Festplatten mit separaten Netzteil betreiben?

84ck80n3

Neuling
Hallo Forum!
Ich habe mir aus alten Teilen einen kleinen Server mit vier Festplatten zusammengebastelt.
Das Netzteil hat wohl nicht genug Power um vier Festplatten zu betreiben.
Wäre es nun möglich, mit einem zweiten Netzteil zwei der Festplatten zu betreiben?

- - - Updated - - -

Ich habe mal versucht eine Grafik mit meinen Vorstellungen zu erstellen:
netzteile.jpg
Grün ist das Motherboard
Grau sind die Festplatten
Blau sind die Netzteile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich schalte mich mal dazu. Mal aus Interesse, was passiert wenn ein Potenzialunterschied besteht?

Strom kann von HD1 and HD4 fließen, über Gehäuse/dich :)

besteht die Möglichkeit, dass der Server Stragged Drive Spin up unterstüzt?
Zeitverzögertes Anschalten der HDDs (Elektromotoren brauchen sehr viel Anlaufstrom beim Starten, gut das doppelte vom normalen Betrieb)

Liste mal bitte die Komponenten auf, damit könnten wir abschätzen ob wirklich das NT am Limit sein kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh