Fisher Radiomod

Maddix

Mousewheel-Killer, Mamiya
Hallo. Hier mal die Entstehung meines Casecons(oder mods?). Ist aus einem anderen Forum zusammengefasst. das Original. Also dann:
Ich habe malwieder ein opfer zum zerlegen gefunden. Und zwar handelt es sich um eine alte anlage Um genau zu sein, um eine Fisher Studio Standrad. Die hat ausgedient und wird nun ausgeschlachtet.

Das mobo is nur draufgelegt um zu sehen, dass es passt ;) achja: es ist kaptt:lol:

Was will ich machen?
ICh werde als erstes mal oben die Lüftungsschlitzte + an der seite etwas rausschneiden und dann dahinter Plexiglas machen.

dann wird das Mobo + NT + LW`s eingebaut. Hierbei werde ich wahrscheinlich 2 Etagen machen -> oben das Motherboard und unten dann das NT + LW´s Das Kassenttendeck fleigt(von der Technik her) auf jeden raus.
Ich habe nämlich noch nen Neopstring 2 UV KK´s frei ;) . Achja: das NT wird so gedreht, dass es Luft von unten ansaugt.
Die Hardware wird von meinem jetztigen Server stammen.
ein paar tage später ;) :
So....habe mich heute mal dran gemacht, die gute anlage auszuschlachten.

nach einer woch ;)
so......es hat sich was getan. Und es passt-fast zumindest. ich bin "fertig"...mit dem Radio .... und mir. ICH BITTE ZU BEACHTEN, DASS DER SERVER ALPHA is. ALSO in der ersten version. der soll nur funtzten noch nicht schön aussehen ;). Da kommt noch mehr...ich gehe heute z.b. erstmal noch kabel etc. einkaufen.... erstmal ein paar bilder:

So....also lackieren muss ich ihn nochmal. Das werde ich diesesmal wahrscheinlich professionell bei nem Lackierer machen lassen. Dann kommen noch Lüfter und KK`s rein, die ich wahrscheinlich heute kaufen gehe. Weiterhin wird der Kippschlater vorne ausgetauscht und ein Taster als Powerschalter eingesetzt. Außerdem wird noch mehr die Front beleuchtet. Füße kommen auch noch drunter ("unterboedenbel.") Außerdem wird noch kablerverlegung und LW-befestigung überarbeitet. das sieht z.z. teilweise schrecklich aus :fresse: . Das Plexiglaswindow ist übrigens gebogen und in EINEM Stück.

gestern ;) :
Da man das nicht so stehen lassen kann, habe ich mal ein bissel gebastelt und habe ein paar neue Kabel und KAthoden gekauft. außerdem habe ich nen neuen Lüfter noch mit rangehängt, um die temps von immerhin 58°C CPU @Idle zu verbessern. und die denke ich gesenkt zu haben...(noch nicht auf den bildern)

für vorschläge und fragen....bitte an mich...und lackiert wird nächste woche. habe von nem kumpel ein paar nützliche Tips dazu bekommen. bitte auch hier mal ein paar Tips-bin da noch neu ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo schaut ganz gut aus, wobei mir die Front überhaupt nicht gefällt.

gefällt mir relativ gut. sofern es dein budget nicht übersteigt würde ich dort, wo an der front dieses grünviolette licht scheint nen lcd display einbauen das dir nen paar statusinfos über deinen pc liefert. ich würde auch vielleicht von innen dafür sorgen, das kein licht durch die ritzen nach vorne scheint, das sieht nicht so hübsch aus und ist relativ leicht änderbar. z.b. bei den kassettendeck scheint was durch oder?

ich würd die kasettenabdeckungen noch etwas bearbeiten, sieht noch ein wenig wackelig aus ;) aber sonst sehr schick geworden :)

danke erstmal....
@Frankenheimer: also das mit LCD ist schon in Arbeit. Da war vorher auch schon eines. ICh habe mich mal mit LCD spezis in Verbindung gesetzt, um das ein wenig zu voran zu treiben. Wenn hier davon jemand Ahnung hat, dann her damit. Ich mach auch gerne mal Fotos von dem alten LCD. is np. Das Problem bloss dabei: es ist nur platzt für ein 1 zeiliges Display. Und diese sind schwer zu bekommen UND: ich kann so gut wie garnicht löten:shot: .
DAs mit Kasettendecks is auch noch ein bissel wackelig. Das CD-LW habe ich heute etwas hinte geschoben und die gelben streifen noch weg gemacht.
Die Front wird auch noch beleuchtet. Hier mal ne To-Do lsit:
- Tapeknöpfe fest machen (also das die alle nach oben zeigen) [DONE] (noch nicht auf Fotos)
- Beleuchtung der Auswahlschalter für Tape, Tuner, Aux, CD und Phono (oben die roten) da müssen noch ein paar LED´s hinter ;)
- den hässlichen Kippschlater weg und den Anschlater zum klassichen anschlater legen + PowerLED mit dahin legen.
- Display oben ins Tuner Modul (1-2 Zeilig...mal sehen)
- CD LAufwerk und HDD besser verkleiden, so, dass man das nichtmehr so dolle sieht ;) und das CD-LW ein bissel nach hinten schieben [1/2 DONE]
- neue Lackierung außen
- Tapeklappe fest machen mit Klettband [DONE] <- hier geht es nicht ganz zu. Wenn da jemand noch ne Idee hat, an mich bitte ;)

So...ich war heute bei meinem lokalen Elektroladen und habe mir ein paar LED´s + Wiederstände geholt. Damit habe ich dann erstmal die Auswahlknöpfe für die verschiedenen Modi beleuchtet. Außerdem habe ich gleich noch eine LED in den Drehregler, wo die HDD working LED liegt gebaut. Nun leuchtet er bei HDD Working grün und bei idle rot. Dann habe ich noch Den Kippschlater entfernt und den Anschlater an seinen natürlichen Platzt zurückgesetzt. Außerdem habe ich eine PowerLED an die dafür vorgesehene Stelle gebaut.

so..ich ahbe mal mit meinen neuen Gravierspitzten ein bissel experimentiert. und habe mal eine schöne platte gemacht:

Wer sich jetzt überlegt, wie man sowas hinbekommt, der sollte sich mal meine Cutmessersammlung.

So... und um mal die Stromrechnung etwas zu drücken habe ich mal ein paar schalter eingebaut, um die KK`s abzuklemnnen. Wahrscheinlihc kommen noch ein paar für den Neonstring und für die Frontbeleuchtung.
Dann wollte ich heute noch den Gehäusedeckel lackieren lassen gehen, jedoch hatte der "Meister" zu den geschäftszeiten keine zeit . Also darf jemand anderes mein Case lackieren darf *argh* . Hier mal die CD-HDD ecke unten im Tower-mit 10cm revoltec uv kk und schalter

schaut aufjedenfall gut aus, kannst du nochmal nen pic vin der kompletten freont machen?

Owned schrieb:
schaut aufjedenfall gut aus, kannst du nochmal nen pic vin der kompletten freont machen?

und das pic dann bitte im hellen :d

mir gefällts sehr gut, istsehr schön geworden, aber wie dudie front gemacht hast würd mich dennoch interessieren.

so sieht ganz gut aus, kannst noch die front bissl "abdichten" damits nich so zwischen den ritzen rausscheint?

Mh....die Front ist leider sehr schwer, da z.b. das Kasettendeck rechts immer aufgeht, ich das aber nicht zukleben kann, da ich das als Zugang noch brauche. Oben kommt halt nochn LCD rein (irgendwann:rolleyes: , wenn ich mal zeit und lust habe) und naja....
pics gibts nachher noch welche...

sorray für doppelpost....
Ich habe mal nochn paar pics gemacht:

mercie, für die bilder!

sieht ja doch ganz ordentlich aus die front!

Hi!
Erstmal: Sieht super aus. Die Idee find ich gut. Die Plexi-Haube hast du auch sehr gut hin bekommen.
Ich finde allerdings, dass das Innere doch sehr chaotisch wirkt. Irgendwie wie son Schukarton mit Hardware drin ;) Wenn du dir da an geeigneter Stelle noch was überlegst (Alu statt Holz, etc), wirds sicher noch besser.
Aber ansonsten gefällt mir dein Projekt sehr gut!

hehe....also das Holz fliegt auf jeden noch raus.
bloss könnte das ne Runde dauern, da mein mobo im Hauptpc die fliege gemacht hat und erstmal 2wk in rma muss -.-
also muss ich erstmal den server nutzten. Und kann nicht dranschrauben.
Denn das nächste wäre ein neuer HDD Käfig gewesen. Also außen plexi statt holz und oben ne Plexiplatte drauf...aber das wird warscheinlich noch drauern...und die eine Mobostützte wird noch mit Eisen verkleidet. Kann halt bloss ne Runde dauern, da ich a) keine lust und b) kein 2. Gerät hab :(

SSaM schrieb:
btw es ist ein casecon, kein casemod :)
:wayne: ?
so...ähm.....
ich ahbe heute mal, troz meines vorhabens den mod erstmal stehen zu lassen(da einziger PC zur zeit) doch etwas gemacht.
Und zwar habe ich einen neuen Laufwerkskäfig gebaut. Leider ahbe ich nicht soooviele fotos gemacht, sorry.
Hatte bloss ein schlimmes ereigniss:
Meine IBM hdd hat das kleine Problem, dass die kontakte(Pins) des IDE133 kabels nicht richitg fest sitzten. Und es war mal wieder einer zu weit drinne. ICh also mit der zange(kneifzange) versucht, vorsichtig den kontak wieder rauszuziehen....zu dolle gezogen->kontakt inner hand :rolleyes::motz: :grrr: :shake:
nach einer kurzen beruhigungsphase habe ich dann erstmal alles so gelassen und geguckt, ob noch die hdd geht...also kontakt in den stecker ( xD ) und dann mal testlauf gemacht...Chaos pur :d :

aber sie LÄUFT :d .:coolblue: :d
Es ist übrigens der letzte pin der 1. reihe. Wer also weis, was der macht, der kann es gerne sagen *bitte*
Und dann noch hier einige Bilder(sorry, bloss hatte dann nicht den Nerv, noch 100te bilder zu schießen...bin froh, dass die kiste zu is^^)

waküsachen sind tlw. weise da.
Einmal ein paar Kupplungen und dann 10/8 anschlüsse sowie eine CP601 pumpe.

auf dem oberen sieht man noch meinen zukünftigen radi. nu brauch ich nurnoch meinen CPU-Kühler und schlauch :d . und einen cd-player(wer einen hat, melden. möglichst schwarz)

So...es gab malwieder was :) Und zwar nen Display. Mit 2x16 Zeichen. Er is endlich drinne :) . UNd ich ahbe nochmal nen Foto vom HDD-Käfig gemacht ;)

Jedoch ist mir ein kleines Malör unterlaufen ICH ahbe mir den Lack meines Radios aufgekrazt :heul: :heul: :heul: :wall: . Naja...habe es mit ersatztlack geflickt. aber es wird niewieder so aussehen *heeeuuuul*
hier mal 3 kleine videos für display animation ;) : klick

So....es tut sich malwieder was :d Und zwar in Sachen Wakü....Unten rein soll dann später AB+Pumpe+Radi und das ganze wird dann modular nach oben verbunden mit Rückkopplungen ;)
Das gehäuse. Ein alter defekter Sony CD-Player...natürlich schwarz. Er is ca. 8cm hoch...
Habe ihn dann gleich nochmal ausgeschlachtet:

Das Lineout is für die Schläcue, wie passend ;) . Die Kanten sind abgedeckt, damit die schläuche später nicht angeschlitzt werden.
Wahrscheinlich werde ich mir für unten im Player 10/8er Schlauch klar kaufen und für oben und außen sichtbar uv-aktiven orangen Schlauch.
Außerdem habe ich vor, später noch ein 12V Netzteil einzubauen, damit ich Lüfter und Kathoden unabhänig vom radio versorgen kann (bin zu faul, da ne 12V Verlängerung zu bauen).
achja: der radiator wird von meinem Chemielehrer gespült...mit benzin =)
Dabei habe ich erstmal die grobe anordnung gemacht. Der Radi wird so platziert, dass der 120mm Lüfter von unter die Luft genau in das darüberliegende Netzteil pustet. Zur Unterstüzung der 120mm Lüfters wird noch ein temp. gesteuertter 80mm lüfter zum Einsatzt kommen.

Nach diesem Loch hatte ich erstmal 7 trennscheiben zerstrottet + 1 eine noch aufm Dremel.

Der radi kommt noch höher, weil die Lüfter drunter müssen ;)

NICE WORK !!! aber echt, geiles ding, sowohl die radio-case-con als auch die wakü-case-con.
nur weiter so.
mfg
foxxx

sowas hab ich auch ma gemacht (externe wakü aber fürn media pc) und das ging eg relativ leicht und kühlte fabelhagt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh