[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beine durch, Shake für die Gainz getrunken, gibt morgen bestimmt GK-Muskelkater. :fresse:

Ich gestehe, dass ich seit einiger Zeit statt Magerquark den 20%igen Quark nehme. Der hat auf 100g 4,3g Fett und schmeckt SO viel besser...

Alle schön katabol heute? Hatte heute Rücken und bin zufrieden... Letzte mal gab es leichte Probleme im Strecker beim Rudern mit bisschen mehr Gewicht. Heute gar nicht.

Gruß JM

Nichts gemacht. Sind ne schöne, große Runde mit dem Hund gewesen. Lockerer Sonntag.

neue beinmaschine nu ausprobieren aka heut beinen

uploadfromtaptalk1452440619651.jpg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Eben nachm Wettkampf schön BurgerKing und ne halbe Packung Datteln. :fresse:
Da kann ich nächste Woche gleich nochmal entwässern. Diesmal bisschen früher mitm Salzen aufhören. Da war ich doch nen Tag zu lange bei geblieben. Waren letztlich trotzdem -3kg.

Folgende Erfahrungen der letzten Zeit möchte noch mit euch teilen. Vielleicht für den ein oder anderen doch ganz interessant:
Ein guter Bodybuilder ist in der Lage die Sprache seines Körpers richtig zu deuten und nicht misszuverstehen.

Wenn es beim Training schmerzt, dann muss man mehr Gewicht nehmen, weil der Körper sagt - es tut weh, aber ich kann mich noch bewegen. Ergo: MEHR! (Und nicht “hör auf, es ist zu viel ... mimimi“)

Wenn man nach 2/3 Pizza kurz vorm kotzen ist, dann soll man aufessen! Der Körper sagt er füllt sich langsam und möchte voll werden. Ergo: MEHR!
(Und nicht “hör auf, es ist zu viel ... mimimi“)

Wenn der Furz stinkt wie Sau und man es selber schon eklig findet, dann heißt das man konsumiert genau die richtige Menge Eiweiß. Wenn nur andere meckern, aber man selber nicht so schlimm findet ist noch zu wenig. Darum geht die Empfehlung ganz klar dahin wenigstens jeden zweiten Tag in Gesellschaft zu furzen.

Gruß JM

Jaja die Signale seines Körpers interpretiert jeder auf seine Art und Weise ;)

Lustig zu lesen :d. Ich kann aber nur aus gesundheitlichem Wissen mitteilen das man den Körper krank macht wenn man ihn zu vollstopft. Was Mancher nicht weiß: Wenn man eben nicht immer ausreichend Eiweiß sich zuführt beginnt der Körper die Eiweiße der Erreger und Viren in sich aufzulösen. Man kennt das wenn kranke Menschen und Tiere nicht essen wollen. Diese Zusammenhänge haben aber auch vor einer Erkrankung bereits Gültigkeit. Es ist das richtige Maß was letztlich gesund hält. Will man sich nicht schädigen längerfristig und strebt präventiv Gesundheit als auch letztlich die für den Körper wichtige Entgiftung an, sollte man unbedingt nicht permanent fressen. Klar, man verbraucht, man will aufbauen, man führt zu. Das ist auch richtig so. Dennoch muss es auch da Ausruhphasen geben (siehe Oben) Unser Körper ist evolutionstechnisch auch nicht ausgelegt dauernd viele Mahlzeiten am Tag zu verarbeiten... Wichtigste nochmal: Eiweiße der Erreger werden vernichtet wenn keine von Außen zugeführt werden! Daher gibts da auch die Regel zwischen letzter Mahlzeit am Abend und Frühstück mindestens 14 Stunden Pause zu machen wenn Du dich am Abend davor grippig fühlst. Dann sollte keine Erkrankung ausbrechen. Bis dahin sollten sämtliche Eiweiße der Viren gefressen worden sein. Nutzt das wenn ihr es brauchen könnt, es lohnt sich :)

@tree

du weißt aber schon, dass wir hier nicht im "Gesundheitslehre und wie bleibe ich in Balance-Thread" sind, sondern dass es hier einfach einigen darum geht Muskeln aufzubauen und davon mehr als man eben für den Alltag braucht.
Darum muss man sich eben auch ein wenig anders ernähren.....

@John hab meine Sig. grad angepasst und irgendwie hatte es da was verhagelt :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Fit bleiben ist eng mit Gesundheit verbunden und passt zum Thema Fitness, oder nicht?

Es herrscht trotzdem eine gravierende Diskrepanz zwischen deinen gesundheit- und körperlichen Ansichten und denen vieler anderer User hier.

Fit bleiben ist eng mit Gesundheit verbunden und passt zum Thema Fitness, oder nicht?

soweit richtig, nur sollte dir mittlerweile aufgefallen sein, dass du mit deiner Zielsetzung bezüglich Fitness nicht unbedingt den Tenor hier im Thread matchst.
Falls nicht hab ich dich jetzt offiziell drauf aufmerksam gemacht ;) just my 2 Cents........

Wichtigste nochmal: Eiweiße der Erreger werden vernichtet wenn keine von Außen zugeführt werden!

Bitte belege das mit anerkannten wissenschaftlich untermauerten Studien. Ansonsten höre bitte damit auf, das zu verbreiten.

Würde mich auch interessieren. Ich halt es für sinnvoller dem Körper Energie zuzuführen, um mit dem Immunsystem die Erreger und Viren in Schach zu halten oder abwehren zu können.

So mach ich das auch, Sljinx. Wenn krank werde/bin geht die große Fresserei los - hab dann immer so flaues Gefühl im Magen und das muss gestopft werden. Bis jetzt immer sehr gut gefahren mit und ne tolle Zeit auch Junk zu essen ohne fett zu werden.

Gruß JM

Mein Biologie Unterricht ist zwar schon etliche Jahre her, aber war es nicht so, dass Viren nur gen Informationen waren. Somit "nur" die Proteine des EIGENEN Körpers verändern?
Kann aber auch sein, dass ich weit daneben liege

Bitte nicht das Feuer entfachen [emoji24]

Coole Sache, danke. DAA 250g für 6€ xD. Ich hab erst für 100g 8€ bezahlt...

Nachtrag: Hab mal durchgescrollt und brauche nix :p

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Bezgl. viel fressen und Protein:

Meiner Meinung ist es nicht ausschlaggebend das man eine möglichst große Menge an Eiweiß zu sich nimmt. Ich finde man sollte mehr darauf achten das man qualitativ hochwertiges Protein konsumiert, welches der Körper dann auch verwerten kann/will.

Denn Protein ist nicht gleich Protein. Es gibt die unterschiedlichsten Formen von Eiweiß.

Und das gilt auch fürs "sich vollfressen. Der Körper sollte mit dem was man isst auch etwas anfangen können. Man will sich ja ernähren und nicht vollstopfen. Den alles was der Körper nicht verwerten kann wird wieder ausgeschieden.

Wenn man sich jetzt andauernd mit irgend einem Fraß ernährt, Hauptsache man ist voll, dann ergibt sich auf Dauer eine eig. unnötige Belastung für den Körper und letztendlich auch ein Mangel an qualitativ hochwertigen Nährstoffen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Und meines Erachtens nach ist es wichtig ne große Menge verwertbares Protein zu konsumieren.

Gleiches beim Essen. Was rein muss muss rein um sein Ziel zu erreichen. Ist klar, dass hier keine seine Carbs durch Puderzucker, Fett durch den Trief vom Dönerspieß und Eiweiß mit Sülze füllt.

Jetzt schön Brust ballern. Tag 3 ohne Booster :( Hab nun kleinen Mokka gemacht.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heute beine. Mal sehen was so geht

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Bitte belege das mit anerkannten wissenschaftlich untermauerten Studien. Ansonsten höre bitte damit auf, das zu verbreiten.
Ich muss gestehen das mir dazu nichts als die Aussagen meiner Freundin (Ergotherapeutin) & meines Schwagers (Arzt) neben der Erfahrung vorliegen.
Wir leben in einer Welt wo gerne auch derlei Informationen geheim gehalten werden und das Internet ist leider auch betroffen von gezieltem raus nehmen und priorisieren an Information.
Pharmalobby und Krankheitsabonnenten sind gute Leute unserer kranken Welt.
Will aber diesbezüglich mich nicht weiter aus dem Fenster lehnen da man schnell geköpft wird, gerade wenn´s um Gesundheit geht.

Meine eigentliche Intention von meinem Post war das ich positive Erfahrungen machen konnte mit der 14 Stundenregel und etwas weniger Fressen.
So mancher Virus welcher im Anmarsch war konnte überwunden werden. Das Ziel meines Posts war also positiv.
Eine Möglichkeit aufzeigen wie man dem Virus an den Kragen gehen kann
Ob man das nun glaubt oder ausprobieren möchte bleibt jedem selbst überlassen :)

Mit dem Glaube an Wikipedia und co muss ich dich teils enttäuschen. Mein Weltbild ist zerrüttet und ich stehe einigen Studien sehr skeptisch gegenüber.
Das liegt nicht nur an eigenen Erfahrungen sondern unter anderem auch am Kontakt mit meinem Schwager der mir Abgründe unseres Gesundheitswesens zeigen konnte.
Wäre es so das ich wüsste das unser System im Sinn hätte unsere Gesundheit zu erhalten hätte ich eine andere Haltung zu dem Thema.
Dies ist nur meine Meinung.

Du bist echt ein sonderbarer Fremdling tree :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh