Fleckenbildung Asus VG27AQ - Was könnte das sein?

Be2702

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2020
Beiträge
40
Hallo zusammen,

mir ist heute, an meinem 1 Jahr altem Asus VG27AQ Monitor, eine dunkle Fleckenbildung am Displayrand aufgefallen.

Weiß jemand was das sein könnte?
 

Anhänge

  • IMG_0034.JPEG
    IMG_0034.JPEG
    435,2 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0032.JPEG
    IMG_0032.JPEG
    2,3 MB · Aufrufe: 158
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist die berühmte AU Optronics Qualität :fresse2:

Wahrscheinlich löst sich der Kleber zwischen zwei Schichten. Wird dir nichts anderes übriges bleiben, als das Teil einzuschicken.
 
Wird dir nichts anderes übriges bleiben, als das Teil einzuschicken.
Der TE fragt was das sein könnte, nicht was er machen soll.

Wahrscheinlich löst sich der Kleber zwischen zwei Schichten.
Der TE fragt, ob jemand wisse was das ist, und nicht danach was wer für irgendwie wahrscheinlich hält.

das ist die berühmte AU Optronics Qualität :fresse2:
Und schon garnicht, hat der TE um eine abfällige Qualitätsbewertung seines Monis gebeten.
 
lol genau das hatte ich bei meinem pg279q. ebenfalls links

wo gekauft? wenn du den bei asus reklamierst bzw eine rma stellst, bekommst du erstmal rückläufer zugeschickt. das dauert 1-2 monate der ganze kack und dann kannste vom kaufvertrag zurücktreten.

wenn du den im laden gekauft hast frag dort mal. ich hab ihn beim Mediamarkt gekauft und konnte dann mit dem ganzen mailverkehr dorthin und hab meinen kaufpreis wiederbekommen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der TE fragt was das sein könnte, nicht was er machen soll.


Der TE fragt, ob jemand wisse was das ist, und nicht danach was wer für irgendwie wahrscheinlich hält.


Und schon garnicht, hat der TE um eine abfällige Qualitätsbewertung seines Monis gebeten.
ich denke wenn der te weiß was das ist und somit weiß das er selbst dagegen nichts machen kann ist die info dass man das ding einschicken muss schon hilfreich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke wenn der te weiß was das ist und somit weiß das er selbst dagegen nichts machen kann ist die info dass man das ding einschicken muss schon hilfreich^^
Mhh… der TE weiß was das ist und auch dassa nix gegen machen kann, aber für den Gedankengang den Moni zu reklamieren benötigt er Hilfe? Das klingt mir doch arg geklimmzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Antworten.

Den Bildschirm habe ich direkt bei Amazon gekauft.

@Scrush Was meinst du mit Rückläufer erhalten nach 1-2 Monate, hattest du die dann auch reklamiert?
 
bei asus kriegst du rückläufer als austauschgeräte :d

ich hab 3 bekommen. alle 3 hatten backlightbleeding, das panel war zwischen 20 und 50% einfach blaustichtig/kalt und der 3. hatte sogar einen technischen defekt wo sich die wiederholrate alle paar minuten auf 75hz runterschaltete.....

der pg279q war aber auch ein topseller und deshalb waren sehr viele im umlauf und somit auch viele rückläufer/defekte/fehlerbehaftete

wenn du ihn bei amazon gekauft hast dann schau mal was die sagen.
 
Der TE fragt was das sein könnte, nicht was er machen soll.

Der TE fragt, ob jemand wisse was das ist, und nicht danach was wer für irgendwie wahrscheinlich hält.

Und schon garnicht, hat der TE um eine abfällige Qualitätsbewertung seines Monis gebeten.
Und dein Post hilft dem TE nun genau wie?

ontopic: Gehe auch von sich lösender Verklebung aus. Amazon wird dir vmtl. direkt Austausch oder Geld zurück vorschlagen, besser geht es ja kaum. ;)
 

hier mein thread dazu :d
 
bei asus kriegst du rückläufer als austauschgeräte :d
Das ist ein guter Hinweis für den TO. Hier haben jetzt schon einige berichtet, dass sie mehre Runden mit Asus drehen mussten, auch weil die Austauschgeräte gerne zahlreiche Pixelfehler haben. Wenn möglich würde ich das Ding auch einfach zurück geben.
Und dein Post hilft dem TE nun genau wie?
Einfach nicht drauf eingehen
 
Amazon habe ich eben angerufen. Da das Gerät über ein Jahr alt ist verweisen sie auf den Hersteller. Nach einigen Diskussionen habe ich noch einen Preisnachlass von 50€ erhalten.

Werde es jetzt bei asus direkt versuchen :(
 
Habe bereits heute meinem Austauschmonitor von Asus erhalten, das ging wirklich schnell.

Im Gegensatz zu anderen hier, ist mein Monitor absolut fehlerfrei. Keine Macken/Kratzer und auch keine Pixelfehler. Bin vollstens zufrieden.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ich habe leider das gleiche Problem mit diesem Monitor, wenn auch (noch) nicht so extrem wie bei Dir. Ich habe mich auch mal an den Support gewandt - mal sehen was dabei raus kommt.
 
Ich bekomme nun ein Austauschgerät. Ich hoffe es geht mir nicht so wie @Scrush
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh