Flugrost auf den Lamellen des neuen XSPC Radiators, zurückschicken?!

Stimmt aber wer hat gerne ne undiffenierbare Klebemasse auf seiner Backplate :fresse: :d

Also ist das wirklich eine Plastikschicht auf dem Backplate, das sieht nicht nur so aus, oder das Edelstahl ist auf der Seite nur poliert (die ist wenn nämlich durchsichtig)

Ich habe noch eine Frage zur Reihnfolge der Komponeten in der Wakü.

1. Macht es einen Unterschied für die jeweilige Komponete ob sie als erstes das gekühle Wasser bekommt (z.B. erst die CPU dann die Graka dann das Mainboard). Sollte man das Teil was man am kühlsten haben möchte (z.B. den Prozzi wenn ich den besonders übertakten möchte) als erstes in der Kühlkette haben?!

2. Ist es wichtig ob die Radiatoren hinter dem Einlass oder Auslass der Pumpe sind?

3. Ist echt wichtig das die Radiatoren vor der bzw. zwischen der Pumpe sind so das die Pumpe nur kaltes Wasser durchpumpt?

4. Macht es einen Unterschied ob nach den Kühler das Wasser erst von meinem 360er oder von meinem 240er Radiator gekühlt wird?

Ich zeichne mal gleich drei Bilder von möglichen Reihnfolgen, währe nett wenn ihr mir sagen könnt welche die beste ist.

Möglichkeit 1...............................................................Möglichkeit 2

m01bmlw.jpg
m02m8xq.jpg

Möglichkeit 3...............................................................Möglichkeit 4

m03bvl2.jpg
m04s7et.jpg

Wichtig ist doch das die Pumpe möglichst Kaltes Wasser bekommt oder und nicht mit den noch nicht abgekühlten in Kontakt kommt oder?

Und ganz wichtig an welche Stelle muss der AGB (Ausgleichsbehälter), direkt hinter vor die Pumpe oder direkt hinter die Pumpe oder ganz woanderst?

EDIT
Ich habe gerade wo gelesen das es einen Unterschied von 1-2°C bringt wenn ich z.B. die Grafikkarte von dem 240er Radiator "extra" Kühlen lasse also so:
Pumpe->Grafikkarte->240er Radiator->CPU->Mainboard->360er Radiator->AGB->Pumpe....
Da ich aber eine extrene Wakü habe müchte ich ja den Schlauch 2x 0,5 Meter hin und zurück führen, das währe ja ein viel längerer Weg, dann würde das nix mehr bringen oder?

Nochmal wegen dem Thema mitgelieferte Wärmeleitpads oder eigene Wärmeleitpaste benutzen auf dieser Seite hier stand Zitat:
"Wärmeleitpads stellen im Gegensatz zur Wärmeleitpaste eher eine "Kühlungsbremse" dar, da der Wärmeübergang eines Wärmeleitpads viel höher ist als der einer Wärmeleitpaste."
@VDC Du hast ja gesagt das es die Produktionstolleranzen überbrückt, wenn ich nun aber den Kühler auflege und der überall plan aufliegt, könnt ich doch audh die Paste nehmen? Andererseits frag ich mich ob es bei der Grafikarte überhaupt so wichtig ist das die anderen Chips 100% Top gekühlt werden oder ob die GPU der entscheidende Faktor ist, denn da kommt ja Wärmeleitpaste drauf, dafür ist kein Wärmeleitpad dabei...Sagen wir ich wollte die Graka irgendwann übertakten, dann würde doch die GPU am heissesten, bei der ist die Kühlung doch am wichtigsten, oder wir auch der RAM sehr heiss (den kann man ja auch extra übertakten) ?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. reihenfolge ist komplett scheissegal! agb vor pumpe und den rest nach optik machen!
2.nein, trotzdem laut anleitung vorgehen! und ja, die anderen komponenten der gpu sollen auch überleben.

Alles klar Chef, Danke dir! :d

Dann werd ich nachher mal fleißig alles Anschließen und gleich mal nen Probelauf mit nem Benchmark machen was der i7 920 so bringt...

Danke das ihr mir alle so gut geholfen habt!!!
PS: In meinem anderen Thread veröffentliche ich heute Abend die ersten Bilder von meiner fertigen externen Wakü, eingebaut in ein leeres LianLi Gehäuse :coolblue:....ich finde es ist nicht schlecht geworden, genauso habe ich mirs vorgestellt :love:...aber eigenlob stink ja bekanntlich *mief* :kotz: :d :d :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh