[Kaufberatung] Firewall Austausch

Dj3K

Enthusiast
Moin,

ich nutze aktuell eine check point 1450.
Vor ein paar Tagen wurde ich nun von 500 Mbit auf 1 Gbit download hochgestuft.

Antibot und Anti Virus ist eingeschaltet, IPS habe ich inaktiv.

Antibot und ANtivius in Kombination bewirken, dass ich nichtmal 200 Mbit down erreiche.
Beide aus komme ich auf gut 800 Mbit/s

Das war mir bei der 500er Leitung schon bekannt, war mir aber vorerst egal.
Ich kenne ja das Datenblatt der Check Point und ich kann hier halt nicht mehr erwarten.

Nun möchte ich aber meine Leitung ausnutzen und sei es nur zu 80 oder 90%.

Wenn ich diese Appliance hier kaufe https://www.hardwareluxx.de/communi...-sophos-xg-home-pfsense-opnsense-usw.1251439/ und einen entsprechenden core i7 (oder 5) reinballer, kommt Pfsense oder eine ähnliche Firewall Lösung mit der Bandbreite klar?
Oder ist ivy Bridge nicht mehr zu emfpehlen?
Welche Hardware könnt ihr dann empfehlen, um den großtmöglichen Schutz zu bekommen und die Bandbreite optiomal nutzen zu können?
Wobei wo ich diese Zeilen hier schreibe fällt mir ein, dass die DreamMachine Pro klappen könnte...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Standard-Antwort zu dem Thema:
N aktuellen i3 organisieren ( zB 9300 / 10300 ), 8-16GB RAM, ne DualPort Intel NIC dazustecken und fertig ist die Laube.

Damit hast du genug PS um auch IPS, VPN und co ordentlich zu nutzen.

Meine Standard-Antwort zu dem Thema:
N aktuellen i3 organisieren ( zB 9300 / 10300 ), 8-16GB RAM, ne DualPort Intel NIC dazustecken und fertig ist die Laube.

Damit hast du genug PS um auch IPS, VPN und co ordentlich zu nutzen.
Also mini itx board passend für deine CPU vorschläge, kleines netzteil, ram, intel karte (passende ist ja leicht zu finden) und feuer frei?!
Joa, schaue ich mal
Thx

Genau so wuerd ich's machen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh