Festplatte @ Wakü

Pazifismsu

Neuling
Hy wollt mal fragen ob es möglich währe meine festplatten mittels GPU-Kühler http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3070_CC-GPU-K-hler-f-r-ATI-8xx-X1600-G1-8.html zu kühlen. hab mir das so vorgestellt das ich den gpu-kühler auf eine kupfer/aluplatte montiere und das ganze dann auf die festplatte drauf.
würde dies reiche?

und wie groß ist der druchfluss zwischen g1/8 und g1/4?
denn einen so günstigen gpu-kühler hab ich mit g1/4 was das restliche system hat noch nicht gesehen.

währe ja eigentlich eine günstige alternative zu "normalen" hdd-wakülern.
würde auf unter €12 kommen mit den anschlüssen.

was ist eure meinung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Effizienzgrad einer solche Kühlung ist nicht gerade hoch, denn dieser Kühler wurde entworfen, um eine sehr kleine Oberfläche zu kühlen. Mein Tipp: Willst du deine Festplatten wasserkühlen, kauf dir einen ordentlichen Wasserkühler. Willst du deine Festplatten möglichst günstig und effizient kühlen, dann befestige vor den Platten einen Lüfter. Der muss nicht schnell drehen und laut sein, ein leiser Lüfter reicht vollkommen aus.

bringt relativ wenig da die festplatten die wärme über die seiten abgeben.

und auf die unterseite kann du ja garkeine platte montieren, ohne was dazwischen zulegen, damit du keinen kurzen bekommst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh