[Kaufberatung] Firewall bauen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 201764
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 201764

Guest
Hallo,
ich würde ganz gerne meine "Firewall" ablösen und mir in mein 1HE Case etwas neueres und vor allem Stromsparenderes einbauen.
Hat jemand eine Idee welche Mainboard in frage kommen würde?
Leistung ist eher Nebensache (Intel Atom sollte reichen, ca 2 x 2.00 GHz ).
Frage ist eher ob es was gescheites mit 3 NICs oder ähnlichem gibt. Zur not sonst auch per PCI (e)
Ich weiß nicht was dort zur Zeit für ein Netzteil drinne ist, gibt es hier eventuell auch etwas passendes?

Bin über jeden Rat dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir auch zu einem Atom System raten, gibt zwar welche die noch weniger Strom brauchen aber du bist mit einem Atom System einfach extrem flexibel.
Gibt natürlich durchaus Boards die noch weniger Strom brauchen und noch mehr Netzwerkschnittstellen haben, mit denen habe ich mich aber nie näher befasst.

Ich hab für meinen IPFire auch jetzt seit bestimmt schon wieder 2 Jahren ein Supermicro X7SPA-D525 im Einsatz, läuft super.

Danke für die tollen Antworten!
Reicht die Leistungs eines ALIX-Board aus für IPfire? Wäre damit auch Sophos UTM möglich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh