[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Dabei hab ich zu meinen Partnern noch gesagt, dass ich heute mal bei 110KG einsteige. Von denen hat's anfangs auch keiner gemerkt. :d
Habs halt auch deshalb nich sofort bemerkt, weil ohne Creatin früher auch immer nur 6x110 gingen bzw. bei 3x120 Schluss war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo willst du sie denn sonst befestigen?

Die geschraubten halten bombenfest, 8 Schrauben in der Wand, die reisst so schnell nicht aus.

So eine hab ich und auch nach knapp 140kg Belastung hält die immernoch 1a

Zuletzt bearbeitet:
Na es gibt die Teile ja z. B. auch für die Deckenbefestigung. Kann man da mehr oder weniger kaufen was man will oder gibt es konkrete Qualitätsmerkmale?

Kann das hinkommen, knapp 11% KFA mit der 3 Falten Methode? Bisschen Abweichung ist eh dabei und ich wollte auch mal die 7 Falten Methode versuchen. War Anfang Januar bei 83kg und bin gestern bei knapp unter 77kg gewesen (bin 1,80m groß). Kraftwerte haben sich trotz Diät gesteigert, auch wenns vorher etwas schneller ging.

Ich denke mal in nächster Zeit werde ich mal wieder etwas mehr essen und die Kalorien wieder etwas erhöhen...

Mist, irgendwie ist die Bildquali sehr bescheiden...

So eine hab ich und auch nach knapp 140kg Belastung hält die immernoch 1a

Wo hast du denn her und wie teuer war die? Mein Mitbewohner hätte gerne eine und ich hätte natürlich auch nix dagegen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Vor anderthalb Jahren neu auf ebay ersteigert, gibt ja ständig solche Angebote, ich glaube knapp unter 20€ inkl Versand.

Allerdings waren die beigelegten Schrauben bzw. hauptsächlich die Dübel mist,
hab mir für die oberen 4 Befestigungspunkte richtig massive Schrauben und ordentliche Fischer-Dübel besorgt,
nachdem mir ein etwas schwerer Kumpel das Ding halb aus der Wand gezerrt hat :wall:

Zuletzt bearbeitet:
ja, und da muss mehr masse her :)

Habt ihr auch manchmal (oder öfter oder generell xD) so Phasen, in denen ihr auf den KFA scheißt und einfach alles in euch hinein stopft?
Ich bin irgendwie gerade wieder in so einer Phase. Ich kann zwar aktuell zuschauen wie meine Armdicke proportional zu meinen Rettungsringen um den Bauch wächst, aber ich konnte meine (miesen) Kraftwerte in den letzten Wochen dadurch merklich steigern, während davor fast gar nichts voran ging.
Ich glaube langsam echt, ich pfeif auf einen strengen Ernährungsplan und versuche mich zwar einigermaßen bewusst zu ernähren, genug Eiweiß zu mir zu nehmen, aber auch sonst zu essen, auf was ich gerade Bock habe. Vor 10 Minuten war das ne 500g Packung Tiramisu aus dem Aldi...

Wie ist das bei euch so? Oder zieht ihr euren strengen Ernährungsplan komplett durch und versucht unter einem bestimmten KFA zu bleiben?

Meine Frsse,

heute ging es mit Reha los. Normal lächerliche Gewichte, die mich nun zum schwitzen bringen, aber fragt nicht nach Sonnenschein. Gerade Schrägbankübungen, die auf den Rücken gehen (Gewichtslos). Da merkt man noch die absoluten Defizite nach der Krankheitsgeschichte.

Aber es tat gut wieder etwas machen zu können. Es geht voran!

Habt ihr auch manchmal (oder öfter oder generell xD) so Phasen, in denen ihr auf den KFA scheißt und einfach alles in euch hinein stopft?
Ich bin irgendwie gerade wieder in so einer Phase. Ich kann zwar aktuell zuschauen wie meine Armdicke proportional zu meinen Rettungsringen um den Bauch wächst, aber ich konnte meine (miesen) Kraftwerte in den letzten Wochen dadurch merklich steigern, während davor fast gar nichts voran ging.
Ich glaube langsam echt, ich pfeif auf einen strengen Ernährungsplan und versuche mich zwar einigermaßen bewusst zu ernähren, genug Eiweiß zu mir zu nehmen, aber auch sonst zu essen, auf was ich gerade Bock habe. Vor 10 Minuten war das ne 500g Packung Tiramisu aus dem Aldi...

Wie ist das bei euch so? Oder zieht ihr euren strengen Ernährungsplan komplett durch und versucht unter einem bestimmten KFA zu bleiben?

Quatsch...klar gibt so Phasen...Ich mach so viel Sport und rede mir dann immer ein, dass wenn ich im Kalorien+ bin, sowieso mehr Muskelmasse als Fett ansetzen würde. Muss mich aber wirklich manchmal wieder runter bremsen und schaff dann auch schnell den Speck am Bauch wieder weg...Stoffwechsel derzeit recht geil bei mir. :)

Was gibt es eig. für Nahrungsmittel mit viel cKal und doch gesund sind?? (Aber nicht allzuviel Fett haben) :fresse:
Ich esse eig. recht viel aber kommen sehr schwer auf einen leichten Kalorienüberschuss....

Haferflocken, Kartoffeln, Apfel, Banana, Mais hat alles viele Kohlenhydrate und Energie ist aber nicht ungesund. Bohnen haben auch viele Kohlenhydrate und sogar noch gutes Eiweiß mit drinnen. Kohlenhydrate sind ja auch nichts schlimmes, bloß weil etwas viele Kohlenhydrate enthält ist es nicht gleich ungesund. Das ist eher bei Fetten der Fall. Man darf Kohlenhydrate auch nicht mit cKal verwechseln. Kohlenhydrate sind gute Energieversorger, man muss bloß nach Tageszeit und sportlichem Ziel drauf achten, ob man langkettige oder kurzkettige Kohlenhydrate zu sich nimmt, sonst hat man nach 30min wieder Hunger ...

http://fitness-experts.de/listen/kohlenhydratreiche-lebensmittel-liste

Zuletzt bearbeitet:
Kohlenhydrate esse ich auch viel, ich weiss das die nicht böse sind. :d
Aber danke, werde mir paar Sachen raussuchen.

Iss halt mehr Kartoffel, Reis, Gemüse, Hülsenfrüchte

als Snack zwischendurch, also vor der Glotze oder mal zum Bier :p haue ich mir gerne unbehandelte Erdnüsse oder Studentenfutter rein :popcorn:

Ähm, habt Ihr euch die Liste überhaupt mal angeschaut? Gerade Kartoffeln haben lächerlich wenig Kohlenhydrate, was jetzt keinesfalls negativ gemeint ist aber ich in diesem Kontext schon sehr häufig gehört habe.

Die Liste ist für den Arsch. Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhydrate.

Wichtig ist auch der GI.

Ähm, habt Ihr euch die Liste überhaupt mal angeschaut? Gerade Kartoffeln haben lächerlich wenig Kohlenhydrate, was jetzt keinesfalls negativ gemeint ist aber ich in diesem Kontext schon sehr häufig gehört habe.

Moin!

Ja also die Liste ist irreführend. Sie listet ungekochten Reis auf, wer aber isst ungekochten Reis? Du? Reis nimmt beim Kochen sehr viel Wasser auf, aus 100g Reis wird dann 280g gekochter Reis, was den Anteil KH pro 100g wieder senken lässt. Aber grundsätzlich hast du Recht, der KH Anteil von Kartoffeln ist nicht sonderlich hoch aber es handelt sich schließlich auch um ein Gemüse, einem natürlichen Wasserspeicher der immerhin sehr wertvolle Vielfachzucker also langkettige KH enthält. Das heißt die KH sind an sich nicht weniger schlecht als im Reis und wer sich nicht nur einseitig von Reis ernährt, wird sicherlich auch hin und wieder Kartoffeln essen von daher verstehe ich deinen Einwand nicht so recht. Soll man wenn man bulking machen möchte, Unmengen an Zucker verzehren? Sicherlich nicht oder? Es geht doch erstmal darum mehr von den "gesunden" KH zu sich zu nehmen. Du hast zum Beispiel zum Mittag 250g Steak mit Kartoffeln, weil Steak mit Reis ist ja schon mal nicht so der Brüller oder? Okay da wären wir uns ja schon mal einig, nun möchtest du aber mehr Muskelmasse zunehmen, stellt sich die Frage, kochst du also mehr Kartoffeln oder kaufst du mehr Rindfleisch? Der Rat wäre hier doch natürlich mehr Kartoffeln zu essen, da der Verzehr von noch mehr Kartoffeln keine negativen Auswirkungen hat.

Ich bin am verzweifeln. Ich habe letzte Woche Montag mit der defi- Phase angefangen. Start waren 83,1 kg. Dann ist am Dienstag eine Mandelentzündung dazu gekommen, mit der ich jetzt schon über einer Woche Ansitze. Ergebnis: -3,5kg in sieben tagen, kein einziges mal beim Sport gewesen. Ich fühle mich total eingefallen. Ich habe keine Lust, dass die gesamte Masse Phase sinnlos war!

Ich bin am verzweifeln. Ich habe letzte Woche Montag mit der defi- Phase angefangen. Start waren 83,1 kg. Dann ist am Dienstag eine Mandelentzündung dazu gekommen, mit der ich jetzt schon über einer Woche Ansitze. Ergebnis: -3,5kg in sieben tagen, kein einziges mal beim Sport gewesen. Ich fühle mich total eingefallen. Ich habe keine Lust, dass die gesamte Masse Phase sinnlos war!

Einfach nen bisschen weniger Defizit einkalkulieren, da durch die Erkrankung afaik sowieso der Verbrauch steigt. Halbwegs konkrete Zahlen müsste man irgendwo im Internet finden.
-3.5KG ist am Anfang übrigens relativ normal und kann schon mal vorkommen. Davon wird der größte Teil sowieso Wasser sein. ;)

Ich kann aber wegen der schluckbeschwerden nichts essen. Gestern waren es vielleicht 500 kcal.

Moin!

Ja also die Liste ist irreführend. Sie listet ungekochten Reis auf, wer aber isst ungekochten Reis? Du? Reis nimmt beim Kochen sehr viel Wasser auf, aus 100g Reis wird dann 280g gekochter Reis, was den Anteil KH pro 100g wieder senken lässt. Aber grundsätzlich hast du Recht, der KH Anteil von Kartoffeln ist nicht sonderlich hoch aber es handelt sich schließlich auch um ein Gemüse, einem natürlichen Wasserspeicher der immerhin sehr wertvolle Vielfachzucker also langkettige KH enthält. Das heißt die KH sind an sich nicht weniger schlecht als im Reis und wer sich nicht nur einseitig von Reis ernährt, wird sicherlich auch hin und wieder Kartoffeln essen von daher verstehe ich deinen Einwand nicht so recht. Soll man wenn man bulking machen möchte, Unmengen an Zucker verzehren? Sicherlich nicht oder? Es geht doch erstmal darum mehr von den "gesunden" KH zu sich zu nehmen. Du hast zum Beispiel zum Mittag 250g Steak mit Kartoffeln, weil Steak mit Reis ist ja schon mal nicht so der Brüller oder? Okay da wären wir uns ja schon mal einig, nun möchtest du aber mehr Muskelmasse zunehmen, stellt sich die Frage, kochst du also mehr Kartoffeln oder kaufst du mehr Rindfleisch? Der Rat wäre hier doch natürlich mehr Kartoffeln zu essen, da der Verzehr von noch mehr Kartoffeln keine negativen Auswirkungen hat.

Oha. Meinst Du das jetzt im Sinne Deines Nicks "ernsthaft"? Es ging einzig und allein um die Aussage, das Kartoffeln viele Kohlenhydrate besitzen, was sogesehen nicht stimmt, wie Du ja auch selber bestätigst. Und nur darum ging es mir, weil ich diese Mär von den vielen Kohlenhydraten in den Kartoffeln, in letzter Zeit wieder häufiger gehört habe. Weder wollte ich Deine (und auch meine) geliebte Kartoffel diffamieren, noch irgendwelche anderen von Dir mir vorgeworfenen Aussagen tätigen.
Da hat sich wohl jemand in etwas verrannt.

So, darauf gibts jetzt erstmal nen Teller Bratkartoffeln.

PS: Ich habe Dir nicht in Deinen Kaffee geschissen. ;)

Ich kann aber wegen der schluckbeschwerden nichts essen. Gestern waren es vielleicht 500 kcal.

Du könntest doch die Nahrung flüssig zu dir nehmen. Kauf dir einfach Whey und trinke dann 2 mal täglich 500ml Milch + 50g Whey. Kannst auch noch Instant Haferflocken reinmischen. Dann hast du viele Kalorien und viel Eiweiß.

Über den Gewichtsverlust brauchst du dir keine Gedanken machen. Das meiste ist Wasser und selbst wenn du Muskeln verlierst, kommen die nach ein paar Trainingseinheiten schnell wieder. So eine kurze Pause kann sich oft auch positiv auswirken, auch wenn das an sich etwas komisch klingt ;)

Ich kann ja nicht einmal meinen Speichel herunter schlucken. Aber der Hammer kommt noch: es kann sein, das Milz und Leber angeschwollen sind und dann darf ich einfach mal zwei Monate nichts schweres heben, damit kein Milz riss riskiert wird.

was bitte hast du denn für ne Krankheit das Leber und Milz quellen

Worst Case: Rechtsherzinsuffizienz, aber das wäre ja permanent...

Thread: Heute erster Tag OK/UK-Split, selbe Zeit im Studio aber je zwei Übungen pro Bereich... Meine Schultern ziehen, oh weia:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh