Filme stocken beim Kopiervorgang

-]AF[-Death

Enthusiast
Wenn ich ne größere Datei zb. nen Film von der einen HDD auf die andere HDD kopiere und mir nebenbei nen Film angucken will hat dieser alle paar sec aussetzer als wenn das System komplett belastet wäre was aber nicht der Fall ist.
Die Maus stockt während dem Kopiervorgang auch ab und zu.

Unter XP hatte ich diese Probleme nicht, also kanns nicht daran liegen daß das System zu schwach ist.

Hat von euch jemand dafür ne Lösung woran es liegen könnte.

System ist nen C2D 2x3,4Ghz, 4GB Ram, Asus p5w und os Vista 64Bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo -]AF[-Death,

damit könnte Die geholfen werden:

Quelle Winfuture:

KBKB931770

gruß
truli
;)

Entweder das, oder die Festplatte hat zuviele Threads offen, z. B. wenn Filesharing Programme offen sind.

klingt nicht so als würde er dateien übers netzwerk kopieren sondern pc intern von hdd zu hdd - dann fällt also dieser besagte patch von trulli flach
hat bei mir eh nix gebracht

diesbzgl kann ich jedem nur empfehlen ein anderes kopiertool zu nutzen ala speed commander oder total commander o.ä.
dann gehts

zum prob von -]AF[-Death.... :
is dma an ? schreibcache aktiv ? boardtreiber installiert ?
scannt irgendwas im hintergrund ? vll virenscanner zu scharf eingestellt wenn du zip oder rar dateien verschiebst ?

der patch ist auch gegen die probleme beim "normalen" kopieren! bei mir hat er funktioniert ;) endlich kann ich auch 1000 kleine dateien mit mehr als 1mb/s kopieren :bigok:

die zeitberechnung dauert zwar immer noch zu lange, aber es ist schon wesentlich flotter als vorher!

aber man kann ruhig alternativen zum explorer benutzen, dann ist man auf der sicheren seite.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh