Flache Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung...

SimKing

Enthusiast
...die sich auch zum Gamen eignet.

Eigentlich wäre die Logitech Illuminated (https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=154732) ziemlich genau das, was ich suche, doch leider ist sie aufgrund des (absichtlich zwecks Verkaufsförderung der höherpreisigen Gamer-Tastaturen eingebauten) "Ghostings" nicht zum Spielen geeignet.

Ansonsten habens mir zum Schreiben stets die Cherry Tastaturen (z.B. https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=222265) bezüglich Tastendruck sehr angetan, nur müsste ich bei diesen leider auf die Hintergrundbeleuchtung verzichten.

Kennt wer die "eierlegende Wollmilchsau" unter den flachen Desktop Tastaturen mit Hintergrundbeleuchtung, d.h:

-flache Tasten mit angenehmem Druckpunkt (wie Cherry-Tastaturen oder wie die Tastaturen der Lenovo Thinkpad Notebooks; jedoch nicht ultraflach und mit zu weichem Anschlag à la Mac-Tastaturen)

-Hintergrundbeleuchtung, so dass man abends im Dunkeln alle Tasten trifft

-kein "Ghosting", d.h. in Spielen werden problemlos mehrere Tastendrücke gleichzeitig erkannt

?? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SteelSeries Apex / Raw
Kann aber nichts dazu sagen, ich will nähmlich nicht mehr von meiner mecha weg^^

Hoi, das Logitech Wireless Illuminated Keyboad K800 hat diese Tastensperre nicht,zumindest nach allen Rezensionen die ich so gelesen hab, kanns aber auch mal testen später. Hab sie seit gestern und muss sagen echt stark das Teil, allerdings noch nicht gezoggt. Die Tasten haben einen knackigen Tastenanschlag, aber nicht zu stark.

Zuletzt bearbeitet:
@bendor: sind das beim Steelseries Apex/Raw nicht ganz gewöhnliche Tasten dran, einfach etwas tiefer verlegt? Oder sind das Notebook-artige Tasten?

@PowerPete: Gemäss den Kommentaren im Onlineshop zu dem ich den Link zum Logitech Illuminated gesetzt habe, ghostet das Keyboard leider schon...

Ich hab ne normale Illuminated mit Kabel und ja, ab und an hakt es, wenn man W+Shift+Leer drückt, aber ich konnte kein riesiges Handicap feststellen. Ich spiele mit der Tastatur genauso gut, wie mit der G15, die ich vor Jahren durch die Illu ausgestauscht hatte. Dafür nervt mich das Ding nicht mit mehr mit Knarzen aufgrund schlechter Verarbeitung und extrem lautem Tippen (insbesondere die Leertaste ...).

Jo, da hast du auch Recht aber ich rede von der hier: Wireless Illuminated http://www.amazon.de/Logitech-Wirel...=1368284595&sr=8-7&keywords=logitech+wireless da wurde das gefixed.

Wenn das so ist, werd ich mir wohl die Wireless Illuminated von Logitech holen. Auch wenn ich den Nutzen von Wireless bei einer Tastatur beim besten Willen nicht einsehe :) (denn nein, ich habe keinen HTPC den ich auch gerne mal von der Couch aus mit der Tastatur auf dem Schoss bediene). Aber wenn die Wireless Illuminated wirklich frei von Ghosting ist, dann betrachte ich den Aufpreis gegenüber der kabelgebundenen Version als Preis für die Ghosting-Freiheit...

Also meine Wireless K520, praktisch das Modell ohne Beleuchtung hat weder Lags, noch Ghosting!
Der einzige Unterschied sollte die Beleuchtung und die damit einhergehende Akkunutzung sein, wobei meine halt schonmal gut 1 Jahr durchgehalten hat...

Die K800 mit Beleuchtung hat aber ein Kabel damit man sie wieder aufladen kann.

hi ho...

ich hab beide. und ja, die aktuelle version der illu. lässt z.b. W + Shift + Space nicht zu. z.b. egoshooter könnte/kann ich so nicht spielen, da mir Strg fürs sprinten zu weit weg ist.

die teurere wireless hat diese probleme nich. ich benutze sie ohne beleuchtung und der akku hält ca. ein halbes jahr - allerdings bin ich unter der woche nur 1 bis 2 stunden vor der kiste.

mfg

Hab mir nun die Wireless Illuminated geholt.

Bin soweit zufrieden. Auf ihre Game-Tauglichkeit hab ich sie noch nicht durchgetestet. Bin momentan nur am Skyrim spielen, und da braucht man maximal 2 Tasten gleichzeitig...

Von der Haptik her ist sie zwar gut, passt mir viel besser als meine alte Saitek II. Allerdings kommt sie wie ich finde doch nicht ganz an den knackigen Druckpunkt von Lenovo Notebook Keyboards oder von Cherry Tastaturen ran. Dafür aber hat sie eine starke, gleichmässige Hintergrundbeleuchtung, dank der man auch im Dunkeln problemlos alle Tasten trifft.

Ersetze die Akkus noch durch Sanyo 2700mAh Akkus - dann geht sie richtig super (halten bei mir mittlerweile knapp ne Woche bei ~6h Nutzung pro Tag und sind noch immer voll).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh