Flüssigkeitsverfärbung?

rrbm

Neuling
Ich habe dieses Set hier:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2097_360er-Komplettset-Eheim-Plexi-S--775.html

nun hat sich die Kühlflüssigkeit etwas verfärbt, es scheint dunkler zu werden, zumindestens sieht das in den Schläuchen so aus. Ich muss darauf hinweisen daß ich den Radiator vor Anschluß nicht ausgespült habe.
Ist das ein Warnsignal oder normal.

Beigegeben hab ich da auch nichts, steht ja Fertiggemisch

Achso, was könnte man für eine vibrationsärmere Pumpe empfehlen, die Eheim ist ja n Krawallbruder vom obersten Regal, da lob ich mir das kleine Teil der Thermaltake 745, das hat man gar nicht gehört :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann sein,d ass im Radiator fertigungsbedient etwas Dreck war. Hatte das Problem auch einmal und hab die Flüssigkeit gewechselt. Ob´s notwendig war weiß ich nicht.
Normal müsstest du ja noch genug Kühlflüssigkeit übrig haben.
Ist die Pumpe selbst laut oder hörst du die Vibrationen durch das Gehäuse so laut? Bei letzterem kannst du sie entkoppeln und auf Besserung hoffen oder du drosselst sie einfach etwas

Die erzeugten Vibrationen sind extrem laut/stark, leise ist die Pumpe aber auch "frei schwebend" nicht unbedingt, außerdem hätte ich gerne direkt n 12V Modell, weil mir das einfach zu unkomfortabel ist.

Achso, die Pumpe läuft garnicht mit 12V.
Und magst du dir jetzt eine andere Pumpe zusätzlich kaufen? Seh ich das richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh