[Sammelthread] Formel 1

Der Mercedes ist einfach die aerodynamisch effizientere Plattform für schnelle Strecke. Soll heissen das die beim benötigten Anpressdruck dann weniger luftwiderstand haben oder andersrum bei luftwiderstand x halt mehr downforce.

Ich war vom redbull erstaunt, die haben anscheinend endlich ein Mittel gegen Strecken wie monza gefunden.
 
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Eine Schande für Alonso, er ist immer noch einer der besten aktiven Piloten und muss so einen Schrott fahren. Dumm nur, das bei den Teams die was reissen können, nächstes Jahr nichts frei wird. Er sollte wirklich darüber nachdenken, der F1 den Rücken zu kehren und es in den Staaten zu versuchen (aber sicherlich nicht bei einem Honda Team :fresse: )
€dit: Kaum erwähne ich es, gibt es auch einen Bericht, das Ganassi Racing und Andretti Autosport interesse an Alonso haben. Zwar beides Honda Teams aber die Motoren halten in den Staaten komischerweise länger.
At least two IndyCar teams interested in F1 driver Fernando Alonso | Autoweek
 
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Für Honda ist das eine viel größere Schande. Würde mich nicht wundern wenn die nächstes Jahr einen guten Motor am Start haben. Kann mir aber vorstellen dass die sich in absehbarer Zeit aus der F1 zurückziehen. Auch andere Motorenhersteller ziehen ihre Lehren aus dem Honda-Desaster. Die sind schließlich in der F1 um Werbung für sich zu machen.
 
Formel 1 Saison 2017

Kvyat hat übrigens im Interview gesagt, das McL eine bessere Pace hatte als TR. Und insgesamt ist mcL derzeit definitiv auf einem guten Weg. Klar fehlt noch viel, aber es geht vorwärts.

Wo das nun eine Schande sein soll...? ;)
 
Schande is das Alonso so rumjammert. Kritik kann man das nicht mehr nennen.
 
Das Alonso gefrustet ist und den Frust auch frei raus lässt, kann man doch nachvollziehen. Ich mag ihn wegen seiner maulerei, die er schon immer drauf hatte, nicht leiden aber was er seit seiner Rückkehr zu McLaren durchmacht ist doch nur noch traurig.
@Tzk, wenn man in jedem Rennen raten muss, wie lange der Motor durchhält ist es eine Schande. Honda als größter Motorenhersteller der Welt, gibt da einfach nur eine peinliche Nummer ab.
 
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So gehts fast jedem auf Arbeit. Nur kann sich kaum einer so benehmen ohne das es Konsequenzen hat. Und das für viel weniger Geld.

Der benimmt sich wie ein idiot. Und jeder der dafür Verständnis hat ist auch einer.
 
Wenn dir dein Arbeitgeber seit drei Jahren sagt, wir packen das und es nie klappt, weil ständig was kaputt geht, bleibst du ruhig? Klasse, du bist der AN den sich jede Firma wünscht immer den Kopf einziehen und dem Chef nach der Schnauze reden.
Alonso ist ein Jammerlappen, das stimmt aber was Honda da an McLaren liefert ist einfach nur peinlich. Alonso meckert ja nicht über McLaren (seinen Arbeitgeber), sondern über den Motorenlieferanten.
Bei künftigen Vertragsverhandlungen interessiert es kein Team (egal ob F1 oder eine andere Serie), mit welchem Motor er fuhr. Einzig und allein die Resultate zählen und da macht Honda seine Repurtation kaputt.
 
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Formel 1 Saison 2017

Ich geh auf Arbeit und mache das was der Chef sagt. Am 15. jeden Monat bekomme ich mein Geld. Mir gefällt auch vieles nicht aber solange mein Geld kommt ist alles in Butter.

Ich ziehe meinen Kopf nicht ein sondern mache meine Arbeit so gut ich kann.
 
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Ich geh auf Arbeit und mache das was der Chef sagt. Am 15. jeden Monat bekomme ich mein Geld. Mir gefällt auch vieles nicht aber solange mein Geld kommt ist alles in Butter.

Ich ziehe meinen Kopf nicht ein sondern mache meine Arbeit so gut ich kann.

Gibt aber auch Leute mit Anspruch an sich selber, die was erreichen wollen. Auf die Arbeit latschen und Geld kassieren kann jeder 0815 Migrantenarbeiter.
 
Du kannst deinen Job aber nicht mit dem eines Rennfahrers vergleichen. Du gehst arbeiten um Geld zu verdienen, der Rennfahrer um zu gewinnen (sollte zumindest so sein).
Die Kohle hat Alonso nicht mehr nötig, sein Ausflug zum Indy500 hat gezeigt, daß er eine Leidenschaft für den Motorsport hat und gewinnen will. Mit Honda als Motorenlieferant, ist das nicht möglich.
Und natürlich kann er sich da mehr erlauben als Van Doorn, er hat zwei Titel in der Tasche und fährt seit über 10 Jahren in der F1. Nur wird das bei solchen Resultaten nicht mehr lange der Fall sein, andere Teams überlegen sich das zweimal (sein Gemecker ist da auch ein Grund für). Aber das er die Schnauze voll hat, nur wegen des miesen Motors ständig zuschauen zu müssen, kann man nachvollziehen. Am Chassis liegt es ja nicht und das ist zusammen mit dem Getriebe das einzige, was McLaren geschustert hat.
 
Du kannst deinen Job aber nicht mit dem eines Rennfahrers vergleichen. Du gehst arbeiten um Geld zu verdienen, der Rennfahrer um zu gewinnen (sollte zumindest so sein).
Die Kohle hat Alonso nicht mehr nötig, sein Ausflug zum Indy500 hat gezeigt, daß er eine Leidenschaft für den Motorsport hat und gewinnen will. Mit Honda als Motorenlieferant, ist das nicht möglich.
Und natürlich kann er sich da mehr erlauben als Van Doorn, er hat zwei Titel in der Tasche und fährt seit über 10 Jahren in der F1. Nur wird das bei solchen Resultaten nicht mehr lange der Fall sein, andere Teams überlegen sich das zweimal (sein Gemecker ist da auch ein Grund für). Aber das er die Schnauze voll hat, nur wegen des miesen Motors ständig zuschauen zu müssen, kann man nachvollziehen. Am Chassis liegt es ja nicht und das ist zusammen mit dem Getriebe das einzige, was McLaren geschustert hat.

Trotzdem darf ich meinen Arbeitgeber nicht öffentlich bloß stellen.
 
Ich seh’s anders.

Egal. In ein Top Team kommt er so in der F1 eh nicht mehr. Entweder schafft es Mclaren kurzfristig oder er geht unter.

Und daran ist er alleine Schuld.
 
Magst du ja anders sehen, Honda als Motorenpartner war die falsche Wahl von McLaren. Das Chassis ist laut Aussage Alonsos top aber der Motor zieht keinen Hering vom Teller.
Das er keine Chance bei den Top Teams hat, ist dem geschuldet, das die Paarungen stehen. Sollte McLaren Honda in die Wüste schicken und mit Renault konkurrenzfähig sein, sehe ich die wieder weiter vorne.
Hondas größter Fehler war, das sie sich nicht um ein zweites Team, welches sie mit Motoren beliefern bemüht haben. Bei zwei Teams wären die Fortschritte sicher deutlich größer.
 
honda is dieses jahr schlechter geworden, nun im dritten jahr, weder performance noch stabilität sind nur annähernd brauchbar

wenn die nächstes jahr nen competitiven motor basteln fress ich nen besen, in nem team das bedeutend besser is, kommt er vor karriereende auch nimmer

mit der f1 steht er mit dem rücken zur wand, aber dafür 40mio kassieren, es gibt was schlechteres
 
Er ist also an den Motoren schuld? Was ne dumme Aussage.

Nein, AP80 meint das Alonso sich es in bisher jeden Team durch seine unwürdigen Abgänge versaut hat und auch meist gegen das eigene Team/Moral schießt wenn es nicht läuft wie er es will.
 
Formel 1 Saison 2017

Danke genau so wars gemeint.

Es ist sicher frustrierend aber als „hochintelligenter Profi“ wie er und andere betitelt werden kann er das so nicht machen.

Es gibt Leute die fahren ihre gesamte Karriere auf den letzten beiden Positionen und machen sowas nicht.

Außerdem...Honda baut ja auch nicht erst seit gestern Motoren. Warum sie solche Probleme haben sickert ja für uns normalos garnicht durch. Wir urteilen nur und das ist ne ganz fiese Sache eigentlich.
 
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Das hat bei Honda doch schon angefangen, weil sie von ihrem Prüfmotor mit einem Zylinder einfach auf den V6 hochgerechnet/skaliert haben.
Dann gab es offenbar immer wieder Vibrationen im fertigen Motor, was dann zu Schäden führte. Und irgendwie haben sie das Problem nie so ganz in den Griff bekommen.
Sie nehmen ja nun sogar Hilfe von außen an, was für die Japaner eher ungewöhnlich ist.
Ich hatte aber auch gehofft, dass Honda schneller einen konkurrenzfähigen Motor entwickeln kann.
 
Honda hat sich offensichtlich im Vorfeld zu wenig Zeit genommen um die Antreibseinheit zu entwicklen.
Dafür bezahlen sie nun seit 3 Jahren. Das sie Verbrenner bauen können haben sie mehrfach bewiesen.
So faszinierend ich die aktuelle Antriebsgeneration finde, aber wenn man 5 Mann braucht um einen Motor zu starten läuft was falsch!

Das Alonso kein glückliches Händchen bei der Teamwahl besitzt ist leider hinreichend bewiesen.
Ich glaube immer noch das Alonso Ferrari das 2010er Finale nie verziehen hat, was ich auch etwas nachvollziehen kann.

Wurde Bottas inzwischen eigentlich für 2018 im MGP bestätigt?
Kimi und Vettel haben ja vor Monza verlängert.
 
Durch die Blume gesagt ja.
Zumindest deutete Lauda das gestern im Interview so an.

Ich wüsste auch nicht warum MB den Bottas durch jemand anderen ersetzen sollte.
Der macht einen Bomben Job.
 
Welche Wahl bleibt McLaren? Ich sehe da nur Honda, ReBull kann mit dem Renault Motor ja nicht mal um den Titel kämpfen. Wie soll McLaren mit Renault das schaffen? Renault möchte ja auch als Team gewinnen. Das ist sehr schwierig als Kundenteam da etwas zu reißen.
 
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