[Kaufberatung] File - Mediaserver + (Virtualisierungen) + Dynamics NAV

Ma$ter

Neuling
Hallo alle zusammen,

da ich ein Anfänger auf diesem Gebiet bin, bitte ich um Nachsicht.

Ich werde demnächst eine Lehre zum Fachinformatiker aufnehmen und würde daher auch gerne mal die eine und andere Software testen bzw. virtualisieren.
Wieso das Ganze? Ich will mich nicht ganz unvorbereitet in die Ausbildung stürzen. Außerdem möchte ich in die Welt der Server eintauchen, und das am besten vor der Lehre. ;)

Was ich vorhabe??? Ich möchte gern einen leistungsstarken Server haben, der mir als File bzw. Mediaserver dient, auf dem ich aber auch Vitalisierungen und Server Software testen kann.

Da ich weiß, dass mein ausbildendes Unternehmen Microsoft Dynamics NAV nutzt, würde ich diese Software schon mal vorab testen, um besser zu verstehen, wie alles läuft.

Ich würde mich daher freuen, wenn sich Experten hierzu (Dynamics NAV) auch äußern könnten, in Form von: welche Hardware man da braucht.

- Wie viele CPU`s braucht der NAV Server, und wie viel RAM sind da am besten?
- Mein Budget liegt vorerst bei 500,- Euro

Alles in allem bin ich auf Eure Antworten gespannt. THX vorab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh