Speedy00
Enthusiast
- Prozessor
- Intel® Core™ I9-9900K Allcore @4,7Ghz AVX @4,4Ghz
- Mainboard
- Asus Rog Strix Z390-E Gaming
- Kühler
- Thermalright Le Grand Macho RT
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 32GB 3200Mhz
- Grafikprozessor
- XFX RX6750XT MERC 319 BLACK GAMING
- Display
- Alienware AW2720HFA
- SSD
- Samsung 860 Pro 1TB
- HDD
- Seagate Surveillance 3TB + Samsung F3 HD103SJ 1TB
- Opt. Laufwerk
- Asus
- Soundkarte
- Asus Xonar HDAV 1.3 Deluxe
- Gehäuse
- Corsair Graphite Series 760T
- Netzteil
- Enermax Platimax 750 Watt
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Lüfter: 1x Corsair ML120 + 4x ML140 + LED Stripes + Corsair Commander Pro
- Internet
- ▼50Mbit ▲10Mbit
Hab da nen kleines Problem was mich nervt...
Immer wenn ich den Rechner einschalte lasse ich die HDD`s (2 Stück) normal gleich in den Energiesparmodus versetzen weil ich sie nicht ständig brauche und sie mir zu laut sind.
Das Problem ist aber das sie kurz danach einfach wieder erwachen (eigentlich immer nur eine von beiden)...
Auf der Platte die wieder aufwacht sind ein paar Spiele installiert, kann es damit zusammenhängen?
Ich drück dann wieder über eine Minianwendung auf Energiesparen so das sie wieder abschalten.
Das ganze wiederholt sich zweimal und dann bleiben sie normal auch durchgehend aus.
Ich hab schon im Ressourcenmonitor geschaut wenn sie erwachen aber da habe ich nur Zugriffe auf meine System Platte.
Beim Antivir hab ich sie beim Echtzeitscanner in die Ausnahmen eingefügt.
Was könnte das noch sein bzw. wie kann ich rausfinden was darauf zu greift?
Immer wenn ich den Rechner einschalte lasse ich die HDD`s (2 Stück) normal gleich in den Energiesparmodus versetzen weil ich sie nicht ständig brauche und sie mir zu laut sind.
Das Problem ist aber das sie kurz danach einfach wieder erwachen (eigentlich immer nur eine von beiden)...
Auf der Platte die wieder aufwacht sind ein paar Spiele installiert, kann es damit zusammenhängen?
Ich drück dann wieder über eine Minianwendung auf Energiesparen so das sie wieder abschalten.
Das ganze wiederholt sich zweimal und dann bleiben sie normal auch durchgehend aus.
Ich hab schon im Ressourcenmonitor geschaut wenn sie erwachen aber da habe ich nur Zugriffe auf meine System Platte.
Beim Antivir hab ich sie beim Echtzeitscanner in die Ausnahmen eingefügt.
Was könnte das noch sein bzw. wie kann ich rausfinden was darauf zu greift?