Formatierungs-Problem

Konna

Neuling
Als erstes…Suchfunktion hab ich benutzt -> nichts gefunden…!

Hey Leutz!

Ich wollte gestern mit nem Kumpel zusammen seinen Laptop formatieren(Amilo 1439g oder 1436g glaub ich) und im gleichen Zuge dann anstatt Windows XP Home Edition, Windows XP Professional raufhauen...
Ich legte also die Windows XP Pro Boot-CD ein starte den Laptop neu und bootete von der CD...soweit alles o.k., er läuft am Anfang normal durch und checkt alles mögliche ab...

Dann kommt das Setup-Menü, wo man auswählt

- EINGABETASTE um Win XP zu installieren
- R-Taste um Win XP zu reparieren
- oder F3 um Installation abzubrechen.

Natürlich drücke ich die Eingabetaste um Win XP neu zu installieren bzw. das alte runterzuhauen, die Festplatte zu formatieren und neue Partitionen zu erstellen!

So, und jetzt zum PROBLEM!!!

Ich drücke also ENTER und was passiert...auf der nächsten Seite zeigt er mir folgendes an...
"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden."...Der Text geht dann noch weiter...Bilder dazu sind 2 unten...das erste vom Auswahlmenü und das zweite dann das "Problembild"!

Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich machen muss, um dort weiter zu kommen! :(
Denn ne Festplatte ist ja im Lappi drin, sonst würde er ja nicht laufen!

Es wäre wirklich super, wenn ihr mir/uns irgendwie helfen könntet!

Vielen Dank und noch nen schönen Sonntag! :)

Konna
(Konna23@gmx.de)

PICT0001.JPG

PICT0002.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ja, vielen Dank...vielleicht hilft mir das!
Scheint bloß ziemlich kompliziert auszusehen! :(

Schließe mich meinem Vorredner an, der Sata Treiber muss extra beim Bootvorgang geladen werden, dann erkennt er die Platte.