn es ein Doppelpack wäre, dann könnte man die Basis dort stehen lassen wo das Telefon zur Zeit ist und das Zweite irgendwo anders im Haus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat man denn bei Kabel BW fürn Telefonanschluss ?

Analog oder ISDN ? je nachdem musst du dafür das passende Telefon kaufen

Ja das ist ja auch indirekt die Frage, wo ich sehe ob sie Analog oder ISDN hat.
Aber ich denk nicht dass sie ISDN hat.

Könnte man da dann das Gigaset nehmen?

Der TE soll sagen, was für Hardware beim Kabel-BW Anschluss dabei war.
Ich habe hier auch Telefon/Internet per Kabel und konnte mir bei Kabel Deutschland das Endgerät aussuchen.
Ich kann bei meiner AVM-Box analoge Telefone oder DECT-Mobilteile einbuchen.

bei meinem Kabel Dtld Anschluss war am Modem ein analoger Anschluss..

Wenn ne Oma nen Festnetz Anschluss braucht, wärs am besten einfach zur Telekom zu gehen und dort nen Analogen Telefonanschluss zu buchen!