[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

@John und TheNameless: wie lange genommen?

Anscheinend wir HMB relativ schlecht resorbiert, im Gegensatz zum HMB FA wenn man der HMB-FA Webseite glauben kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waaaah legday gestartet. Erstmal kniebeuge zum warm werden, dann box jumps. Dritter Satz. Rechten Fuß nicht hoch gebracht und schon wieder ordentlich an der Kante geschliffen. Hatte das gleiche schon mal links. Das tolle ist ja, dass nicht die Kraft das Problem war sondern die Gedanken nicht an der Sache waren

Ja, box jumps is am Limit wirklich auch immer ne Frage der Konzentration. Ich hab leider sportartbedingt rechts leicht bessere Werte. Mit rechts kommt ich dann locker schnell genug hoch, links aber hängt ab 1.35m hinterher. Zum Glück kann ich mich dann mitm rechten trotzdem noch hoch drücken.

Zum Thema Supps: Hat hier jemand Erfahrung mit HMB? Die Studienlage ist zwar nicht 100% positiv, die meisten haben aber insbesondere unter kcal-Defizit/hoher Trainingsbelastung hilfreiche Effekte festgestellt.
Bin ab März in der Sommervorbereitung mit gleichzeitiger Diät, daher war ich am überlegen betaTOR von BA mal ne Chance zu geben. Ist mit 60€ im Monat leider nicht ganz günstig...

Bevor man ganz ans Max geht, kann man deswegen lieber aus dem Lauf Boxjumps üben, da knallt man quasi niemals gegen die Kante.

Ich meine ich hatte HMB auch mal getestet, jedenfalls dann nicht nochmal gekauft, war also wohl nicht so dolle :d

Ich lasse doch sausen heute... einfach keinen Bock und müde. Gehe gleich mit Hund, zieh mir dann Film rein und geh pennen. Heute reicht's nicht mal für vorkochen :shake:
Morgen dafür mittags Feierabend, Familie nach hause holen und dann Beine nachholen. Freitag nochmal P/P Kombo, Samstag Beine und dann wieder nach Plan weiter.

Sonst alles klar? :stupid:

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Bevor man ganz ans Max geht, kann man deswegen lieber aus dem Lauf Boxjumps üben, da knallt man quasi niemals gegen die Kante.

du hast mir den tipp ja schon mal gegeben. ich habe nicht drauf gehört. aber das nächste mal defintiv ;)
oder ich zieh meine schienbeinschoner vom fussball an :d

Hatte HMB und konnte keine Benefits verzeichnen... Pulver als auch Kapselform - Daumen runter!

Starte gleich ins Beintraining und bin so scheißemüde... komme gerade aus Krankenhaus. Gestern nicht ausgepennt, heute wieder 4:30 raus - wayne. Ich seh das als Eingewöhnung in den baldigen Alltag :)

Gruß JM

Kannste auch :d VIel Spass!

Also HMB Ca oder free acid? Zumindest die Studien, welche ich bisher überflogen sprachen von einem deutlichen Vorteil der FA Variante. Ist auch noch recht neu.

bzw. was habt ihr euch davon versprochen? Mir gehts vorrangig um bessere Regeneration.

Wenn es dir um eine bessere Regeneration geht wäre vielleicht auch HBCD was für dich? HBCD dient auch zur besseren Erholung nach einer Trainingseinheit.

http://supplement-bewertung.de/cyclic-dextrin/

Ronnie Coleman kann nach seiner letzten Rücken-OP nicht mehr laufen. Auf die Frage ob es das wirklich wert wahr, antwortete er:

"So you guy's still wanna be like me, you still want to have the same work ethic is I had. Well as you can see I'm 8 X Mr Olympia and I can't walk. I endured an 11 hour major back surgery last Tuesday. Do I have any regrets?, if I had a chance to do it all over again would I change anything? Yes if I had a chance to do it all over again I would change one thing. That is when I squatted that 800lbs I would do 4 reps instead of 2, that is my only regret in my career. Those 2 reps I did still haunts me today because I know I had 4 in me but the coward in me only did 2. That is my only regret."

Bei mir ist wieder Laufen angesagt (wer hätte es gedacht? :d )
15km in 4:25min/km. Vermutlich auf dem Laufband, da ich spät nach Hause komme und dann eh alles dunkel ist.

Jacky... Bist du vom anderen Ufer? Der eine geht ins Fitti, der andere gibt sich Jacky :d:d:d:d Heute dann feini Beini?
schwul.jpg

Und alle machen Bizi :bigok:

Gruß JM

Wieso kein Glutamin?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Glutamin ist bei mir in der Diät sowieso dabei. Auch wenn ich etwas am zweifeln bin, ob es wirklich sinnvoll ist. Die meisten Studien mit pos. Effekten stammen iirc aus der 80ern und von Athleten mit tendenzieller Unterversorgung an Glutamin aufgrund Proteinmangels. Sowas ist bei mir natürlich eher nicht der Fall. Neuere Studien haben zumindest in der Erhaltungs- oder Aufbauphase keine pos. Auswirkungen gefunden.

@HBCD: Sehe jetzt keinen deutlichen Benefit gegenüber Malto wovon ich noch gute 3kg hier hab. Generell gings mir ja vornehmlich um HMB als Regenerations-Booster. Was den Rest angeht bin ich glaube ich schon ganz gut aufgestellt. Werd mir im März mal das betaTOR geben. Trotz der eher negativen Meinung hier. Erwarte aber auch keine direkt messbaren Effekte, da dafür die Rahmenbedingungen einfach nicht kontrolliert genug sind.

Jacky gibts bei mir erst wieder am 12.3 :) Da feier ich meinen Geburtstag - da wird dann auch ordentlich gecheatet.

Gestern die 80kg BD 5/5/5/4/3 gepackt, so wie die letzten beide male davor auch. Gut: nicht schwächer geworden, schlecht: nicht stärker. Aber das wird schon. Auch beim BD Schräg mit KH versucht von 30 auf 32,5 zu gehen, die aber nur 3x geschafft. Nicht gut - deshalb bleibe ich bei 30kg und dafür dann 6-8 wdh im letzten Satz. Sonst lief alles relativ durchschnittlich...
Da es finanziell einfach nicht mehr geht werde ich nun Mittags anstatt Essen zu gehen, 100g Haferflocken mit Milch, Trockenfrüchten und 5g Kakao reinpfeifen. Kakao auch nur für bissl Schokogeschmack. Sind auch rund 700 Kcal. Damit spare ich Geld und esse zusätzlich noch ein Bisschen cleaner.

Heute ist Pause angesagt, morgen wird gehoben.

Das ist mein Frühstück^^ Was isst du dann morgens?

Edit: Was meint ihr dann mit Jacky? Mir war klar, dass kein Alc gemeint gewesen sein konnte - aber da Silent ja schon gefailt hat, frag ich ganz einfach mal :fresse:

Klar, Kurry der scheiß Alki ist doch nur am saufen!:shot:

Mir ist schon klar, dass er den Booster meint. Wollte aber reinscheisen :fresse:

Natürlich, so wird es gewesen sein.

Das ist mein Frühstück^^ Was isst du dann morgens?

Edit: Was meint ihr dann mit Jacky? Mir war klar, dass kein Alc gemeint gewesen sein konnte - aber da Silent ja schon gefailt hat, frag ich ganz einfach mal :fresse:

Dasselbe. Blos etwas weniger und ohne Früchte.

Hauptsache richtig saufen und fressen und am besten jetzt schon planen. Wenn die Energie schon kaum für normale Essen im Alltag ausreichend ist wenigstens zum saufen und shredden.

#NoBrainNoGain

Gruß JM

Nichts gegen dich SilentFreak. Aber wenn es vom Geld her nicht reichen würde ordentlich zu essen, wäre das letzte was ich tun würde dieses Thema hier im Forum anzugehen. Das gehört in deine private Schublade.

Kein großes Geheimnis, dass man als azubi nicht für 8 Euro am Tag essen gehen kann (morgens und zwischenmahlzeiten nicht einberechnet)

Vor allen Dingen kosten die Basics wie Kartoffeln, Nudel und Reis extrem wenig.

Jeder Post eine Selbstdisqualifikation....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh