Firma die Notebookgrafikkarten repariert?

buchi

Enthusiast
Also bei meinem Dell Vostro 1310 ist die Nvidia M8400 hinüber, ich bekomme jetzt des öfteren Blackscreens, rote Streifen etc.
Ich habe dazu auch schon etwas im Vostrothread geschrieben.
Die Reperatur würde laut Dell 450eus kosten, da das gesamte Mainboard getauscht werden soll.
Das ist mir aber eindeutlich zuviel.

Daher kennt jemand eine seriöse Firma, die in der Lage ist, Notebookgrafikkarten zu reparieren bzw. auch fähig ist den Grakachip zu tauschen.

Es gibt ja bei google bzw. Ebay einige Angebote, jedoch weiß man da leider nicht was die taugen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das ein reiner onboardchip oder ein aufgstecker dedizierter Chip für MXM-Slot? in letzterem könnte man bei zB MXM Upgrade Home Page mal schauen, da kann man ein paar Grafik"karte" für MXM auch einzeln kaufen. Da müßte man dann rausbekommen, welcher da passen könnte.

Hmm jau sowas werd ich wohl mal machen.

vielleicht bringts ja was...

Hallo buchi.

Ich würde mir vorab bestätigen lassen, dass der Grafikchip tatsächlich gegen einen Neuen getauscht wird (Bei den Preisen der empfohlenen Firmen sehr unwahrscheinlich).

Wenn es sich nur um "Reflow" (Nachlöten) oder "Reballing" (alter Chip ab, Lötkugeln erneuen, alter Chip wieder drauf) handelt dann ist der Reparaturerfolg bei dieser Grafikserie nicht von Dauer.

Grüße

Das steht im Text doch alles drin:

- es wird "reflowt", also ist nur die Arbeitszeit, kein neuer Chip
- ggf. wird aber dich der Chip getauscht, dann mit einem "geringer Aufpreis"
- 12 Monate Gewährleistung
- bei Mißerfolg 20€ Unkostenpauschale
- 90% der Fälle verlaufen laut deren Angaben erfolgreich

Hallo buchi.

Ich würde mir vorab bestätigen lassen, dass der Grafikchip tatsächlich gegen einen Neuen getauscht wird (Bei den Preisen der empfohlenen Firmen sehr unwahrscheinlich).

Wenn es sich nur um "Reflow" (Nachlöten) oder "Reballing" (alter Chip ab, Lötkugeln erneuen, alter Chip wieder drauf) handelt dann ist der Reparaturerfolg bei dieser Grafikserie nicht von Dauer.

Grüße

Du hast Post, meld dich mal bitte bei mir.

@ts kannst du bitte posten, bei welchem und ob es erfolgt bringt

solche info ist ja immer gut

danke!

ist hier was passiert? habe genau dasselbe Problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh