Festplatte klickt und ich muss neu starten

reimundko

Neuling
Hallo,
folgendes Problem habe ich.

Habe 3 Festplatten von Samsung mit 160 GB
1 Mit 500 GB

einer der 160 GB Platten klickt nach einer gewissen Zeit ( ist unterschiedlich )

Danach kann ich nur noch den Computer reseten.

Gibt es ein Programm, welches die Festplatten durchprüfen kann ?

Hatte vor ca. 1 Monat schon einmal das Problem. Aber da war es die Boot-Platte die immer geklickt hatte. Diese habe ich auch umgetauscht bekommen.

Aber diesmal weiss ich leider nicht, welche Platte den Fehler hat.

Danke im voraus

Reimund

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint ja imo sehr verbreitet zu sein das die 160gb Platten von Samsung "klicken" und danach ganz ausfallen. Meinem Cousin ist letztens eine gestorben und mir ist gestern meine auch nach "Knackgeräusche" über den Jordan gegangen. Wird im Bios zwar erkannt aber im BS gar nichts mehr. Alle selbstgemachten fotos sowie meine fast fertige Homepage wech. Najo war ja auch erst 4 1/2 Wochen alt die Platte -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh