Festplatte neben dem NT

Dj-Timmek

Semiprofi
Wie nah darf die Festplatte ans netzteil? Bei meinem Selbstbau PC hängt die Festplatte EVTL direkt neben dem NT, wenn das nicht geht muss ich sie woanders hinbauen.

Einmal isses ne Noname 2,5" Platte - eine normale HDD und eine SSD.

Nimmt eine von den Platten davon Schaden? Die SSD hab ich noch nicht hier, daher weiß ich nicht ob die auch durch magnetismus am NT gehäuse klebt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
das ist überhaupt kein Problem, da das Netzteil selbst auch noch einmal geschirmt ist. Selbst ohne diese Schirmung sollten keine Probleme auftreten, jedenfalls nicht bei der Festplatte...

mfg, simel

Sollte kein Problem darstellen.

Siehe dir HTPC und Mini PC`s an, hier liegt alles direkt nebeneinander.

Mini PC Kann mans nennen, bei 26x28x8cm.

hab mich nur gefragt weil sie ja magnetisch angezogen wird,..

Wie ist das NT denn geschirmt? durchs blech nur? - funktioniert bei lautsprechern ja auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh