Festplattenkäfig ruhig stellen?

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
ich bin absolut kein Silentfreak, aber meine aktuelle Festplatte nervt.

Bis meine normale Systemfestplatte wegen eines Defekts ausgetauscht wird (kann nochdauern), habe ich eine nur 5400rpm Platte.

Diese ist leise, bei geöffnetem Gehäuse hört man nur ein minimales Zugriffsgeräusch.

Verschließe ich aber das Gehäuse, kommt es zu einer Resonanz, und das ganze Gehäuse brummt!

Das ist mein Gehäuse:

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - RC-600 Serie » Cooler Master Gladiator 600 RC-600-KKN1-GP - black

Dort wird eine HDD einfach mit zwei Schienen in den Festplattenkäfig eingeschoben, hat bisher immer funktioniert.

Alle Entkopplungslösungen sind wohl für für 5.25"-Schächte?

Gibts keine Möglichkeit für den Festplattenkäfig?

mfg
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal so Schrauben mit Gummiabstandshalter gesehen.

Alternativ vielleicht einfach ein paar von diesen filzmöbelgleitern zwischen hde und gehäuse pappen.
Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

bau den käfig doch aus und setz z.b. von scythe den himuro rein

oder... ich hab mal bei nem alten gehäuse (denke Packard Bell) meine HDD mit ner art einweck-gummi zur ruhe bringen können
gummi an der hdd angepasst und mit den gehäuse / hdd-käfig verschraubt
hat bissel was gebracht, sehr unschön
aber egal, wenn das gehäuse verschlossen bleibt ;)

Du könntest die Festplatten auch auf ein Shoggy-Sandwhich schrauben. Dann sollte nichts mehr zu hören sein.:cool:

MFG LioneXT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh